PlayStation®Vita Support

Antworten

Empfang 3g und wifi gleichzeitig aktiv

Hallo,

Bei mir ist die Sim-Karte mit A1 Anbieter und Wifi aktiv, wenn ich zuhause bin.

Wenn das wlan läuft braucht man ja die Sim-Karte nicht. Läuft dann zb. das internet über Wlan, und das A1Netz wird nicht belastet?

Ich habe nämlich eine Wertkarte drinnen mit 300mb Download. Also wär das blöd, wenn bei wlan-Empfang auch das Volumen von der Wertkarte sinken würde. Erkennt die Vita das Wlan verfügbar ist und deaktiviert sozusagen die SimKarte? Oder sollte man das Häkchen bei mobiles Netzwerk immer entfernen, wenn man Wlan Empfang hat?

CliffordWarren aka LordRyusei
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Empfang 3g und wifi gleichzeitig aktiv

Auch ich habe 3G und WiFi zu Hause an. Im 3G-Netz ist die Vita immer eingebucht, WiFi schaltet sich nur bei Bedarf ein (wohl um Strom zu sparen).
Wenn ich mich also ins PSN einlogge erscheint die WiFi-Antenne und ein drehendes Kreissymbol bei Datenaustausch.
Bin ich allerdings unterwegs ohne WiFi, dann wechselt das 3G-Symbol in ein H-Symbol bei Datenaustausch.
Ob im Standby-Modus nun die Daten über WiFi oder 3G übertragen werden, kann ich nicht sagen, da ja das Display aus ist.

Level 1

Level 1
IIImomoooIII
Nachricht 3 von 4 (161 Ansichten)

Kann man über einen Online-Account nicht die abgerufene Datenmenge ansehen? D

danke für die Antworten. ist wahrscheinlich am besten, bei wlan empfang das mobile Netzwerk auszuschalten. eine Arbeit von 5 sekunden.

CliffordWarren aka LordRyusei
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten