am 25-12-2011 04:32 AM
Da ich nach langer Suche nach einem "aktuellen" Thread zu dem Thema nicht fündig geworden und ich scheinbar nicht der Einzige bin der so langsam die Übersicht in der PSN Downloadliste verliert, dachte ich mir ich stoß das Thema mal ganz neu an.
Wie bereits geschrieben habe ich das Internet nach entprechenden Threads abgesucht und habe feststellen müssen, daß der aktuellste Eintrag (den ich fand) aus dem Jahre 2009 stammt und sich daher schon seit Jahren viele PSN-User eine Verbesserung an der Downloadliste wünschen, aber bislang sich leider noch nichts in dieser Richtung an der Liste geändert hat, ausser daß sie sich jetzt schneller durchblättern lässt als früher (kann ich nichts weiter zu sagen, solange bin ich noch nicht dabei, aber so stand es in dem einen Beitrag drin).
Ich hoffe deswegen darauf daß sich hier jemand findet (z.B. ein Mod) der diesen Vorschlag an die richtige Stelle bei Sony weiterleiten kann und der Vorschlag dort auf Gehör stösst.
Aber nun zur Problematik:
Ich habe mittlerweile seit November 2010 bis heute insgesammt über 250 Einträge bei mir in der Liste gesammelt, darunter Demos, Testversionen, Vollversionen, kostenlose PS+ Inhalte und Add-Ons.
Da aber nicht jede Demo oder Testversion als solche zu erkennen ist, entweder weil es nicht hintersteht wie bei Beyond Good & Evil HD und Ricochet HD oder Falsch beschrieben ist wie z.B. bei dem Spiel Critter Crunch (bei mir steht in Klammern dahinter (Vollversions-Upgrade) obwohl es eine Demoversion ist), verliere ich so langsam den Überblick darüber was ich mir gekauft habe, was ich kostenlos über das PS+ Abo geladen habe und verfallen würde wenn ich das Abo nicht weiterführe, was Demos, Testversionen und Add-Ons sind.
...und zum Verbesserungsvorschlag:
Ich würde mir und ich weiß durch meine Suche im Internet auch andere PSN-User eine Sortierfunktion für die Downloadliste wünschen, wo man wie als wenn man im Store wäre seine Liste nach Demos und Testversionen, PS3-Inhalte (inkl. PS+ Rabattinhalte die nach Aboablauf nicht verfallen), PS3-Extras, kostenlose PS+-Inhalte, PSP-Inhalte, usw. durchsuchen könnte.
Wenn man dann in diesen Unterkategorien auch noch Alphabetisch und nach Kauf- bzw. Downloaddatum sortieren kann wäre glaube ich jeder zufrieden der sich schon einmal über die Unübersichtlichkeit der PSN Downloadliste geärgert oder sogar aufgeregt hat.
Wie gesagt, ich bin erst ein gutes Jahr mit der PS3 unterwegs und hab heute bereits meinen 256sten Eintrag (Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix über PS+ Abo) in der Liste erreicht, ich möchte da ja nicht wissen wie es den Usern geht die schon von Anfang an dabei sind.
Obwohl... eigentlich würde es mich schon interessieren, also seit doch so nett und schreibt hier nen bischen was darüber wie es euch mit der jetzigen Downloadliste geht und ob euch mein Vorschlag gefällt oder was ihr daran ändern würdet.
Wer weiß, vielleicht wenn hier genügend Einträge zusammenkommen ändert sich ja mal was an der Downloadliste, um sie übersichtlicher zu gestalten.
Grüße und mittlerweile guten Morgen sagt der Corsar
am 26-12-2011 02:49 PM
Also ich finde deinen Vorschlag super, bei mir ist die liste momentan bei 325 stück
und da ich mir nächstes Monat eine neue PS3 hole wäre die umsetztung deiner Pläne toll.
Naja ob die dann auch wirklich umgesetzt würden bezweifle ich sehr, sony ist ja nicht ml in der lage die systeme zurück zu setzten wenn man die 5 überschrietten hat leider also mach dir keine großen hofnungen
aber meine stimme hast du
am 26-12-2011 02:54 PM
lask81 schrieb:Naja ob die dann auch wirklich umgesetzt würden bezweifle ich sehr, sony ist ja nicht ml in der lage die systeme zurück zu setzten wenn man die 5 überschrietten hat leider also mach dir keine großen hofnungen
![]()
Das kannst Du inzwischen Online selbst durchführen, da brauchst Du niemanden dazu........
am 29-12-2011 02:19 PM
lask81 schrieb:
Naja ob die dann auch wirklich umgesetzt würden bezweifle ich sehr, sony ist ja nicht ml in der lage die systeme zurück zu setzten wenn man die 5 überschrietten hat leider also mach dir keine großen hofnungen
![]()
Siehe hier: PS3 deaktivieren (via SEN)
am 03-01-2012 07:22 PM
Hmmm, das Thema ist scheinbar nicht so interessant wie ich vermutet hatte.
Nach über einer Woche nur einer der was zum Thema geschrieben hat.
Möchte denn keiner eine bessere Übersicht über seine im Store gekauften Games, Add-Ons, usw.?
am 03-01-2012 10:15 PM
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]