Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 65

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
15 Feb 2013
Von rockette_de

PlayStation Community: Das sind undere MVPs

[ Bearbeitet ]
15 Antworten 8.680 Anzeigen Bearbeitet 08-12-2016
15 Feb 2013
Von rockette_de

Ambassadors.png

Was ist ein MVP?

Eine Frage, die von neuen Usern immer sehr oft gestellt wird ist folgende: 'Was ist eigentlich ein MVP?!'

MVPs sind unsere “Most Valued PlayStationers” – das sind Mitglieder der PlayStation Community, die uns dabei helfen unsere kleine Welt unterhaltsamer und interessanter zu machen indem sie Usern stets freundlich und hilfsbereit zur Seite stehen. Die MVPs verkörpern den Ethos und die Atmosphäre der PlayStation Community und sind hier um gutes Benehmen und einen freundlichen Vibe zu fördern.

Die MVPs erkennt ihr an dem kleinen Symbol neben ihrer Online ID. Ihr Profil sieht wie folgt aus:

MVP_Profile.jpg

Ihre Rolle und Zuständigkeiten

Die MVPs dienen allgemein dazu, einen guten Umgang und eine positive Atmosphäre innerhalb der Community zu fördern – ob es sich nun in einerm Spiel, im Forum oder an anderen Community-Orten handelt. Dies beinhaltet sowohl das Aushelfen bei und Durchführen von Events und Gewinnspielen, neue User willkommen zu heißen und Fragen rund um die Community zu beantworten, Schiedsrichter bei einem Spiel zu sein oder auch mal für einen Tag den Osterhasen zu spielen ;)

Die MVPs sind keine Angestellten von SCEE sondern freiwillige Helfer und Botschafter des Forums / der Marke PlayStation.  

Seid freundlich & hilfsbereit

Als MVPs reflektiert ihr Verhalten den Ethos hinter der PlayStation Community und viele Gamer und Forumsmitglieder werden sie als eine Art Vorbild sehen und an ihrem Verhalten sehen, welche Umgangsformen akzeptabel sind und welche es nicht sind; dies bedeutet, dass sie mit gutem Beispiel vorangehen müssen.

Ein guter MVP sollte ebenfalls ein regelmäßiger Teilnehmer bei Community Events sein oder sichtbar zum Forum und, wo möglich, bei Online Spielen, beitragen. MVPs, die besonders erfahren in einem Spiel sind und sich gut auskennen, können auch gefragt werden, dieses Spiel zu ‚adoptieren‘, um mit Community Aktivitäten und Events zu diesem Spiel auszuhelfen.

Wer sind die jetzigen MVPs?

Die jetzigen MVPs im deutschen Forum sind:

OK, ich glaub, ich hab’s verstanden. Kann ich mal ein paar Beispiele sehen, was MVPs so machen?

Hier sind mal eine kleine Auswahl an Projekten, die unsere MVPs bisher so auf die Beine gestellt haben:

Die Routerbibel

[Fun Activity] Screenshot Quest

PlayStation VR: Eure Must Have Titel?

No Man's Sky: Wir helfen euch!

Das hört sich super an! Kann ich mich bewerben?

Kurz gesagt - nein.  Das  Community Team sichtet beständig das Forum und die Community um mögliche MVPs herauszukritallisieren. Um in die engere Auswahl zu kommen, solltet ihr folgende Qualitäten mitbringen:

• Unwiderstehlichen und in den Bann ziehende Inhalte erstellen
  • Ein hervorragendes Mitglied der Community sein

Wenn ihr diesen 2 Richtlinien folgt, wird eure Arbeit sicherlich nicht untergehen und vielleicht werdet ihr dann schon bald gecastet ;)

Liebe Grüße,

euer Community Team

Antwort
LABELS: ALLGEMEIN
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
05
/16

Hatschepsut_DE

92%
05 Rang
Fortschritt
Hatschepsut_DE
Akzeptierte Lösung

Von Zeit zu Zeit mal zu schauen, ob die MVP´s den Satus heute noch verdienen, wäre auch vom Vorteil. Nicht jeder ist heute noch so, wie er mal war als er zum MVP wurde. Darüber sollte mal nachgedacht werden.

Betreff: Was ist ein MVP?

Accepted Solution

View Original
05
/16

Lara_Groft

91%
05 Rang
Fortschritt
Lara_Groft
Akzeptierte Lösung

Kleiner fehler^ Das hört sich super an! Kann ich mich (berweben?)

Ich achte sonst nicht so darauf aber die erklärung ist so schön gemacht das so ein fehler schon stört, nä?^^

Auch ich bin der Ansicht das ein Paar dieser Leute ihrem Status nicht mehr gerecht werden und sei es das sie selbst die Lust darauf verlieren!

★☆THE-GROFT-IMPERIUM☆★

Accepted Solution

View Original
Award Winner
07
/16

ReaperX360

• Award Winner
94%
07 Rang
Fortschritt
ReaperX360
Akzeptierte Lösung
Ich würde nicht soweit gehen, ich denke alle haben ihren status irgendwo verdient, es ist ja auch so das wir auch noch sowas wie ein privat leben haben. Ausserdem verderben diese nur cep zocker auch sehr viel spiel spass und einiges an lust events zu machen.

Accepted Solution

View Original
MVP
13
/16

Sir_Lancelot

• MVP
90%
13 Rang
Fortschritt
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

nun ich kann euch an dieser Stelle garantieren, dass sich alle MVP´s im Team ihren Status verdient haben und diesen sich jeden Tag aufs Neue verdienen.

Viele Events werden von einer Person ausgeführt, wurden aber im Hintergrund von mehreren MVP´s geplant, überdacht und erarbeitet. Davon bekommt natürlich niemand was mit.

Dennoch kann ich sagen, dass wir zur jederzeit versuchen:

• Schöne Events für euch bereitzustellen
  • Ein Sprachrohr der Community zu sein um eure Sorgen und Probleme, aber auch Lob und Anerkennung an die richtigen Stellen zu tragen
  • Immer ein offenes Ohr im Forum zu haben
  • Eure Fragen schnell und unkompliziert zu beantworten

Wir alle sind uns der Verantwortung welche wir mit der Annahme des MVP Status eingegangen sind durchaus bewusst und versuchen diese jeden Tag, so gut es uns möglich ist zu erfüllen.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
08
/16

Tomyi

• Beta Tester
98%
08 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

robbie schrieb:

War nicht ganz sicher obs nen eigenen Thread wert ist, aber ***** der Hund drauf. ^^

Sony Reaching Out to ‘Top 1%’ for ‘PlayStation MVPs’ Program

A reader has provided IGN with an e-mail from PlayStation outlining a new program: PlayStation MVPs.
The PlayStation MVPs e-mail was sent to this reader because, as the letter explains, he’s “an avid PlayStation gamer with an impressive trophy collection and a library of games” that “represent the top 1% of the PlayStation community.” You can see the full e-mail below.

Unter dem Link in der Überschrift gibts noch Bilder zum Anmeldeformular.
Was ziehen die da auf? Wollen die da eine Community schaffen, die anderen Spielern auch ingame hilft, wie es ja auf der PS4 möglich sein soll?
(sollte der Thread dann eher in den PS4-Bereich passen, bitte verschieben)
Viele Infos fehlen noch, zB auch was die Rewards dafür sein sollen. Schließlich hört sich das alles schon beinahe nach einem Fulltime-Job an. ^^
Ich hab jedenfalls keine solche Mail bekommen. -_-

Quelle: (HIER KLICKEN!)  ;)

Antworten
0 Kudos

beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 !

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Das hat nichts mit uns europäischen MVP´s zu tun dies ist nur eine Aktion in den USA und außerhalb der USA wird es dieses Programm nicht geben.

Siehe Link: https://twitter.com/XPhenoxX/status/312518929287372800

Antworten
0 Kudos

Was ist ein MVP?

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
99%
09 Rang
Fortschritt
hgtred
Akzeptierte Lösung
Gott sei Dank nur USA. Ein MVP sollte schon mehr auf dem Kasten haben, als nur viele Spiele zu besitzen. Sonst wird das nur ein Club, der Millionärs Söhnchen. :)
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Und falls hier welche durch einen Fake-Account damit auftauchen, sollte denen klar sein das der Account gebannt bzw. gelöscht wird. :smileyvery-happy:

Antworten
0 Kudos

Was ist ein MVP?

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
10
/16

XPhenoxX

• Beta Tester
96%
10 Rang
Fortschritt
XPhenoxX
Akzeptierte Lösung

Wie Staff bereits richtig erwähnte: die E-Mail, die Tomyi gepostet hat, ging nur an US-User und ist eine Initiative von SCEA. Hat also nichts mit den MVPs hier im deutschsprachigen Forum zu tun. ;)

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
05
/16

Crank79

• Beta Tester
79%
05 Rang
Fortschritt
Crank79
Akzeptierte Lösung

Oh die Liste der jetztigen MVP's ist ja kleiner geworden als ich sie noch in Eriinerung hatte (manche wohl nicht mehr dabei, woran das wohl lag :smileytongue: )

Follow crank79 on Twitter

Accepted Solution

View Original
MVP
09
/16

Stargatefreak

• MVP
86%
09 Rang
Fortschritt
Stargatefreak
Akzeptierte Lösung

Crank79 schrieb:

Oh die Liste der jetztigen MVP's ist ja kleiner geworden als ich sie noch in Eriinerung hatte (manche wohl nicht mehr dabei, woran das wohl lag :smileytongue: )

Irgendwie komisch oder? :)

Accepted Solution

View Original
03
/16

Cerberus-Ozonyx

95%
03 Rang
Fortschritt
Cerberus-Ozonyx
Akzeptierte Lösung

Hi *BUDYS*

Obwohl Ich selbst NICHT an dem 'JOB' des MVP interessiert bin , habe ich mir erlaubt dem(n) Verfasser(n) ein KUDO zu 

geben - BRAVO ... weiter so!:Peace:

Antworten
0 Kudos

Betreff: PlayStation Community: MVPs und Multiplayer Buddies

Accepted Solution

View Original
03
/16

Cerberus-Ozonyx

95%
03 Rang
Fortschritt
Cerberus-Ozonyx
Akzeptierte Lösung

rockette_de schrieb:

Was ist ein MVP?

Eine Frage, die von neuen Usern immer sehr oft gestellt wird ist folgende: 'Was ist eigentlich ein MVP?!'

MVPs sind unsere “Most Valued PlayStationers” – das sind Mitglieder der PlayStation Community, die uns dabei helfen unsere kleine Welt unterhaltsamer und interessanter zu machen indem sie Usern stets freundlich und hilfsbereit zur Seite stehen. Die MVPs verkörpern den Ethos und die Atmosphäre der PlayStation Community und sind hier um gutes Benehmen und einen freundlichen Vibe zu fördern.

Die MVPs erkennt ihr an dem kleinen Symbol neben ihrer Online ID. Ihr Profil sieht wie folgt aus:

MVP_Profile.jpg

Ihre Rolle und Zuständigkeiten

Die MVPs dienen allgemein dazu, einen guten Umgang und eine positive Atmosphäre innerhalb der Community zu fördern – ob es sich nun in einerm Spiel, im Forum oder an anderen Community-Orten handelt. Dies beinhaltet sowohl das Aushelfen bei und Durchführen von Events und Gewinnspielen, neue User willkommen zu heißen und Fragen rund um die Community zu beantworten, Schiedsrichter bei einem Spiel zu sein oder auch mal für einen Tag den Osterhasen zu spielen ;)

Die MVPs sind keine Angestellten von SCEE sondern freiwillige Helfer und Botschafter des Forums / der Marke PlayStation.  

Seid freundlich & hilfsbereit

Als MVPs reflektiert ihr Verhalten den Ethos hinter der PlayStation Community und viele Gamer und Forumsmitglieder werden sie als eine Art Vorbild sehen und an ihrem Verhalten sehen, welche Umgangsformen akzeptabel sind und welche es nicht sind; dies bedeutet, dass sie mit gutem Beispiel vorangehen müssen.

Ein guter MVP sollte ebenfalls ein regelmäßiger Teilnehmer bei Community Events sein oder sichtbar zum Forum und, wo möglich, bei Online Spielen, beitragen. MVPs, die besonders erfahren in einem Spiel sind und sich gut auskennen, können auch gefragt werden, dieses Spiel zu ‚adoptieren‘, um mit Community Aktivitäten und Events zu diesem Spiel auszuhelfen.

Wer sind die jetzigen MVPs?

Die jetzigen MVPs im deutschen Forum sind:

OK, ich glaub, ich hab’s verstanden. Kann ich mal ein paar Beispiele sehen, was MVPs so machen?

Hier sind mal eine kleine Auswahl an Projekten, die unsere MVPs bisher so auf die Beine gestellt haben:

Die Routerbibel

Mein eigenes Event – Guide & FAQ

Community Extrablatt

Uncharted Ü30 Sektion / Uncharted Community Liga

FIFA Community Liga

Das hört sich super an! Kann ich mich bewerben?

Kurz gesagt - nein.  Das  Community Team sichtet beständig das Forum und die Community um mögliche MVPs herauszukritallisieren. Um in die engere Auswahl zu kommen, solltet ihr folgende Qualitäten mitbringen:

• Unwiderstehlichen und in den Bann ziehende Inhalte erstellen
  • Ein hervorragendes Mitglied der Community sein

Wenn ihr diesen 2 Richtlinien folgt, wird eure Arbeit sicherlich nicht untergehen und vielleicht werdet ihr dann schon bald gecastet ;)

Liebe Grüße,

euer Community Team

:Thumbs:Prima Beitrag deshalb:Thumbs:

Antworten
0 Kudos

Betreff: PlayStation Community: MVPs und Multiplayer Buddies

Accepted Solution

View Original
02
/16

VanDerHaar

23%