Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 26

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

07 Jun 2006
Von [Heterozygot]

[Heterozygot]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Alte User?

115 Antworten 1.211 Anzeigen Erstellt 07-06-2006
Schönen guten Tag liebe Community.
Da ist man etwas über ein halbes Jahr mal nicht mehr aktiv und muss feststellen, dass sich das komplette Forum zum Positiven verändert hat. Was mich da nur interessieren würde, ob auch ein paar der alten User, wie NoName, Smirk, JuniorRöhrl oder die PSCompany erhalten geblieben sind. Ich konnte bisher leider nur, mir vollkommen unbekannte Leute sehen.
Gruß
Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
Award Winner
08
/16

robbe1210

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
robbe1210
Akzeptierte Lösung

Ich sag nur soviel dazu, der Text ist nicht von dir, da nichtmal Rechtschreibfehler und Vertipper drin sind und nun lass gut sein und uns das per PN klären, sonst wird der Thread hier noch geschlossen. ;)

Antworten
0 Kudos

Alte User?

04
/16

DayWalKer1602

80%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DayWalKer1602
Akzeptierte Lösung
@Htwo
Konntest du denn deine alten Freunde wieder hier im Forum antreffen?
Antworten
0 Kudos

Betreff: Alte User?

heart_touch.jpg
02
/16

Htwo

46%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Htwo
Akzeptierte Lösung

Ich nenne sie lieber Bekannte. Und Mondwolf gehört definitiv dazu.

Antworten
0 Kudos

04
/16

DayWalKer1602

80%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DayWalKer1602
Akzeptierte Lösung
Nun ich wünsche dir noch viel Glück dabei die anderen zu erreichen. MondWolf nannte ja ein paar...da der Thread wieder back to topic ist, bedanke ich mich nochmal bei dir und MondWolf für eure ausfühlichen und informativen Antworten auf meine Fragen und verziehe mich mal, da der Thread ja nicht für mich gedacht ist >.<

Mit diesen Worten wünsche ich dir noch viel Spaß hier :Thumbs:
Antworten
0 Kudos

heart_touch.jpg
Beta Tester
10
/16

XPhenoxX

• Beta Tester
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
XPhenoxX
Akzeptierte Lösung

SakuraHime82 wrote:

Tja, ich hatte den Retro-Bereich grade erst richtig entdeckt und schwupps - war er schon wieder weg. Es war zwar nicht mehr soooo viel los, aber es hätte wirklich niemandem weh getan, den Bereich drin zu lassen. Von der Übersichtlichkeit her hätte es auf jeden Fall kaum was geändert.

Ich weiß, ihr trauert der Retro-Ecke sehr nach. Sakura hat das aber schon richtig erkannt, es war wohl einfach zu wenig los :( Der Vorschlag einen Retro-Thread zu eröffnen ist doch super! Je mehr Aktivität ist in dieser Richtung gibt um so wahrscheinlicher ist es, dass die Retro-Ecke wieder aufersteht ;) Versprechen kann ich es zwar nicht, aber letztendlich liegt es an euch. Ihr habt die Macht!

Antworten
0 Kudos

Award Winner
02
/16

MondWolf

• Award Winner
80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MondWolf
Akzeptierte Lösung

XPhenoxX schrieb:

SakuraHime82 wrote:

Tja, ich hatte den Retro-Bereich grade erst richtig entdeckt und schwupps - war er schon wieder weg. Es war zwar nicht mehr soooo viel los, aber es hätte wirklich niemandem weh getan, den Bereich drin zu lassen. Von der Übersichtlichkeit her hätte es auf jeden Fall kaum was geändert.

Ich weiß, ihr trauert der Retro-Ecke sehr nach. Sakura hat das aber schon richtig erkannt, es war wohl einfach zu wenig los :( Der Vorschlag einen Retro-Thread zu eröffnen ist doch super! Je mehr Aktivität ist in dieser Richtung gibt um so wahrscheinlicher ist es, dass die Retro-Ecke wieder aufersteht ;) Versprechen kann ich es zwar nicht, aber letztendlich liegt es an euch. Ihr habt die Macht!

Zu wenig ist immer realtiv anzusehen, wenn ich mir andere Unterforen anschaue, sind diese mehr tot als gut besucht und diese sind nach wie vor im Forum und nicht im Archiv verschwunden, also wird bei Sony wohl mit zweierlei Maß gemesse.

Vermutlich ist es der Retro Ecke zum Verhängnis geworden, das wir uns eine kreative Pause gegönnt haben, um neue Ideen, Projekte und Beiträge einzubringen.

So ein Retro-Beitrag mag ja auf den ersten Blick eine gute Idee sein, wer die Retro Ecke aber kennt bzw. gesehen hat, dürfte auch erkennen, das deren Vielseitigkeit die Ausmaße eines Beitrages locker sprengen dürfte, ganz zu schweigen von der Übersicht, die dann einfach nicht mehr gegeben ist.

Antworten
0 Kudos

PS1/PS2-Spieletest-Liste ~~~ Retro Ecke ~~~ Retrolysium

Kann Tod Schlaf sein, wenn Leben nur ein Traum ist?
Beta Tester
10
/16

XPhenoxX

• Beta Tester
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
XPhenoxX
Akzeptierte Lösung

Naja, einer ist schon mal besser als keiner. Im Moment gibt es ja leider gar keinen :( Immer in der Vergangenheit schwelgen bringt in dem Fall leider gar nichts. Wenn ihr nicht den Anfang macht, wer dann? Und der Thread wäre dann ja nur der Anfang! Je mehr Threads es dazu gibt um so wahrscheinlicher, dass die Retro-Ecke wieder kommt. ;)

Antworten
0 Kudos

04
/16

DayWalKer1602

80%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DayWalKer1602
Akzeptierte Lösung
Ich muss ihr recht geben MondWolf...

Es ist zwar richtig dass das Ausmaß enorm war, aber letztendlich ist die Retro-Ecke auch von klein nach groß gewachsen. Warum nicht einfach wieder klein anfangen?
Antworten
0 Kudos

heart_touch.jpg
Award Winner
08
/16

robbe1210

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
robbe1210
Akzeptierte Lösung
Antworten
0 Kudos

Alte User?

Award Winner
02
/16

MondWolf

• Award Winner
80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MondWolf
Akzeptierte Lösung

DayWalKer1602 schrieb:
Ich muss ihr recht geben MondWolf...

Es ist zwar richtig dass das Ausmaß enorm war, aber letztendlich ist die Retro-Ecke auch von klein nach groß gewachsen. Warum nicht einfach wieder klein anfangen?

Dazu müssten von vorn herein neue Ideen kommen, es würde nichts bringen, bereits vorhandene Beiträge neu aufzusetzen! Wenn die Retro Ecke wirklich wieder kommen sollte und diese Beitrags-Neuauflagen dann dahin verschoben würden, würde dieses die ganze Struktur bzw. die Übersicht der Retro Ecke durcheinander wirbeln.

Antworten
0 Kudos

Award Winner
08
/16

robbe1210

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
robbe1210
Akzeptierte Lösung

Du bist aber auch ganz schön Kompromisslos oder? Erst willst du sie zurück und dann lehnst du gute Vorschläge ab:Stupid:

Wie schon geschrieben wurde, es lohnt sich nicht hinter alten Dingen hinterher zu trauern, auf zu neuen Ufern heißt die Lösung :)

Antworten
0 Kudos

Alte User?

Award Winner
08
/16

chungkingAngeL

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
chungkingAngeL
Akzeptierte Lösung

Da muss ich Wolfi recht geben...

Ein einzelner [Retro Thread] würde zu keinster Weise, den ursprünglichen Ansinnen von uns gerecht werden.

Der Thread würde in meinen Augen früher oder später nur ein längerer chaotischer Postcounter ohne größere Übersicht werden.

Das Thema ansich ist einfach zu komplex um dafür nur einen Thread als gute Geste bereitzustellen. Die angebrachten Vorschläge in Ehren, aber damit könnte ich mich zu keiner Zeit anfreunden.

Weiterhin ist für dieses Thema kein adäquates Unterboard verfügbar. Das wäre in meinen Augen das nächste Problem.

Ich hatte schon vor einiger Zeit privat Überlegungen angebracht, diverse Bereiche zumindest im "bislang noch vorhandenen PlayStation 2 & Fan Review Bereich" wieder zu reaktivieren. Dies wurde dann aber nach reiflicher Überlegung auch wieder fallen gelassen. Es lief einfach nicht mit meinen Vorstellungen konform.

Darüberhinaus stecke ich seit 2009 meine Anstrengungen lieber in mein eigenes Blog Projekt, welches irgendwann auch expandieren soll. Hiermit habe ich genug zu tun, da die Freizeit eh immer zu knapp bemessen ist.

Von meiner Seite aus wird es hier im Forum jedenfalls keine größeren Projekte mehr geben. Dafür ist mir meine kostbare Zeit mittlerweile einfach zu schade.

Das ist alles was ich dazu sagen kann...

Antworten
0 Kudos

Beta Tester
10
/16

XPhenoxX

• Beta Tester
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
XPhenoxX
Akzeptierte Lösung

Naja, wenn die Retro-Ecke so beliebt war, finden sich sicher noch andere User, die gerne dazu Threads erstellen ;) Nur zu, traut euch!

Antworten
0 Kudos

Award Winner
12
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
12 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

XPhenoxX schrieb:

Naja, wenn die Retro-Ecke so beliebt war, finden sich sicher noch andere User, die gerne dazu Threads erstellen ;) Nur zu, traut euch!

Sowas zum Beispiel?

http://community.eu.playstation.com/t5/Smalltalk/Euer-erstes-Spiel/td-p/12806219/highlight/true

:smileywink:

Ganz ehrlich: ich glaube es geht nicht darum, jetzt mit Gewalt irgendwelche Threads zu Erstellen um zu zeigen, wie viel in der Retro-Ecke wieder los sein wird.

Falls die Retro-Ecke wieder kommt, wird mit Sicherheit nicht mehr los sein als vorher. Es geht hauptsächlich darum, dass einfach etwas gelöscht wurde, das andere User mit sehr viel Mühe aufgebaut haben. Neue User (wie ich damals), finden einige Sachen dort vielleicht ganz interessant und geben ihren Senf dazu ^^ - die "alten Hasen" werden sich bestimmt auch ab und zu dort tummeln.

btw.: ich kann zwar nicht beurteilen, wie es früher war, aber ich finde die Mods machen ihre Arbeit hier sehr gut. Dass hier einige Entscheidungen nicht so gut ankommen, ist verständlich, aber im Endeffekt ist es nunmal ihr Job und oft werden ihnen die Hände gebunden sein. Trotz allem kann man mit ihnen sehr viel Spaß haben. :Thumbs:

Antworten
0 Kudos

Dood
MVP
11
/16

Makes87

• MVP
99%
11 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Makes87
Akzeptierte Lösung
wieso werden die Threads nicht einfach hier rein verschoben und getagged ?

fertig :P

Antworten
0 Kudos

Award Winner
08
/16

chungkingAngeL

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
chungkingAngeL
Akzeptierte Lösung

Exat! Man muss sich nur mal die Nutzungsbedinungen durchlesen, um zu erfahren, dass der User keinerlei Rechte besitzt.

Im überspitzten Sinne, darf man quasi froh sein hier zu posten und seine Meinung kundzutun.

Weiterhin denke ich, dass man sogar den MODS nicht böse sein kann, da sie quasi auch nur "Lakaien" eines großen Konzerns sind. Dies so denke ich, ist auch das Problem warum hier keine größere Kundenbindung und die Verbreitung und Erhalt von fundierten Kundenwissen etc. vorherrscht.

Der Leidtragende wird immer der Nutzer bleiben.

Es ist schon traurig, wenn ich ein paar Posts vorher lesen muss, dass auch Arkana nur noch selten hier vorbeischaut. Wenn ich mich daran erinnere, wie sie fast immer im Alleingang den Smalltalk Bereich gerockt hat, oder andere Bereiche bereichert hat ist das schon bitter.

Aber sowas bestätigt nur immer wieder, dass alles irgendwann ein Ende finden sollte...

Antworten
0 Kudos

04
/16

DayWalKer1602

80%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DayWalKer1602
Akzeptierte Lösung
@Sakura
Ich glaube zunehmend, dass du recht hast. Denn obwohl sich alle wünschen, dass die Retro Ecke wieder kommt, streuben sich alle mal irgendetwas zu versuchen.
Man sollte sich dennoch mal die Frage stellen, was einem wichtiger ist. Entweder das Trauern um die mit Mühe aufgezogene Retro Ecke oder die Wiedereinrufung.
Und ja vielleicht ist es ein Fehler neue Threads zu erstellen, vielleicht werden diese nicht gut besucht. Aber vielleicht auch nicht! Woher soll man wissen, ob es ein Fehler ist, wenn man ihn nicht begeht? Ich finde der größere Fehler ist es ihn nicht zu begehen.
Wenn man klein anfängt und merkt, dass die Resonanz nicht überragend ist...okay dann hat man halt einen unnötigen Thread...davon gibt es hier viele.
Es schadet doch keinem.
Antworten
0 Kudos

heart_touch.jpg
02
/16

Htwo

46%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Htwo
Akzeptierte Lösung

Vielleicht sind die Leute zu oft enttäuscht worden.

Antworten
0 Kudos

MVP
11
/16

Sir_Lancelot

• MVP
96%
11 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

Also ich fand die Retro Ecke auch sehr cool. Auch wenn ich nicht viel reingepostet habe.

Aber es hatte immer Spass gemacht, darin zu blättern und zu lesen.

Ganz besonders User in meinem Alter wollen noch mal in ihre Jugend abtauchen und dazu eignet sich solch eine Ecke besonders gut!

Wenn ich mir jedoch anschaue was da drin los war, zumindest die letzte Zeit des Eck´s, dann kann ich die Entscheidung auch nachvollziehen. Andererseits muss man eben auch dazu sagen, dass solche eine Ecke kaum Speicher wegnimmt, und wenn man das Ding ganz unten im Forum reinhaut, auch nicht in iregend einer Art die Übersicht beeinflusst.

Also wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, dass es sich die Mods und Admins noch mal anders überlegen, dann würde ich die Rückkehr der Retro Ecke ebenfalls mehr als begrüßen!

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
Award Winner
02
/16

MondWolf

• Award Winner
80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MondWolf
Akzeptierte Lösung

Da die Diskussion in diesem Beitrag mittlerweile verstärkt in Richtung Retro Ecke geht und sich damit vom eigentlichen Thema, alte Mitglieder, entfernt, sollte die Diskussion in diesen Beitrag Klick verlagert werden.

Antworten
0 Kudos

Award Winner
05
/16

Arkana68

• Award Winner
80%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Arkana68
Akzeptierte Lösung

Ach chungilein ist gibt viele faktoren warum ich hier nur ab und zu bin,

-  es gibt  viele neue user  die die seiten auch beleben und neue spiele erfinden, die  die ich hier gekannt habe sind fast weg oder  wenig on( so wie ich)

-  hab leider nicht mehr soviel zeit , weil ich wieder angefangen habe zum arbeiten und wenn ich nach    hause komme erwarten mich  meine männer + hund *grins*

- viele themen die mir ans herz gewachsen sind  sind weg oder wird nicht mehr  weiter gepostet .

- es verändert sich zuviel und das alte das gute was mal das forum  gehabt hat ist nicht mehr so wie es mal war ( ich hoff ich hab es net zu doof erklärt )

es ist mir klar das im laufe der zeit veränderungen gibt , so wie halt im leben auch veränderungen gibt, aber ganz verschwunden bin ich noch net . ich guck ab und zu noch  nach  , so schnell wirste mich net los du chungileich . ich hoffe  die retroecke die du mit viel  leidenschaft und liebe aufgebaut hast , wieder zurück kehrt , war  schon enttäscuht das sie es einfach weggezaubert haben.

:Blush:

Antworten
0 Kudos

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen.Wer sie aufzuheben weiß,hat ein Vermögen.

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen