PlayStation®Network

Antworten

Psn Account gestohlen !!

Hallo ,

Also irgendwie meldet sich ein Fremder immer wieder mit meinem Account an , deshalb würde ich mein Account bei demjenigen oder denjenigen deaktivieren.

Ich habe noch nie meine Psndaten weitergegeben niemand weiss sie ausser ich und Sony.

Ich hab Playstation auch schon geschrieben aber sie antworten mir ,dass sie meinen account nicht per Knopfdruck oder so deaktivieren könnten. 

Weiss vielleicht jmd wie man ihn deaktivieren kann ???

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Psn Account gestohlen !!

Und ich hab vergessen zu erwähnen , dass 4 Systeme mir selbst gehören und das glaubt mir Sony nicht. 

Level 6

Level 6
TheeeCheater
Nachricht 3 von 29 (502 Ansichten)

Hab ich das schon richtig verstanden dass du selbst dich aber schon auch noch einloggen kannst?

Wenn ja warum änderst du nicht einfach dein Passwort?

photo vectorsig_zps6a4465d9.png
MVP
Staffsgt
Nachricht 4 von 29 (500 Ansichten)

Psn Account gestohlen !!

Wenn dir der Sony Support nicht weiterhelfen kann, dann können wir das hier erst recht nicht.  :smileyvery-happy:

Aber eigentlich müsste der Support die MAC-Adressen der PS3´s mit denen dein PSN-Account verknüpft sind sehen und somit kann der Support diese auch deaktivieren.

Eventuell will der Support ein Beweis das dein Account tatsächlich missbraucht wird?

Ich kann mich noch immer einloggen.

Mit dem Beweis klingt nicht schlecht aber wie sol ich ihnen es , denn beweisen ??

MVP
Staffsgt
Nachricht 6 von 29 (495 Ansichten)

Psn Account gestohlen !!

[ Bearbeitet ]

Wolfocellix schrieb:

Und ich hab vergessen zu erwähnen , dass 4 Systeme mir selbst gehören und das glaubt mir Sony nicht. 

Hier liegt also der Grund für den Support dies nicht zu tun...

Den wenn man eine PS3 vom Support deaktivieren lassen möchte wird ein Beweis benötigt das das betreffende System auch wirklich defekt  bzw. gestohlen oder das

der PSN-Account durch eine fremde Person missbraucht wird.

In einem solchen Fall müsste man eine Anzeige gegen den Accountdieb erstatten, mit der Aktennummer der Anzeige hättest du eventuell einen Beweis. Dabei muss man aber bedenken das das Vortäuschen einer Straftat selbst strafbar ist.   :smileywink:

Level 6

Level 6
TheeeCheater
Nachricht 7 von 29 (491 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Naja, also da du dich noch selbst mit deinem PSN Acc anmelden kannst würde ich an deiner Stelle mal, falls dus noch nicht gemacht hast dein Passwort ändern und dann schaun ob sich diese Person/en immer noch anmelden können. Ich glaub nämlich das is wesentlich weniger aufwendig als den acc sperren zu lassen^^

MVP
Staffsgt
Nachricht 8 von 29 (486 Ansichten)

Psn Account gestohlen !!

[ Bearbeitet ]

TheeeCheater schrieb:

Naja, also wie gesagt, da du dich noch selbst mit deinem PSN Acc anmelden kannst würde ich an deiner Stelle mal, falls dus noch nicht gemacht hast dein Passwort ändern und dann schaun ob sich diese Person/en immer noch anmelden können. Ich glaub nämlich das is wesentlich weniger aufwendig als den acc sperren zu lassen^^

Er sollte zudem noch die Anmelde E-Mail Adresse des Account ändern.

Auch wenn er die Anmelde E-Mail Adresse und das Passwort ändert, wird ihm dadurch die Aktivierung des Accounts auf der "fremden" PS3 nicht zurückgegeben.

Level 6

Level 6
TheeeCheater
Nachricht 9 von 29 (478 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Achso, stimmt, an die Begrenzung auf wie vielen Systemen man seinen acc aktivieren kann hab ich grad gar nicht gedacht, tschuldigung. Jetz versteh ich das Problem erst richtig xDD

Dafür hilft dir Anmelde ID und Passwort ändern natürlich nix, damit verhinderst du nur dass sie deinen acc auch weiterhin benutzen können.

Danke für die Antworten.

Neuigkeiten