PlayStation®Vita Support

Antworten

Level 2

Level 2
SUM41er
Nachricht 1 von 10 (911 Ansichten)

3G Modell, Vodafone und WipEout 2048

Erst einmal ein frohes neues an alle Community-Mitglieder und Vita-Vorbesteller :smileywink:

Ich hab da ein paar Fragen:

Habe mir Ende November bei Media Markt das 3G/Wi-Fi Modell vorbestellt. Eine Partnerschaft mit Vodafone wurde angekündigt und auch, dass Vodafone-User WipEout 2048 gratis downloaden dürfen.

Amazon schreibt es wäre eine Vodafone-Sim-Karte enthalten. Trifft das auch bei MM und allen anderen Geschäften zu? Ist auf der Karte auch Startguthaben enthalten? Werden dann auch Prepaid- und Flatratenutzer WipEout herunterladen dürfen? Meines Wissens nach ist die 3G-Version auch Simlock frei.

Also, ich hoffe meine Fragen können schon beantwortet werden. Übrigens gibt es jetzt schon Uncharted bei Amazon.de mit Coverbild für 52€ vorzubestellen! Warum zeigt Sony das nicht auf der Playstation Website?

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: 3G Modell, Vodafone und WipEout 2048

[ Bearbeitet ]

So dann fang ich mal an,

also ob eine SIM-Karte von Vodafone dabei ist?

-Keine Ahnung

Startguthaben?

-Vermutlich nicht, da Vodafone in Europa nur 3G (Flat-)Verträge im Allgemeinen anbietet, deswegen ist davon auszugehen falls eine SIM Karte dabei ist, so muss diese erst aktiviert werden und der Vertrag, eine gewisse Gebühr pro Monat, akzeptiert werden.

WipeOut?

-Angeblich reicht es aus mit einer Vodafone SIM online zu gehen (laut Vodafone-Support). Vermutlich muss man diese aber immer drin haben um Wipeout zu zocken, ansonsten sehe ich schon wie wieder die Massen einfach jmd. suchen um es sich gratis zu besorgen.

SIM-Lock?

-Es dürfte keinen SIM-Lock geben, aber wer weiß vielleicht kommt rein zufällig wieder für Europa raus dass man es geschafft hat die kleinste SIM-Karte der Welt mit Vodafone herzustellen die nur in die PS Vita passt :Lol:

Letzlich kann dir aber kaum jmd. alle Fragen bis hier hin beantworten, da es einfach keine Informationen gibt.

Edit: Und bitte die vorhandenen Threads nutzen, wir haben es hier bis Ende letzten Jahres tatsächlich geschafft mit ein paar Threads auszukommen, also bitte auch die vorhanden Threads, z.B. PS Vita Allgemein verwenden.

Level 2

Level 2
SUM41er
Nachricht 3 von 10 (817 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Also, ich habe jetzt mal Vodafone kontaktiert, hier deren Antworten:

(Auf die Frage ob bei jeder 3G Variante eine Vodafone-Sim-Karte dabei ist)

"Guten Tag Herr R***,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wenn Sie die PS Vita direkt über den MediaMarkt vorbestellt haben, erfolgt die Registierung nicht direkt über Vodafone sondern über ein Partnerunternehmen.

Für weitere Fragen wenden Sie sich daher bitte direkt an:

mobilcom-debitel GmbH
Hollerstraße 126
24782 Büdelsdorf

Hotline:
01805 - 140 44 00 44
Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr; Sa 09:00-18:00 Uhr

Internet: https://www.mobilcom-debitel.de/

Hinweis: Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass alle Angaben auf der genannten Internet-Seite zu jeder Zeit vollständig, richtig und aktuell sind sowie keine Garantie für eventuell auftretende Schäden. Das gilt auch für weiterführende Links zu anderen Internet-Seiten, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Für die Inhalte anderer Internet-Seiten, die Sie durch Anklicken eines Links erreichen, sind wir nicht verantwortlich.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Freundliche Grüße

EDIT: Bitte keine persönlichen Daten oder Namen im Forum posten!
Vodafone-WebTeam

#vfteam02*"

Und dann auf die Frage ob das mit Prepaid auch funktioniert:

"

Guten Tag Herr R***,

vielen Dank für Ihre Mail.

Sofern Sie eine Prepaid-Lösung bevorzugen steht Ihnen die Sony PlayStation Vita auch im Paket mit dem WebSessions SIMonlyPaket zur Verfügung:
Beim Erwerb der PlayStation Vita zum regulären Preis von 299,90€ erhalten Sie eine WebSessions SIM only ohne Aufpreis (statt 4,95€) dazu.

In den Laufzeitverträgen ist die PlayStation®Vita 3G/WiFi bereits mit den MobileInternet Einstiegstarifen für einzigartige 49,90 € erhältlich, Vodafone bietet Ihnen als einziger Anbieter die Handheld-Konsole subventioniert an.  Die PlayStation wird aktuell nicht mit dem Vodafone Prepaid-Produkt CallYa angeboten.

Als besonderes Goodie erhalten Sie in der Vorverkaufsphase eine spezielle Sony PlayStationVita Speicherkarte (8 GB; UVP 34,90€) dazu geschenkt

Darüber hinaus bekommen Sie nach der Aktivierung des Tarifs einen Download-Code für den aktuellen Spiele-Bestseller WipEout2048 per SMS zugesandt (UVP ca. 35€)

Bereits mit offiziellem Verkaufsstart am 22.2. trifft die PlayStation®Vita 3G/WiFi bei Ihnen ein, Sie gehören also zu den ersten, die die Konsole tatsächlich in den Händen halten.

Technisch bietet Ihnen die portable Vita-Konsole neben den üblichen Konsolen-Eingabe-Methoden nun auch einen Touch-Screen und zusätzlich auf der Rückseite ein Touchpad mit der Möglichkeit per Gestik die Konsole zu bedienen / zu steuern.

Freundliche Grüße und einen angenehmen Tag wünscht

EDIT: Bitte keine persönlichen Daten oder Namen im Forum posten!
Vodafone-WebTeam 

#vfteam02*"

Inzwischen hat mir MediaMarkt gesagt, dass eine Vodafone-Karte dabei ist. Ob auch Prepaid-Nutzer einen Dowload-Gutschein bekommen, haben sie mir noch nicht gesagt... Der Websessions-Tarif ist aber verdammt teuer!

also ich bin maßlos enttäuscht dass NIRGENDS angegben wurde, dass unterschiedliche simkarten ihren umlauf machen.. einmal vodafone direkt und einmal vodafonekarten von mobilcom.

wer nämlich sich eine 3g kauft und eine mobilcom simkarte darin erwischt, wird wohl pech haben und NICHT in den genuss von wipout kommen, da es scheinbar nur DIREKT vodavone betrifft... (ich gehe von den retailkäufen bei saturn und co jetzt drauf ein)

Member

Member
Hellraiser76
Nachricht 5 von 10 (538 Ansichten)

Habe jetzt etliche Telefonate hinter mir, sowohl mit VF als auch mit Mobilcom.

Leider bin ich immer noch genau so schlau wie vorher.

Ach ja ich habe ne Mobilcom SIM erwischt und noch keinen Code bekommen.

Ich bin der Meinung, das Mobilcom nur ein Reseller für VF ist und der Code genauso an die Kunden versendet werden muß wie bei den direkt Kunden.

Ich denke, das ich nicht der einzige bin der der Meinung ist das VF Exklusiv Partner von Sony ist (wie Apple mit dem iphone bei der TK) also passiert alles im namen von VF was in Verbindung mit der Vita steht.

Oder sehe ich das falsch?

Ich werde am Montag mal in einem nahen Vodafone Shop ein paar Fragen dazu loslassen.

Ich hoffe mal das auch die Leute die eine Mobilcom Mogelpackung erwischt haben genauso in den kostenlosen genuß von Wipeout 2048 kommen werden.

To be continued ..........

Level 2

Level 2
MadMakz86
Nachricht 6 von 10 (532 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Nein. Nur weil es "Mobilcom Vodafone" ist heist es nicht das du anspruch auf den Code hast.

Den Vertrag hast du mit Mobilcom nicht mit Vodafone. Vodafone stellt nur den zugang änlich wie ein Internet reseller wie z.b. Telekom <-> 1&1 die ja auch beide unabhängige leistungen betreiben obwohl die gleiche Infrastruktur benutzt wird.

Hier lohnt sich eine anfrage bei Mobilcom ob das Special auch im bezug über Mobilcom beziehbar ist.

Member

Member
Hellraiser76
Nachricht 7 von 10 (527 Ansichten)

mit anderen  Worten haben alle, die bei MM und konsorten kaufen und die beiliegende SIM aufladen ins Klo gegriffen?

Auf der Mobilcom Site ist nämlich 0 im Bezug auf die Vita zu finden.

Gibts schon was neues :smileysad:

GIBTS SCHON WAS NEUES ICH HAB KEINEN BOCK ZU WARTEN -.-

So nach 4 monaten fühl ich mich verarscht und im stich gelassen .

DANKE PLAYSTATION

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten