PlayStation®Network

Antworten

Level 2

Level 2
Cyberwasp
Nachricht 1 von 7 (588 Ansichten)

Max Payne 1 im deutschen Store? Warum nicht Resident Evil 1?

Hätte da mal eine Frage, bezüglich dieses Titels. Das Spiel ist ja ab 18 freigegeben. Inzwischen gibt es auch schon mehrere Games im deutschen Store zu kaufen, die ab 18 sind.

Wo zum Geier bleibt dann bitte der Resident Evil 1 Directors Cut, der im Ausland schon längst erhältlich ist? Soweit ich weiß, ist das Spiel nicht indiziert. Worin liegt also der große Unterschied zwischen den Spielen? Und vor allem, was rechtfertigt die Tatsache, dass den Leuten mit deutschem Account dieses Spiel nun schon seit Ewigkeiten vorenthalten wird, wohingegen Max Payne nun plötzlich ohne Probleme veröffentlich wird?

Falls Resident Evil: Directors Cut indiziert sein solle (Entgegen meines Wissensstandes), erübrigt sich die Frage natürlich.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 2 von 7 (580 Ansichten)

Resident Evil 1 ist im Gegensatz zu Max Payne 1 indiziert (klick) und darf daher nicht öffentlich verkauft werden, da indizierte Medien nicht beworben werden dürfen. Hierzu müsste Sony für den Store einen separaten 18er Store zur Verfügung stellen der nur mittels Postident freigeschalten werden kann. 

[ Bearbeitet ]

Staffsgt schrieb:

Resident Evil 1 ist im Gegensatz zu Max Payne 1 indiziert (klick) und darf daher nicht öffentlich verkauft werden, da indizierte Medien nicht beworben werden dürfen. Hierzu müsste Sony für den Store einen separaten 18er Store zur Verfügung stellen der nur mittels Postident freigeschalten werden kann. 

:Stupid:

Er will doch gar nicht Code Veronica sondern Resident Evil 1 DC.:Stupid:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=319

@Cyberwasp

Das kann dir nur die Person erklären, die für den deutschen Store verantwortlich ist.

Teil 1 bleibt uns halt vorenthalten aber das indizierte Resident Evil 3 (US Version) konnte sich jeder kostenlos downloaden der Plus hat.:xRolleyes:

BF3 Stats
MVP
Staffsgt
Nachricht 4 von 7 (571 Ansichten)

Sorry, da habe ich das "Directors Cut" überlesen bzw. der Betreff des TE war nicht eindeutig.

Staffsgt schrieb:

Sorry, da habe ich das "Directors Cut" überlesen bzw. der Betreff des TE war nicht eindeutig.

Resident Evil (1) ist auch nicht indiziert:smileywink:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=3728

Sowas sollte man als echter Kenner des Genre auch so wissen ohne ogdb:smileywink:

BF3 Stats

Level 2

Level 2
Cyberwasp
Nachricht 6 von 7 (556 Ansichten)

Betreff: Max Payne 1 im deutschen Store? Warum nicht Resident Evil 1?

Eben, da es nicht indiziert ist, ist meine Frage ja berechtigt, weshalb es uns vorenthalten wird.

Die deutschen Kunden sind Sony demnach völlig egal, oder es war jemand schlichtweg zu faul, das in den deutschen Store einzufügen. Wie gesagt, der Sinn erschließt sich mir nicht, weshalb wir auf diesen Download verzichten müssen, wo er sonst überall erhältlich ist.

Langsam kann man also nicht mehr davon sprechen, dass der Jugendschutz bei uns einfach "härter" ist, da es ja anscheinend reine Willkür ist, was im deutschen Store erscheint und was nicht.

Und Resident Evil 1 hat nichts mit Code Veronica zu tun. Dass dieser Teil indiziert ist, wusste ich ja.

Allerdings dürfte ich alleine da wohl kaum etwas ausrichten können. Da müsste es mehr Stimmen geben. Ich sehs einfach nicht ein, mir deswegen grundlos einen Ösi Account anzulegen (Was im Übrigen von Sony ja gar nicht erwünscht ist). Und genau aus diesem Grund sollten sie ja erst recht drauf bedacht sein, dass wir hier nicht immer leer ausgehen. Zumal es bei Teil 1 überhaupt keine Begründung gibt, weshalb es nicht im Store angeboten wird.

Level 7

Level 7
Sebacrush
Nachricht 7 von 7 (459 Ansichten)

Betreff: Max Payne 1 im deutschen Store? Warum nicht Resident Evil 1?

kauf es doch im '' ausland ''

Sebacrush Trophy Card
Neuigkeiten