PlayStation®Network

Antworten

Re: PlayStation Store Update am 15. Februar 2012

Xxo-Ares-oxX schrieb:
Richtig Sony ist ein großes unternehmen und was will ein unternehmen machen ?...

Natürlich wollen sie Geld verdienen, das versteh ich ja auch, aber es heißt nicht das mir die Art und weise wie sie es tun gefallen muß oder?

stampeed schrieb:

@Nadilein

Als es eine funktionierende Emu (incl. zusätzlicher Hardware-Unterstützung {PS2-Grafik-Chip})

gab haben alle geschrien, zu teuer, wer braucht den alten Kram noch............

Einigen, um nicht zu schreiben etlichen, war dieses zusätzliche Feature den Aufpreis wert,

und diese haben keine Probleme PS2-Games auf ihren "alten" Lady's zu zocken.

Jetzt darüber zu jammern, daß etwas, für das man nicht bereit war auch ein paar Euro

auf den Tresen zu packen, nicht für "lau" bereitgestellt wird, find ich mehr als unpassend.

Sollte solch ein "Emu" bereitgestellt werden, dann IMHO für 100-200 Euro, damit die

early Adopters sich nicht wieder über den "Tisch" gezogen fühlen.......

Wärst Du bereit solch einen Preis zu bezahlen?

Zur damaligen Zeit hatte ich z.b einfach nicht das Geld um mir die Konsole zu kaufen weil ich mein Geld leider für wichtigere dinge brauchte, als ich dann endlich keine Geldprobleme hatte und ich mir endlich wieder das eine oder andere Hobby gönnen konnte gabs das passende Model leider nicht mehr im Handel nur die Variante mit größerer Festplatte und ohne Ps2 Chip.

Also bevor du hier große reden schwingst und Urteile über einzel Personen fällst solltest du darüber nachdenken, das nicht jeder endlos Geld zur verfügung hat, und bei solchen dingen Prioritäten setzen muß und das Geld einfach nicht für sowas ausgeben KANN auch wenn man bereit war das Geld dafür auszugeben.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 42 von 61 (214 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo,

Fakt ist nunmal, das Sony auf die Wünsche seiner Kunden gehört hat als sie die PS3 preisgünstiger gemacht haben!

Wer ein bischen von den Gesetzen der Wirtschaft versteht, der weiss, das man nicht den Verkaufspreis einer Sache senken kann ohne auch die Gestehungskosten in einer vertretbaren Art und Weise zu senken. Es mussten also Einsparungen am 60-GByte-Launchmodell der PS3 vorgenommen werden. Eine dieser Einsparungen war eine verschlankte Hauptplatine ohne die für die PS2-Emulation notwendigen Hardware-Chips.

Was ich nicht verstehe, das man nun diese kundenfreundliche Vorgehensweise Sony zum Vorwurf macht!

Was einige hier auch nicht verstehen, ist das ein an einzelne PS2-Software-Titel angepasster Emulations-Loader keinen universellen Emulator darstellt. Aber das ist ein anderes Thema. Kleine Aufgabe zu diesem Thema um ein bischen mehr durchzublicken: Wie funktioniert das Program "Wine" unter Linux? Zur Info, dieses Programm lässt es zu einige Windows-Programme unter Linux auszuführen. Dies ist KEIN vollständiger Emulator des Windows-Betriebssystems und muss sich auch nicht um eine andere Prozessor-Architektur kümmern! Wer das halbwegs verstanden hat weiss warum hier inzwischen einige PS2-Titel auch auf allen PS3 funktionieren und warum man diese Technik nicht in eine Software gießen kann um ALLE PS2-Titel auf allen PS3 abzuspielen!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Yeees :smileyhappy:
Far Cry 2 gekauft!

Gekauft oder mit plus geschenkt bekommen ? :smileywink:

Gekauft :smileywink:

vorbildlich :BigGrin:

Also ich würd für nen guten PS2 Emulator auf der PS3 sogar 50 Euro zahlen!

[ Bearbeitet ]

Was einige hier auch nicht verstehen, ist das ein an einzelne PS2-Software-Titel angepasster Emulations-Loader keinen universellen Emulator darstellt. Aber das ist ein anderes Thema. 

Du weisst natürlich was andere denken. Man man man, was für eine Selbstüberhebung!

Wie ich schrieb sollte Sony genau die PS2 Spiele auf PS3 (PS2-DVD) spielbar machen, die Sie auch in den PSN Store stellen.

Jetzt verstanden?

ps: Meinetwegen auch nur die englische Version davon. Dann fällt der Testaufwand für die Anderssprachigen weg.

Schade, daß Du nicht verstanden hast, was Obiwan Dir versucht hat zu vermitteln..........

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Gib's einfach auf Bruder stampeed :smileywink:
Neuigkeiten