PlayStation®Vita Support

Antworten
Akzeptierte Lösung

Gebrauchte PS Vita bereits registriert

[ Bearbeitet ]

Hallo,

habe für meinen Sohn eine PS Vita ersteigert, die wohl vom Vorbesitzer bereits registiert war.

Nun kann ich  diese Vita nicht mit dem  PSN Konto meines Sohnes anmelden:

"Die Anmeldung muss mit dem Konto erfolgen, dass mit diesem PS Vita System verknüpft ist".

Formartieren, Einstellungen wiederherstellen und PS Vita-System wiederherstellen haben nichts gebracht.

Hat noch jemand Tipps?

Vielen Dank

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 2 von 14 (4.586 Ansichten)

gebrauchte PS Vita bereits registriert

Wenn man die Vita auf die Werkseinstellung zurück setzt, kann müsste man die Vita wieder mit einem anderen (neuen) SEN-Account verknüpfen können.

http://manuals.playstation.net/document/de/psvita/settings/restore_system.html

Level 9

Level 9
timekiller001
Nachricht 3 von 14 (4.576 Ansichten)

Betreff: gebrauchte PS Vita bereits registriert

Zusätzlich müsste dann doch noch die Speicherkarte formatiert werden, oder nicht? Immerhin ist auch diese mit dem Account verknüpft und das dürfte nicht durch die Rückkehr zu den Werkseinstellungen geändert werden.

Das zurücksetzen auf Werkseinstellung - mit oder ohne Speicherkarte und das Formatieren haben das Problem leider nicht gelöst.

Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte erscheint folgender Text:

Das PS-Vita System wird mit einem Sony Entertainment Network-Konto aktiviert. Wenn das System wiederhergestellt wird, kann dieses PS Vita System später nicht deaktiviert werden. Soll das PS-Vita System vor der Wiederherstellung deaktiviert werden?

Diese Frage habe ich immer mit ja beantwortet, weil ich ja möchte, dass das System deaktiviert wird.

Danach werden die Zugangsdaten abgefragt. Gebe ich meine Daten ein, erscheint der Hinweis, dass die Anmeldung mit dem Konto erfolgen muss, dass mit diesem System verknüpft ist.

Es macht den Eindruck, als ob ich ohne Zugandsdaten des Vorbesitzers nichts machen kann.

Level 9

Level 9
timekiller001
Nachricht 5 von 14 (4.550 Ansichten)

Sire_Wyatt_Earp schrieb:

Das zurücksetzen auf Werkseinstellung - mit oder ohne Speicherkarte und das Formatieren haben das Problem leider nicht gelöst.

Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte erscheint folgender Text:

Das PS-Vita System wird mit einem Sony Entertainment Network-Konto aktiviert. Wenn das System wiederhergestellt wird, kann dieses PS Vita System später nicht deaktiviert werden. Soll das PS-Vita System vor der Wiederherstellung deaktiviert werden?

Diese Frage habe ich immer mit ja beantwortet, weil ich ja möchte, dass das System deaktiviert wird.

Danach werden die Zugangsdaten abgefragt. Gebe ich meine Daten ein, erscheint der Hinweis, dass die Anmeldung mit dem Konto erfolgen muss, dass mit diesem System verknüpft ist.

Es macht den Eindruck, als ob ich ohne Zugandsdaten des Vorbesitzers nichts machen kann.

Scheint so, er scheint die Login-Daten gelöscht zu haben ohne zuvor den Account auf der Vita deaktiviert zu haben...

Member

Member
Pauleundso
Nachricht 6 von 14 (4.434 Ansichten)

...das Problem habe ich auch. Mich würde interessieren, ob es nicht doch einen anderen Weg gibt?

VG

Rene

Leider hat keiner der Vorschläge etwas gebracht. Auch eine Anfrage bei Sony lieferte kein neues Ergebnis (Zitat: Hierzu brauchen Sie nur das Gerät "PS Vita-System wiederherstellen" zu wählen).

Schließlich habe ich den Vorbesitzer der Vita kontaktiert. Der war so hilfsbereit,  mir kurzfristig sein Passwort für sein PSN Konto zu geben, so dass ich die Aktivierung auf der Vita rückgängig machen konnte. Danach habe ich das System wiederhergestellt und konnte die Vita mit meinem Konto aktivieren.

Zum Abschluss musste ich noch die Speicherkarte formatieren und das Problem war vom Tisch.

Member

Member
tobifoni
Nachricht 8 von 14 (4.323 Ansichten)

Meine Ps Vita hat sich beim Einschreiben ins PSN einfach so mit einem fremden Account angemeldet, obwohl sie neu ist!

MVP
Staffsgt
Nachricht 9 von 14 (4.318 Ansichten)

gebrauchte PS Vita bereits registriert

[ Bearbeitet ]

Das kann ich mir nicht vorstellen, die Vita ist sehr wahrscheinlich schon gebraucht. Es hat sich bestimmt jemand mit der Vita im PSN angemeldet und hat dann die Vita an den Händler zurückgegeben ohne sie vorher zu deaktivieren.

Siehe Link: http://manuals.playstation.net/document/de/psvita/settings/activation.html

Falls du nicht die Login-Daten des fremden SEN-Accounts besitzt um diesen auf der Vita zu deaktivieren und anschließend die Vita auf die Werkseinstellung zurück zu setzen hast du ein großes Problem. Hier müsstest du die Vita beim Händler gegen eine neue Umtauschen.

Member

Member
AgeOfWarFighter
Nachricht 10 von 14 (2.267 Ansichten)

Hallo erstmal, 

mein Problem ist der ähnlich, jedoch habe mein PSN account auf spanisch habe mir aber 50 Euro DEUTSCHE Network Card geholt, jetzt bekomme ich aber die gleiche Meldung, ich hab mir ein deutsches Acc erstellen lassen kann aber nicht rein, ich habe die Vite auch wiederhergestellt es geht aber nicht, wie hast du die Aktivierung auf der Vita rückgängig gemacht? Wäre echt nett! Danke! 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten