Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 172

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

11 Jun 2011
Von Thyson03

Thyson03

41%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

PsP Go 10 Gratis spiele

20 Antworten 1.238 Anzeigen Erstellt 11-06-2011

Hallo ich habe eine frage zu der aktion von Sony, wenn man sich eine PsP Go kauft. Und zwar verwirrt es mich das bei dem Aktionsdesign was man im Ps Store downloaden muss, um die 10 Gratis spiele zu bekommen steht "Der Psn-Werbecode muss bis zum 9. Juni 2011 eingelöst werden." Aber auf der offiziellen websitte steht "Das Angebot endet am 31. August 2011. Kauf dir ein PSPgo-System und lade dir das PSPgo-Aktionsdesign bis zum 31. August 2011 kabellos und direkt aus dem PlayStation Store auf dein PSPgo-System herunter. Anschließend erhältst du einen Werbecode, mit dem du zehn PSP-Spiele kostenlos downloaden kannst." 

1.Habe ich mir am 21.04.11 meine PsP Go gekauft. Aber leider zu der zeit das psn offline genommen wurde, und ich mir es deswegen erst runterladen konnte, wo der Ps Store wieder online gegangen ist. Und ich bis zum 9.Juni noch keinen Code bekommen habe. 

2.Wie lange geht denn jetzt die Aktion? Auf der Playstation seite ist die rede vom 31.08.11 ,aber im Ps Store steht eben das mann den Code bis zum 9.Juni einlösen muss.  Welchen sinn hätte das zu schreiben lade dir das Design bis ende August runter wenn man den Code im Juni des selben Jahres einlösen müsste???

es gibt mehrere verschiedene Daten z.b wird auch der 31.12.11 von Sony genannt ich blick da echt nicht durch...

Mfg Thyson03

0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
07
/16

Lord_Zocker

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Hi,

Ich bin jetzt selber etwas verwirrt. Aber du musst sowieso den Kundenservice kontaktieren, weil du sonst gar keinen Code bekommst!

LGLZ

0 Kudos

Betreff: PsP Go 10 Gratis spiele

02
/16

Thyson03

41%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Thyson03
Akzeptierte Lösung

Hier die Meldung das die Aktion am 31.12.11 endet .

"Das Angebot endet am 31. Dezember 2011. Kauf dir ein PSPgo-System und lade dir das PSPgo-Aktionsdesign bis zum 31. Dezember 2011 kabellos und direkt aus dem PlayStation Store auf dein PSPgo-System herunter und du erhältst einen Werbecode, mit dem du zehn PSP-Spiele kostenlos downloaden kannst."

Kann ich jetzt meinen Code wenn ich ihn bekommen doch noch einlösen? 
Diese ganzen verschiedenen Daten bringen mich echt durcheinander... ^^
Wurde das Datum im Ps Store einfach noch nicht aktualisiert? 

0 Kudos

07
/16

Lord_Zocker

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Alsooo,

Jeder Code hat ein eigenes Ablaufdatum. Wenn dieses abgelaufen ist, ist der Code wertlos. Aber dir wird sicherlich kein abgelaufener Code zugeschickt ;)

0 Kudos

02
/16

Thyson03

41%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Thyson03
Akzeptierte Lösung

Kann ich da jetzt echt schon anrufen? Denn ich warte jetzt "erst" eine Woche, und es wird ja gesagt das es bis zu 30 Tage dauern kann. Aber der Coder normalerweise nach einer Woche kommt. Ich habe nämlich die Befürchtung, das wenn ich da anrufe mir gesagt wird das ich erst die 30 tage abwarten soll.

0 Kudos

07
/16

Lord_Zocker

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Achso.

Das ganze läuft so ab:

Da steht, dass der Code normalerweise nach einer Woche kommt und maximal nach 30 Tagen. Eigentlich heißt das aber: Wir schicken den Code gar nicht zu, es sei denn, sie haben's in den 30 Tagen nicht vergessen.

Die werden dir also sagen, du sollst die 30 Tage abwarten und wirst den Code auch nie im Leben eher bekommen. Nach diesen 30 Tagen wirst du den Code auch nicht bekommen und dann, dann musst du da anrufen.

Ich habe eine sehr wilde Geschichte hierzu erlebt. Habe gleich in der ersten Woche Warnmails losgeschickt, dass ich den Support kenne und genau weiß, dass der Code nicht ohne Druck kommen wird. Ich habe es nicht eingesehen dann noch Geld in die Hotline zu pumpen. Man sagte auch mir, ich soll 30 Tage warten. Danach habe ich wieder Mails losgeschickt -> alle ignoriert. Wie gesagt, Hotline wollte ich nicht anrufen. Da ich aber so "meine Methoden" habe, konnte ich meinen Code mit dem E-Mail-Service raus boxen. Da ich nicht glaube, dass du dir das für die paar Cent antun willst, musst du wohl leider anrufen, wie gesagt, erst in 30 Tagen...

0 Kudos

02
/16

Thyson03

41%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Thyson03
Akzeptierte Lösung

Gut ok, dann muss ich wohl noch etwas warten. Echt mies was die da abziehen. Schön die Kunden die eh schon viel Geld für die Konsole ausgegeben haben, 30 Tage warten lassen. Damit sich sich ein paar spiele im Store kaufen, und dann auch noch 0,14 cent pro minute (soweit ich weiß) kassieren für die hotline...

Danke nochmal für die schnelle Hilfe :)

0 Kudos

07
/16

Lord_Zocker

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Das ist wirklich mies. Ich wünschte Roland Fauster vom PlayStation Blog wäre beim Support. Der macht wenigstens was. Und immer wenn was ist, dann komm ich zu ihm und das mag ich nie so gerne, is ja nich sein Job.

Der Support ist einfach Dreck. Aber ich habe denen schon oft den ***** aufgerissen und eines Tages werde ich da auch noch anrufen und dann fliegen die Fetzen richtig!

Naja, ich würde mir an deiner Stelle dennoch ein Spiel kaufen, weil es einige gibt, die du unbedingt kaufen solltest. Ich empfehle Star Wars Battlefront II. Das is am besten, finde ich.

0 Kudos

02
/16

Thyson03

41%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Thyson03
Akzeptierte Lösung

Ok steht auf meiner liste :D ,aber als nächstes steht  Monster Hunter Freedom Unite auf meiner Liste.

Ich konnte 2 Freunde von mir überreden, sich auch eine PsP Go zu kaufen. Und da wir uns vorgenommen haben alle die gleichen spiele zu kaufen, damit wir zusammen zocken können trifft sich SwBf II  ganz gut.

0 Kudos

07
/16

Lord_Zocker

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Star Wars Battlefront mach im Mehrspieler wirklich Spaß :)

Aber natürlich muss man kleinere technische Schwächen verzeihen, ist halt nicht, wie die PS2-Fassung. Leider gibt's kein online-Modus, wobei der bei den meisten Games sowieso nie genutzt wird und die Lobbys alle leer sind...

0 Kudos

02
/16

Thyson03

41%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Thyson03
Akzeptierte Lösung

Ich habe gelesen, das Star Wars Battlefront Renegade Squadron ganz gut sein soll. Und man kann es im Internet zocken. Sonst fällt mir noch als gutes Spiel Metal Gear Solid Peace Walker ein.

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
07
/16

Lord_Zocker

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Naja, von Renegade Squadron halte ich nicht viel. Als eingefleischter Star Wars-Fan frage ich als Erstest: Ist es wirklich Star Wars, wenn man keine Sturmtruppen sieht?

Das ist ein Beispiel. In dem Spiel laufen alle kunterbunt umher, was einfach doof aussieht.

Zudem sind die Online-Lobbys eh schon alle leer und wenn nicht, treiben sich dort nur Hacker herum. Allein vom Umfang der Karten ist Star Wars Battlefront II schon empfehlenswerter!

0 Kudos

02
/16

Thyson03

41%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Thyson03
Akzeptierte Lösung

Ok das hört sich echt schäbig an.Ich bin seid einiger zeit auf suche nach guten online spielen wie sieht es denn z.b mit Killzone Lieration oder Fat Princess aus? Hast du ein paar andere vorschläge von guten online spielen?

Mfg Thyson03

0 Kudos

07
/16

Lord_Zocker

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Hi,

Ich finde MotorStorm: Arctic Edge ist online ziemlich cool, aber das bekommst du ja eh gratis ;)

Ansonsten kann ich leider nich soo viel sagen, da meine Sammlung nicht viele Online-Spiele umfasst. Fat Princess empfehle ich denn noch, hab nur gutes gehört. KillZone ist schon ziemlich anders, als auf den großen Konsolen, mein Ding is es auf jeden Fall nich. Ich kann dir aber noch Medal of Honor: Heroes empfehlen. Wenn du dich mit der etwas komplizierten Steuerung einläßt, grandios (bis zu 32 Spieler online). Ich werde dir aber später noch mehr schreiben und auch mal gucken, ob die Server von Medal of Honor denn überhaupt noch mit Spielern gesegnet sind.

Obwohl, öffne am besten mal einen neuen Thread im PSP-Bereich. Da bekommst du sicher eine ziemlich gute Liste von Spielen ;)

LGLZ

0 Kudos

02
/16

Thyson03

41%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Thyson03
Akzeptierte Lösung

Ok danke für die guten Tipps. :)

Mfg Thyson03

0 Kudos

02
/16

TheAndy66

26%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
TheAndy66
Akzeptierte Lösung

Nun, ich hatte eben angerufen, und das 2 Tage zu früh...der Kollege war doch etwas forsch, hat mir dann quasi den Mund verboten (habe nur gefragt, warum die Codes nicht auch wie geschrieben steht innerhalb von einer Woche kommen könnten)...sinngemäß "wenn er redet, muss ich ruhig sein"... auch wenn ich dazu eine Frage habe und nur etwas einwerfen wollte. Und als ich auf dieses Forum hier verwiesen habe, und das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, hat er einfach aufgelegt. Sicher war ich gegen Ende des Gespräches auch nicht der "Netteste", aber so gar nicht auf die Thematik einzugehen (ausser Standardfloskeln)...bloss weil ich 2! Tage zu früh angerufen habe. Da kann man von Microsoft halten was man will, aber der Service ist kostenlos und die Mitarbeiter freundlicher (hatte da auch Prboleme mit Gratisspielen und Aktionscode...da sind wohl alle gleich).

Na ja, ich denke, Sony kann mir bald gestohlen bleiben.

:Argh:

0 Kudos

07
/16

Lord_Zocker

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Das ist nichts Neues. Sony ist in solchen Sachen mitunter der schlechteste Konzern überhaupt. Naja, ich habe bereits mit diversen Kundendiensten zu tun gehabt und ich glaube der Kerl wäre bei mir nicht so leicht da weg gekommen. Ich kann dann nämlich ziemlich, sagen wir mal "böse" werden ;)

0 Kudos

02
/16

TheAndy66

26%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
TheAndy66
Akzeptierte Lösung

Na, ich werd' dann mal übermorgen wieder anrufen...könnte auch die eine oder andere Mail schreiben, soll ja aber auch nicht so viel bringen. Lass' mich überraschen.

Ein Gutes hatte das Telefonat...es war kurz und damit nicht so teuer :Rolleyes:

LG TheAndy66

0 Kudos

07
/16

Lord_Zocker

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Naja, E-Mails bringen unter gewissen Umständen etwas. Da zeigt sich, wie "böse" ich sein kann. Habe es nich eingesehen Geld für inkompetentes Verhalten raus zu werfen. Aber du solltest besser anrufen. Wenn du das nämlich so machst wie ich, musst du A der viel Ausdauer haben und B wirklich "bööse" sein ;) :D

0 Kudos

02
/16

TheAndy66

26%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
TheAndy66
Akzeptierte Lösung

So, hab' eben noch einmal angerufen, der Mann hat alles aufgenommen und angeblich soll ich in Kürze (2 Tage :No-no: ) Info bekommen. Erst wollte er mir wieder was von den 30 Tagen und abwarten erzählen, aber da er wohl doch rechnen kann, freundlich war er ja nich'...sehr kurz angebunden...hat er dann doch alles notiert und will es nach UK weiterleiten...

Ich lass mich jetzt mal überraschen...

Grüsse...

0 Kudos

02
/16

TheAndy66

26%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
TheAndy66
Akzeptierte Lösung

So, hat geklappt. Alle Spiele sind drauf...

:Thumbs:

Den Ablauf könnte man aber besser gestalten, wenn man wollte....

Aber egal.

Schönen Sonntag.

0 Kudos

Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen