21-02-2012 11:30 AM - bearbeitet 21-02-2012 11:34 AM
stampeed wrote:
Schade, daß Du nicht verstanden hast, was Obiwan Dir versucht hat zu vermitteln..........
Und das wäre?
Nein ich habe damals keine alte PS3 mit PS2 Unterstützung gekauft. Die ist auch überhaupt nicht das Thema!
Ich bin genau auf sein Argument mit einem allumfassenden Emulator eingegangen. Daher ist mir objektiv nicht klar, was ich nicht verstanden haben sollte. Außer das Sony Geld verdienen will. Am liebsten 2mal vom selben Kunden.
am 23-02-2012 12:41 AM
Tja, meine 60Gig-PS3 hat 2010 den Geist aufgegeben und 1:1 Ersatz gab's für sie nicht mehr.
Das Gerede von Obi und einigen anderen find ich ziemlich überheblich, bin froh, daß ich immer noch eine funktionierende PS2 besitze. Was machen diejenigen, die wegen PS2 Kompatibilität der 60Gig PS3 ihre PS2 verkauft haben, um sich eine PS3 überhaupt leisten zu können und die dan der YLOD erwischte?
Nicht jeder Spiele-Freund ist so reich, daß er sich gleich jede Konsole bei der Markteinführung kaufen kann, also, das Argument: Da hätt'ste eben früher kaufen sollen, kann nicht unwidersprochen stehen bleiben.
23-02-2012 04:49 AM - bearbeitet 23-02-2012 04:53 AM
Hallo,
RPG-Wolf schrieb:
Was machen diejenigen, die wegen PS2 Kompatibilität der 60Gig PS3 ihre PS2 verkauft haben, um sich eine PS3 überhaupt leisten zu können und die dan der YLOD erwischte?
bis heute ist es kein Problem bei TVS-Repair gegen die aktuelle Austausch-Pauschale von 125 Euro eine wiederaufbereitete PS3 60-GByte Edition zu bekommen. Diese hat dann auch wieder ein Jahr Sony Hersteller-Garantie. Lediglich die Wartezeit könnte etwas höher sein als bei den aktuellen Modellen.
Auch gibt es inzwischen genügend geeignete Dienstleister, die einen YLOD fachgerecht und professionell reparieren können. So eine Reparatur, ein professionell durchgeführtes Reballing, kostet in der Regel sogar unter 100 Euro und beinhaltet bei Fachbetrieben die wissen was sie da tun und ihrer Arbeit vertrauen ebenfalls eine Garantie von bis zu 6 Monaten.
Wer damals die Chance nicht genutzt hat sich eine PS3-Edition mit PS2-Kompatibilität zu kaufen, aus was für Gründen auch immer, darf sich heute nicht bei Sony beschweren, das er es heute nicht mehr kann und verlangen das ihm eine Software-Emulation zur Verfügung gestellt wird. Wer unbedingt noch PS2-Titel abspielen möchte kann sich heutzutage auch eine PS2 für meist deutlich unter 100 Euro zulegen. Damit hat er dann die 100-Prozentige Kompatibilität. Auch ist das aktuelle PS2-Slimm-Modell so klein geraten, das der zusätzliche Platz nicht mehr groß stören dürfte. Realistisch betrachtet wäre die ein PS2-Software-Emulator für die PS3 sicherlich nicht unter diesem Preis anzubieten.
Im Übrigen äussere ich, und die meisten anderen hier sicherlich auch, nur meine Meinung zu einem Thema. Mit Überheblichkeit hat das nichts zu tun.
Obiwan Kenoby
am 23-02-2012 05:39 AM
Interessant, meine PS3 ist mir nach 3 Jahren abgeraucht, da war nix mehr mit Garantie, und eine Fachwerkstatt, zu der ich großes Vertrauen habe, hat alles versucht, sie wieder ans Laufen zu kriegen, ohne Erfolg.
Ach, eine Meinung kann auch überheblich sein, das ist aber auch nur ne Meinung.
23-02-2012 06:23 AM - bearbeitet 23-02-2012 06:30 AM
Hallo,
RPG-Wolf schrieb:Interessant, meine PS3 ist mir nach 3 Jahren abgeraucht, da war nix mehr mit Garantie,
der Austausch bei TVS-Repair gegen die Austausch-Pauschale hat nichts mit Garantie zu tun. Innerhalb der Garantie-Frist tauscht TVS-Repair kostenfrei um. Die Austausch-Pauschale gilt für defekte PS3-Geräte jeglichen Alters nach der Garantie-Frist von Sony. Wie oben geschrieben wird dabei primär gegen das gleiche Modell getauscht welches eingesand wurde. Nur kann es bei einigen Modellen etwas länger dauern als bei anderen. Die Austausch-Geräte sind wiederaufbereitet und haben ein neues Gehäuse und eine neue Seriennummer bekommen. In Ausnahmefällen wird sogar gegen Neugeräte getauscht. Bei der 60-GByte Launch-Edition der PS3 kann ich mir letzteres allerdings inzwischen nicht mehr vorstellen. Auf die Austauschgeräte gibt Sony wiederum ein Jahr Garantie.
Bliebe noch anzumerken, das ich persönlich diesen Service für sehr kundenfreundlich betrachte. Mir sind kaum Hersteller bekannt, die nach der evtl. gewährten Garantiefrist gegen eine kostengünstige Pauschale einen Austausch anbieten, der dann auch noch wieder eine Garantie enthält.
RPG-Wolf schrieb:
und eine Fachwerkstatt, zu der ich großes Vertrauen habe, hat alles versucht, sie wieder ans Laufen zu kriegen, ohne Erfolg.
Es wurde oben von YLOD gesprochen. Dieser kann, wie man inzwischen als bekannt vorraussetzen kann, mehrere Ursachen haben. Wenn wir hier mal von dem Auslöser eines YLOD ausgehen, der durch gebrochene Lötpunkte oder Durchkontaktierungen hervorgerufen wird, so ist dieser zur Zeit zu fast 100 Prozent reparierbar sofern man nicht selbst mit laienhaften Mitteln Hand an seine PS3 legt oder ein Dienstleister versucht mittels Heissluft-Verfahren eine Reparatur durchzuführen. Ein professionelles Reinigen der Hauptplatine mit anschließendem Reballing der beteiligten Chips und komplettem (!) Austausch der Wärmeleitpaste führt zu einer dauerhaften Reparatur der PS3. Ausnahmen bestätigen hierbei nur die Regel wie bei fast allen Verfahren die sich mit komplexer Technik auseinandersetzen.
Obiwan Kenoby
23-02-2012 12:21 PM - bearbeitet 23-02-2012 12:21 PM
Ich find das ja alles sehr löblich was du erklärst.
Jedoch hat noch keiner meine Frage beantwortet. Wieso können nicht genau die Titel, die jetzt im PSN als PS2 Spiele mit Emulation angeboten werden, auch per DVD emuliert werden?
Achtung, bitte jetzt nicht mit das benötigt ein Firmewae update, oder das Blueray kann die PS2 disks nich lesen oder sonst einer Ausreden kommen!
Vielleicht beantworte ich die Frage mal selbst, so wie ich Sie beantworten würde wenn ich Sony wäre und klartext reden dürfte: "Ja das ist ja alles möglich, nur wir wollen mit unseren alten Schinken noch ein bissl Geld verdienen und soo teuer sind die PS2 Klassiker ja nun auch nicht und außerdem müssten wir jede Sprachversion ausführlich testen."
In diesem Sinne...vergleicht mal den Preis von Dungeon Hunter Alliance (34.99 €) mit der PS3 mit dem von der VITA im PSNStore (13 €). Oder vergleicht mal mit dem IOS AppStore (11,99 €).
Achja...
23-02-2012 12:42 PM - bearbeitet 23-02-2012 12:49 PM
Hallo,
SiENcE2009 schrieb:Jedoch hat noch keiner meine Frage beantwortet. Wieso können nicht genau die Titel, die jetzt im PSN als PS2 Spiele mit Emulation angeboten werden, auch per DVD emuliert werden?
weil das hier niemand beantworten kann, weil ihm die entsprechenden Informationen nicht zur Verfügung stehen.
Wenn Du dafür eine aussagekräftige Anwort haben möchtest, so musst Du Dich schon an die offiziellen Support-Kanäle wenden. Schaust Du hier unter "Kundenservice":
SiENcE2009 schrieb:Vielleicht beantworte ich die Frage mal selbst, so wie ich Sie beantworten würde wenn ich Sony wäre und klartext reden dürfte: "Ja das ist ja alles möglich, nur wir wollen mit unseren alten Schinken noch ein bissl Geld verdienen und soo teuer sind die PS2 Klassiker ja nun auch nicht und außerdem müssten wir jede Sprachversion ausführlich testen."
Mit Deiner eigenen Vermutung liegst Du meiner Meinung nach nicht richtig, aber sie passt sich ja so schön in das Allgemeinbild, nicht nur hier in diesem Forum, ein.
ACHTUNG: Dies war meine eigene Meinung und ist mit niemandem anderen, auch nicht mit Sony, abgestimmt! Die nur um bestimmten Vermutungen zuvorzukommen, weil bei mir als Titel MVP steht.
Obiwan Kenoby
am 23-02-2012 03:31 PM
@ Obiwan
Ich spüre eine Erschütterung der Macht (von Sony).
Mann oh Mann, stehst du auf Sony's Gehaltsliste?
Ich empfinde die Frage von Leuten, die vielleicht weniger Hintergrundwissen als ein MVP haben, warum die DVDs nicht funzen, wohl aber im Online-Shop gekaufte Spiele, gar nicht so abwegig.
Und wenn man dann hier auch noch Texte zu lesen bekommt, die die Lauterkeit von Sony, die Kundenfreundlichkeit von Sony, die Hilfsbereitschaft von Sony, die Mitteilsamkeit von Sony und den Support von Sony dermaßen in den Himmel hebt, muß man sich zwangsläufig die oben genannte Frage stellen. Besonders wenn man die tägliche Realität dagegenstellt.
Ich will ja gar nicht alles schlecht machen, was Sony so treibt, bin schließlich nicht umsonst Benutzer von PSone, PS2 und PS3, aber manchmal sollte man trotzdem einem Konzern sagen dürfen, was einem an ihm nicht passt, Demokratie, nicht wahr. Und wo, wenn nicht hier im Forum ist der Platz dafür.
24-02-2012 04:51 AM - bearbeitet 24-02-2012 04:57 AM
Hallo,
RPG-Wolf schrieb:
Ich spüre eine Erschütterung der Macht (von Sony).
Mann oh Mann, stehst du auf Sony's Gehaltsliste?
Gestatte mir eine Frage: Was hat dies mit der hier geführten Diskussion zu tun, wer ich bin und wo ich arbeite?
Nein, ich arbeite weder für Sony, noch für eine der vielen Tochtergesellschaften.
RPG-Wolf schrieb:Ich empfinde die Frage von Leuten, die vielleicht weniger Hintergrundwissen als ein MVP haben, warum die DVDs nicht funzen, wohl aber im Online-Shop gekaufte Spiele, gar nicht so abwegig.
MVPs haben was, Sony-interne Informationen angeht, nicht mehr Informationen als alle anderen Foren-Mitglieder hier auch haben.
Was ein MVP ist und was der Titel bedeutet finde bitte selbst heraus, die Suchfunktion des Forums sollte Dir dabei behilflich sein.
Die Frage als solche ist ja völlig in Ordnung, nur stellst Du sie, wie oben geschrieben, am falchen Ort!
Nochjmal zur Information: Dies ist ein User-fürUser-Forum, KEIN offizieller Support-Kanal von Sony!
Wer, wie Du, offizielle Aussagen haben möchte, der muss dort fragen, wo er offizielle Aussagen bekommen kann! Dies ist im Fall von Sony der Kundenservice und nicht ein User-Forum.
RPG-Wolf schrieb:Und wenn man dann hier auch noch Texte zu lesen bekommt, die die Lauterkeit von Sony, die Kundenfreundlichkeit von Sony, die Hilfsbereitschaft von Sony, die Mitteilsamkeit von Sony und den Support von Sony dermaßen in den Himmel hebt, muß man sich zwangsläufig die oben genannte Frage stellen. Besonders wenn man die tägliche Realität dagegenstellt.
Ich erlaube mir, meiner Meinung nach, positive Aspekte auch als solche darzustellen, egal in welchem Zusammenhang!
Meine Meinung zu dem hier diskutierten Thema habe ich geäussert daher werde ich mich hier nun zurückziehen und mich anderen Themen im Forum widmen.
EOD
Obiwan Kenoby
24-02-2012 08:06 AM - bearbeitet 24-02-2012 08:07 AM
Obiwan_Kenoby schrieb:
Gestatte mir eine Frage: Was hat dies mit der hier geführten Diskussion zu tun, wer ich bin und wo ich arbeite?
Nein, ich arbeite weder für Sony, noch für eine der vielen Tochtergesellschaften.
Obi du solltest diese Frage von Wolf nicht so ernst nehmen, das ist eine sarkastische Frage die in Gamerforen oft gestellt wird, wenn ein Forenuser oder jemand aus dem Moderatorenteam eine Firma wie z.b in diesen Fall Sony scheinbahr ohne ersichtlichen Grund vehement verteidigen.
Obiwan_Kenoby schrieb:
MVPs haben was, Sony-interne Informationen angeht, nicht mehr Informationen als alle anderen Foren-Mitglieder hier auch haben.
Dann solltet ihr euch vieleicht etwas zurückhalten wenn ihr User angreift die hier Kritik äußern und aufhöhren so zu tun als wärt ihr über jeden Zweifel erhaben.
Soo Ihr müsst nunmal verstehen das viele Spieler nun frustriert sind weil es lange Zeit halt hieß das eine Emulation ohne den aus späteren Ps3 Modellen entfernten Chip nicht geht, und da es nun scheinbar doch geht fragen sich nun viele warum es dann nur mit den download des kompletten spiels funktioniert und nicht mit der DVD varianten.
Wenn bei den Spielen halt irgent so ein Starter bei ist der die Emulation ermöglicht wie hier schon erwähnt wurde sollte zumindest Theoretisch möglich sein besagten starter auch seperat für das jeweilige Spiel zum download anzubieten zu nem sagen wir mal zu nem güstigen Preis für "treue" Kunden die so "nett" waren das Ps2 spiel schon zu "Ps2" zeiten zu erwerben.
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]
%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Beta-Trial-Information/td-p/11386362
best_shooter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_driver.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_performer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_footballer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_fighter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_creator.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_action_player.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
dev2.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Producer-and-Developer-Ranks/td-p/18407352
trophy.gif%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/The-Community-Awards-FAQ/td-p/18407096
PSlogoSM.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Online-Support-Coordinator-rank/td-p/18414870