Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 191

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

15 Apr 2012
Von DayWalKer1602

DayWalKer1602

80%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

[Retro] Meilensteine der Gaming - Geschichte

[ Bearbeitet ]
16 Antworten 224 Anzeigen Bearbeitet 16-04-2012

Grüße an die ganze Community :D

Hier in diesem Thread geht es um DIE Meilensteine, die die Gaming - Welt bereichert haben/bereichern werden.
Seien es Spiele die durch innovative Ideen glänzen, neue Techniken um die Grafik zu verbessern(RAGE)...hier könnt ihr den Meilensteinen gedenken, an sie erinnern und noch kommende erwähnen. :D

Antworten
0 Kudos
LABELS:
heart_touch.jpg
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
96%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hgtred
Akzeptierte Lösung
Giana Sisters! War eigentlich ein Mario Clon. Ich fand es allerdings besser als das Orginal. Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=0oUl0W2Zmqo
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meilensteine der Gaming - Geschichte

[ Bearbeitet ]
Award Winner
11
/16

SakuraHime82

• Award Winner
99%
11 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

hgtred schrieb:
Giana Sisters! War eigentlich ein Mario Clon. Ich fand es allerdings besser als das Orginal. Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=0oUl0W2Zmqo

Haha, das kann ich nur unterschreiben. Ich habe Giana Sisters auf dem Amiga eine ziemlich lange Zeit jeden Tag gespielt. Oft sogar zu zweit, ich glaube durchgespielt habe ich es trotzdem nie, weil es für mich als Kind relativ schwer war und man ja immer wieder von vorne beginnen musste. :D

Dann nenne ich erst mal noch: The Legend of Zelda - A Link to the Past und Mario Kart auf dem SNES. Zelda hat mir etwas völlig Neues im Bereich Videospiele gezeigt und mich irgendwie auch auf die RPG-Schiene gebracht, obwohl es ja eigentlich in den Bereich Action-Adventure fällt. Mario Kart war so ziemlich das lustigste Game, das man mit allen möglichen Leuten zusammen zocken konnte.

Antworten
0 Kudos

Dood
04
/16

DayWalKer1602

80%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DayWalKer1602
Akzeptierte Lösung
Zelda! Jawoll! Ich denke Zelda war einfach ein Griff in die Trickkiste. Mein erstes Zelda war Ocarina of Time und die Art wie dort Angst erzeugt wurde ist nach wie vor einfach wahnsinn. In dem Baum mit den ganzen Spinnen. Ihr erinnert euch? Man hat sie nicht sofort gesehen, aber gehört und die kamen immer näher, man wusste es. Sah sie aber nicht. Und ZACK! Dann haben sie einen angegriffen. Das fand ich toll :D
Da können sich manche Spiele 'ne Scheibe abschneiden.
Antworten
0 Kudos

heart_touch.jpg
Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung
dann solltest a link to the past unbedingt noch spielen war in meinen augen das beste zelda ja und dann war für mich ein meilenstein final fanatsy 7 kein anderer teil hat mich so begeistert wie der das zusammenspiel von technisch hoch entwickelter welt aber trotzdem irgendwie altertümlich rüber gebracht hatte einfach was das ich in keinem anderen spiel je wieder gefunden habe und natürlich sephiroth der wird auf ewig für mich der beste oberbösewicht bleiben
Antworten
0 Kudos

Award Winner
11
/16

SakuraHime82

• Award Winner
99%
11 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Xxo-Ares-oxX schrieb:
dann solltest a link to the past unbedingt noch spielen war in meinen augen das beste zelda ja und dann war für mich ein meilenstein final fanatsy 7 kein anderer teil hat mich so begeistert wie der das zusammenspiel von technisch hoch entwickelter welt aber trotzdem irgendwie altertümlich rüber gebracht hatte einfach was das ich in keinem anderen spiel je wieder gefunden habe und natürlich sephiroth der wird auf ewig für mich der beste oberbösewicht bleiben

Auf jeden Fall. Das Spiel war mein erstes FF - damit begann eine ganz große Liebe. :smileyvery-happy:

Sephiroth ist auch für mich immer noch der Beste. :smileywink:

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Dood
MVP
10
/16

Sir_Lancelot

• MVP
95%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

Ok ich glaube ihr ahnt schon was nun kommet! Zumindest die aus dem Forum, die mich kennen ;).

Es gibt und gab kein anderes Spiel, das die Branche mehr beeinflusst hat und es immer schaffte, mehr mehr und mehr aus seinen Spielen raus zu holen als:

• Metal Gear Solid

Auch hat es bisher kein Spiel geschaft mich emotional dermaßen zu berühren und die Verbdindung zwischen Spieler und Charakter so stark aufzubauen.

Deswegen ist für mich die MGS Reihe auf jeden Fall der Meilenstein überhaupt! Und wird es wohl noch lange lange lange bleiben.

mgs4.jpg

221627-MGS1.jpg

Antworten
0 Kudos

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
Beta Tester
10
/16

XPhenoxX

• Beta Tester
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
XPhenoxX
Akzeptierte Lösung

Auch diesen Thread ziert jetzt ein schöner Retro-Tag ;)

Antworten
0 Kudos

[Retro] Meilensteine der Gaming - Geschichte

Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
96%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hgtred
Akzeptierte Lösung
Maniac Manson, das war einfach so super abgedreht. Überhaupt hat Lucas Arts damals Hammer Spiele gemacht.
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Retro] Meilensteine der Gaming - Geschichte

Beta Tester
04
/16

trudwin

• Beta Tester
99%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
trudwin
Akzeptierte Lösung

Hallo @  all

Es ist  schön zu lesen von der "guten alten Zeit"

Ich war als Kind schon von Aufbau-Simulation & Strategiespielen begeistert.

Es gibt ein Spiel welches sogar heute noch als Emulator Version regelmäßig

gespielt wird : Kaiser der Klassiker schlechthin damals noch auf dem C64.

Bei PC fällt mir spontan MadTV ein mein erstes PC Spiel welches heute dank

Emulatoren noch eine große Fan-Gemeinde hat.

Gruß Trudwin

Antworten
0 Kudos

04
/16

DayWalKer1602

80%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DayWalKer1602
Akzeptierte Lösung
@trudwin
Grüße auch von meiner Seite :)
Du warst ja bisher noch nicht so aktiv im Forum ... Vielleicht sagen dir ja die [Retro] - Threads zu :D

Nun mal weiter ... Sonic. Ihr wisst schon der Igel der mit seinen Freunden einen schönen Regenbogen ergibt :P
Nein mal im Ernst - ich fand das ganz gut ... ein schnelles Jump'n'Run. Dummerweise war mein Ping im Hirn damals zu hoch >.<
Deshalb war ich auch eher Fan von den Sonic Action-Atventures wie DX. Aber der blaue Igel ist einfach Kult und auf alle Fälle ein Meilenstein :Thumbs:
Antworten
0 Kudos

heart_touch.jpg
Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
96%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hgtred
Akzeptierte Lösung
Sonic 1-3 waren toll, danach hat es mir nicht mehr so gefallen. Obwohl......ich hatte mal einen Sonic Flipper auf dem Mega Drive, der war auch nett. Sonic war die Kugel und man konnte, zwischen einzelnen Flipperabschnitten hin und herlaufen. Außerdem konnte man Sonic als Flipperkugel, dezent lenken. Hat Laune gemacht. P.S. Ahh, das Spiel hieß übrigens Sonic Spinball. Mein Gott, die alten grauen Zellen. :D ...und hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=DzPpRPDRQvA Das war mal ein abwechslungsreicher Flipper, wirklich seiner Zeit vorraus. MfG
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
04
/16

DayWalKer1602

80%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DayWalKer1602
Akzeptierte Lösung
Dann wird dir definitiv Sonic Generations gefallen. Da kann man erstmals als alter und neuer Sonic spielen. Hab mir auch sagen lassen, dass das gut ist.
Auch mal schön ... ein neues Spiel mit Retro Elementen. Toll!
Antworten
0 Kudos

heart_touch.jpg
Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
96%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hgtred
Akzeptierte Lösung
Sword of Sodan http://www.youtube.com/watch?v=1sMJq_Xxnjc Für den Amiga damals, sehr gute Grafik. Wenn ich mich nicht irre, kam das Spiel auf 4 Disketten daher. War alles andere als einfach. Hat lange gedauert, bis ich mal durchgekommen bin.
Antworten
0 Kudos

Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
96%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hgtred
Akzeptierte Lösung
Streets of Rage http://www.youtube.com/watch?v=RL_3dYMGZyU Hat zu zweit einfach Laune gemacht. Die Tagteammoves waren toll.
Antworten
0 Kudos

Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
96%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hgtred
Akzeptierte Lösung
Noch ein paar Klassiker. Turrican II. Für damals sehr gute Grafik und einfach abgefahrene Waffen. Das Spiel habe ich bestimmt 50 × durchgezockt. Video: http://www.youtube.com/watch?v=s7_8GcvOFI8&feature=relmfu Sid Meyer's Pirates. Oh Gott, wieviel Zeit habe ich mit dem Spiel verbracht. Video: http://www.youtube.com/watch?v=bYoGNto1_TU Es gab damals so viele tolle Games. Speedball: Brutal Deluxe, Wings of Fury, Stunt Car Racer und und und. Von vielen würde ich mir ein Remake wünschen. Irgendwie war die "Spielelandschaft" viel breiter gefechert. Ein paar Jahre später, haben mich aber auch Spiele wie das erste GTA, FF VII oder Resident Evil total geflasht. Ohh und The Legend of Hillsfare oder wie dieses RPG damals auf dem Amiga hieß. Das war so Bombe. Mit diesen komischen magischen Quellen. Wenn man daraus getrunken hat, bekam man entweder tolle Bonis oder negative Effekte. Das war wie Lotto. :D
Antworten
0 Kudos

04
/16

DayWalKer1602

80%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DayWalKer1602
Akzeptierte Lösung
:D HeHe hgtred du glühst ja :D
Ich werde dann doch mal um ein [Retro] - Tag bitten...

Was ich bezüglich des Gameplays auch absolut Mega fand war Luigis Mansion für den Gamecube. Man hatte seinen Saugrüssel und musste dann die Geister bekämpfen. Das war cool! Irgendwie erinnert mich das auch sofort an Silent Hill, wo man nur mit der Taschenlampe umherrennt :)
Zumindest in dem einen Teil für Wii ist das so. Silent Hill habe ich noch nicht gespielt. >.>
Antworten
0 Kudos

heart_touch.jpg
Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen