Antworten
Member
Skalli
Nachricht 1 von 55 (4.767 Ansichten)

PlayStation Network Cards - Nutzungsbedingungen

[ Bearbeitet ]

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

1. Die PSN Card wird von PlayStation Network Europe Limited, 10 Great Marlborough Street, London, W1F 7LP, Großbritannien (Handelsregister-Nr. 6020283) ("wir", "uns", "unsere") herausgegeben und eingelöst.  Mit "du" oder "Sie" beziehen wir uns auf den Käufer der PSN Card.

2. PSN Cards dienen zur Aufstockung von PlayStation®Network ("PSN")-Guthaben, mit dem Inhalte im PlayStation®Store erworben werden können. Beträge können nur PSN-Hauptkonten gutgeschrieben werden, die in dem Land registriert sind, in dem die PSN Card erworben wurde. Um ein PSN-Hauptkonto erstellen zu können, muss der Benutzer mindestens 18 Jahre alt sein und die Nutzungsbedingungen sowie die Endbenutzervereinbarung für das PSN akzeptieren, die unter . eu.playstation.com/terms eingesehen werden können. Hauptkontoinhaber sind zur Erstellung von Unterkonten berechtigt, von denen aus Kinder ab 7 Jahre Zugriff auf das Guthaben des Hauptkontos haben. In manchen Ländern unterliegt der Erwerb von PSN Cards eventuell Altersbeschränkungen.

3. PSN Cards können weder gegen Bargeld eingelöst noch umgetauscht, weiterverkauft oder gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden (es sei denn, dies ist gesetzlich vorgesehen). Verlorene, gestohlene oder anderweitig ohne das Einverständnis des Verbrauchers genutzte PSN Cards werden nicht ersetzt. Bei Fragen zur Verwendung der PSN Cards steht der Kundenservice unter folgender Website zurVerfügung: eu.playstation.com/support.

4. Der Erwerb sowie die Verwendung von Produkten aus dem PlayStation®Store unterliegt den Nutzungsbedingungen und der Endbenutzervereinbarung für das PSN. Benutzer sind für die Zahlung von Gebühren an den Internet Service Provider sowie für andere Gebühren im Zusammenhang mit der Nutzung des PSN verantwortlich, einschließlich
    einer Erhöhung dieser Gebühren aufgrund der Nutzung des PSN. Sofern nicht anders angegeben, unterliegen die Erhebung und Verwendung von Verbraucherdaten der PSN-Datenschutzrichtlinie, die unter . eu.playstation.com/terms zur Einsicht bereitsteht.

5. Wir behalten uns das Recht vor, Benutzerkonten zu deaktivieren, alternative Zahlungsmethoden zu verlangen sowie alle nötigen Maßnahmen zum Schutz unserer Interessen durchzuführen, falls eine PSN Card auf betrügerische Art und Weise erworben und im PSN verwendet wird. Im Falle einer Sperrung oder Beendigung des Kontodienstes werden weder PSN Cards noch ungenutztes PSN-Guthaben erstattet.

6. Sollte eine PSN Card beschädigt sein, besteht die alleinige Abhilfe in ihrem Ersatz durch eine andere PSN Card. Im gesetzlich zulässigen Umfang lehnen wir und unsere Lizenznehmer, Tochtergesellschaften und
    Lizenzgeber jegliche weitere Gewährleistungen für PSN Cards ab. Dazu gehören auch Gewährleistungen bezüglich der Markttauglichkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck. Wir schließen auch jegliche weitere Haftung gegenüber dem Käufer aus, die durch den Kauf und die Nutzung der PSN Card entsteht. Verbraucher können jedoch andere Rechte haben, auf die sich diese Nutzungsbedingungen nicht auswirken.

7. Wir können diese Vereinbarung ohne die Zustimmung des Käufers an jedes Mitglied des Sony-Konzerns übertragen, wenn sich eine solche Übertragung auf die Rechte des Käufers gemäß diesen Nutzungsbedingungen
    nicht negativ auswirkt.

8. Das PSN ist eventuell in einigen Ländern und Sprachen nicht verfügbar oder wird nicht unterstützt. eu.playstation.com/terms.

9. In dem Maße, wie dies durch einschlägige Gesetze gestattet ist, sind diese Nutzungsbedingungen gemäß den Gesetzen von England und Wales auszulegen und zu interpretieren, und der Vertrag zwischen dem Käufer
    und uns gilt als in England zustande gekommen.
Nachricht bearbeitet durch Skalli am 02-10-2009 01:00 PM
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
Skalli
Nachricht 2 von 55 (4.731 Ansichten)

Betreff: PlayStation Network Cards - Nutzungsbedingungen

[ Bearbeitet ]
Häufig gestellte Fragen

Was sind PlayStation Network Cards?

PSN Cards sind ein Weg, dein PlayStation Network-Guthaben aufzustocken. So kannst du Spiele und Spielinhalte aus dem PlayStation Store, PlayStation Home und dem SingStore erwerben, ohne dass du eine Kreditkarte benötigst.

Wo bekomme ich sie?

Sie sind in den meisten Geschäften erhältlich, die PlayStation-Spiele und -Systeme verkaufen.

Wie viel kosten sie?

PlayStation Network Cards gibt es momentan für 20 € und 50 €.

Wie löse ich sie ein?

Dazu führst du nach dem Kauf einer Card die folgenden drei Schritte aus:

1. Melde dich über dein PS3-System, dein PSP-System oder mittels Media Go über einen PC beim PlayStation Network an
2. Geh zum PlayStation Store und wähle oben auf der Startseite das Icon "Codes einlösen" aus
3. Gib den 12-stelligen Code ein, der auf der Karte aufgedruckt ist - jetzt wird dein Guthaben um diesen Betrag aufgestockt

Gibt es unterschiedliche Cards für PlayStation 3 und PSP?

Nein, denn dein PlayStation Network-Konto gilt für PS3 und PSP. Du kannst darüber also für beide Systeme Inhalte erwerben.
Nachricht bearbeitet durch Skalli am 02-10-2009 01:27 PM
Teilen
Member
Yx-Icognito-xY
Nachricht 3 von 55 (4.067 Ansichten)

vielen dank!! hat mir sehr geholfen. jetzt muss ich nur noch finden wo die PSN Cards verkauft werden.

Teilen

Yx-Icognito-xY schrieb:

vielen dank!! hat mir sehr geholfen. jetzt muss ich nur noch finden wo die PSN Cards verkauft werden.

PSN Cards werden in jedem Laden verkauft der auch PS3 Artikel anbietet, Media Markt, Pro Markt, .....

auch Onlineversandhäuser bieten solche an wie Amazon, Spielegrotte, ........

Finger weg bei Ebay

aber eigentlich hättest du dir Frage selbst beanworten können

Teilen
MVP
Staffsgt
Nachricht 5 von 55 (4.062 Ansichten)

PlayStation Network Cards - Nutzungsbedingungen

Yx-Icognito-xY schrieb:

Teilen
Member
Gen-O-Bee
Nachricht 6 von 55 (2.235 Ansichten)

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage bezüglich des PlayStation Networks.
Und zwar habe ich mir eine Guthabenkarte im Wert von 20€ gekauft und bin im
deutschen PSN Store registriert. 

Ich habe bei einem Freund gesehen, dass es im amerikanischen PSN Store bzw. auch österreichischen PSN Store andere Avatare und Inhalte zum Download gibt und wollte mich nun erkundigen ob und wie ich diese erwerben kann, da Deutschland als meine Region festgelegt ist. 

Gibt es hierfür eine Möglichkeit? D.h. so etwas wie die Ländereinstellung meines Accounts umzustellen, damit ich Zugriff auf anderen Content habe etc., da der Inhalt des deutschen PSN Stores doch ein wenig mager ist. 
:smileyhappy:

Ich kenne die Möglichkeit, dass ich Inhalte die ich von meinem Account aus kaufe auf teilweise bis zu 5 weiteren aktivierten PS3-Systemen nutzen kann.

Die Frage ist, wenn ich mir nun einen z.B. österreichischen PSN-Account mit meiner PS3 erstelle, habe ich ja wahrscheinlich auf diesem Account kein Guthaben, richtig? Wie kann ich also Inhalte aus anderen PSN Stores(z.B. Österreich) mit meinen 20€ die auf meinem aktiven deutschen  PSN-Account drauf sind erwerben?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Teilen
MVP
stampeed
Nachricht 7 von 55 (2.228 Ansichten)

Hi Gen-O-Bee,

Die Frage ist, wenn ich mir nun einen z.B. österreichischen PSN-Account mit meiner PS3 erstelle, habe ich ja wahrscheinlich auf diesem Account kein Guthaben, richtig? Wie kann ich also Inhalte aus anderen PSN Stores(z.B. Österreich) mit meinen 20€ die auf meinem aktiven deutschen  PSN-Account drauf sind erwerben?

Nein kannst Du nicht, zum Einen ist die PSN-Card an den jeweiligen Länderstore
über Deinen Account gebunden, und zum anderen verstößt das Anlegen eines
Fake-Accounts gegen die Nutzungsbedingungen (EULA) des PSN.

Leider keine Chance........

mfG

stampeed

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Teilen
Member
Gen-O-Bee
Nachricht 8 von 55 (2.220 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Danke für die schnelle Antwort. :smileyhappy:

Das ist aber ärgerlich, dann könnten Sie (SONY) aber ruhig mal das Angebot angleichen bzw. erweitern.
Mir gehts eigentlich nur um die Avatare. :smileyvery-happy:

EDIT: Ein Frage hätte ich dann noch:

Da es ja verboten ist, sich Fake-accounts anzulegen, kann man denn irgendwie dafür sorgen, dass man auf den amerikanische PSN-Store zugreift? Also mit dem "richtigen" Account?

Oder müsste ich dafür wirklich meinen richtigen Account löschen und neu anlegen (mit normaler Adresse, aber USA als Region. Oder fällt das jetzt wieder unter dem Punkt Fake-Account?

Gruß,

Gen-O-Bee

Teilen

[ Bearbeitet ]

Hallo,

Gen-O-Bee schrieb:

Da es ja verboten ist, sich Fake-accounts anzulegen, kann man denn irgendwie dafür sorgen, dass man auf den amerikanische PSN-Store zugreift? Also mit dem "richtigen" Account?

nichts einfacher als das: Verlege Deinen Erst-Wohnsitz in die Vereinigten Staaten von Amerika. Dann erstellst Du von dort aus, völlig legal, einen entsprechenden Account auf Deiner PS3 und greifst auf den amerikanischen PSN-Store zu.

Eine andere, legale, Möglichkeit gibt es nicht und illegale Machenschaften werden hier nicht besprochen.

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Teilen

habe im internet schon öfter gelesen, dass man als minderjähriger auch psn cards kaufen kann.

weil das nämlich keine usk prüfung sondern lediglich eine empfehlung seitens sony.

ich finde es nämlich sehr doof dass ich mir keine psp spiele downloaden kann , bzw. ps3

somit könnten kinder mit einer pspgo absolut nichts anfangen...

wenn man zum beispiel zu gamestop geht und ne psn card kaufen will, geht das?(also als minderjähriger)

bitte um antwort.

Teilen