PlayStation®Network

Antworten

Member

Member
ps_searchcom1234
Nachricht 1 von 6 (155 Ansichten)

PSN Leaderboards zB psntrophyleaders.com

Hallo.

Sind solche Leaderboards erlaubt?

Dürfen öffentliche Informationen zu jedem PSN Accound abgefragt/kopiert/gesammelt werden?

Ich überlege auch ein kleines Leaderboard der art zu machen und wollte mal fragen wie das Rechtlich aussieht.

Danke im voraus

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 2 von 6 (152 Ansichten)

Betreff: PSN Leaderboards zB psntrophyleaders.com

[ Bearbeitet ]

Hallo,

offizielle Antworten von Sony wirst Du hier im User-helfen-User-Forum sicherlich nicht bekommen! Da müsstest Du Dich schon direkt an den Konzern wenden!

Ich persönlich hätte allerdings etwas dagegen, wenn Informationen oder Details meines SEN-Accounts irgendwo anders als auf Sony-Servern publiziert würden und würde auch dagegen vorgehen!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Member

Member
ps_searchcom1234
Nachricht 3 von 6 (147 Ansichten)

Naja, das wirst du aber nicht verhindern können glaub ich:

http://psntrophyleaders.com/user/view/Obiwan_Kenoby

http://psnprofiles.com/Obiwan_Kenoby

http://www.yourgamercards.net/profile/Obiwan_Kenoby

Es geht auch nicht um Informationen über deine Person, sondern öffentlich zugängliche Informationen über deine Trophäen.

Obiwan_Kenoby schrieb:

Hallo,

offizielle Antworten von Sony wirst Du hier im User-helfen-User-Forum sicherlich nicht bekommen! Da müsstest Du Dich schon direkt an den Konzern wenden!

Ich persönlich hätte allerdings etwas dagegen, wenn Informationen oder Details meines SEN-Accounts irgendwo anders als auf Sony-Servern publiziert würden und würde auch dagegen vorgehen!

Obiwan Kenoby

Steht in den ABG nicht das sie die Rechte an Dritte weitergeben können/dürfen, abgesehn von Anschrift und co.(Wie seit neusten ja überall xD)

Der Typ der ab und zu mal vorbei schneit :smileyvery-happy:
Time is Legend and I am Power.

Dürfte nicht verboten sein. Es gibt Communitys die seit Jahren an solchen Umsetzungen arbeiten und von Sony die notwendigen API-Schnittstellen bekommen haben.

Level 3

Level 3
QbigBall
Nachricht 6 von 6 (66 Ansichten)

Obiwan_Kenoby schrieb:

Mir schmeckt sowas auch nicht, aber ich glaube nicht, dass man dagegen vorgehen kann. Spielinformationen in sämtlichen Details im Internet zu präsentieren hat sich ja leider inzwischen eingebürgert. Siehe Battlefield - da kannst Du auch zu jedem Account die Statistiken bis ins kleinste Detail abrufen (inkl. wann was wie lang gespielt) und über entsprechende Apis, die EA bereitstellt lassen sich diese Informationen auch minutenaktuell in andere Website einbinden, wo sie dann für jedermann sichtbar sind.

Die meisten Leute scheint das aber nicht zu stören, wenn ich mir ansehe, wie viele User sogar die Funktion nutzen ihre Tropies auch noch über Facebook zu teilen.

Qbig

Neuigkeiten