PlayStation®Vita Support

Antworten

Level 1

Level 1
MCTVGermany
Nachricht 11 von 35 (2.298 Ansichten)

Betreff: Gebrauchte PS Vita schon mit einem Konto verknüpft

Ja, aber ich hab ja oben geschrieben, ob es auch ohne dies gehen würde!?

Leider bin ich mir da richtig sicher, das die nächste Vita das gleiche Problem hätte, weil die Verkäufer da nur die Login Daten löschen, aber nicht den Account deaktivieren. Das hab ich bei einer 1000000 Runde googlen herrausgefunden :smileysad:

Gibt es wirklich keine einzige möglichkeit? Ich möchte ja nur Spiele die ich auf der PS3 herruntergeladen hab, auf die Vita ziehen, per USB aber dazu brauch ich diese doofen daten :smileysad:

Das reklamieren währe die letzte (aber aller letzte) möglichkeit, die ich eingehen würde, aber irgendwas muss es doch noch geben :smileysad:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 12 von 35 (2.291 Ansichten)

Gebrauchte PS Vita schon mit einem Konto verknüpft

MCTVGermany schrieb:

Ja, aber ich hab ja oben geschrieben, ob es auch ohne dies gehen würde!?

Leider bin ich mir da richtig sicher, das die nächste Vita das gleiche Problem hätte, weil die Verkäufer da nur die Login Daten löschen, aber nicht den Account deaktivieren. Das hab ich bei einer 1000000 Runde googlen herrausgefunden :smileysad:

Gibt es wirklich keine einzige möglichkeit? Ich möchte ja nur Spiele die ich auf der PS3 herruntergeladen hab, auf die Vita ziehen, per USB aber dazu brauch ich diese doofen daten :smileysad:

Das reklamieren währe die letzte (aber aller letzte) möglichkeit, die ich eingehen würde, aber irgendwas muss es doch noch geben :smileysad:

Ja es gibt eine einfache und sichere Lösung und zwar wenn man sich die Vita als Neuware kauft. 

Level 1

Level 1
MCTVGermany
Nachricht 13 von 35 (2.288 Ansichten)

Re: Gebrauchte PS Vita schon mit einem Konto verknüpft

Hab sie jetzt aber als gebraucht :smileyvery-happy:

Aber ich meinte jetzt so auf ihr :smileysad:

Kann man den irgendwie sonst die AR Games wie Cliff Diving oder Table Football drauf laden?

Ohne das man einen PSN/SEN Account auf der Vita/PS3 dann braucht?

NEIN, du musst den anderen SEN Account deaktivieren, da wird sich auch in weiteren 10 Beiträgen nichts ändern. Entweder du kannst mit dem vorherigen Besitzer in Kontakt treten oder du musst die Konsole zurückschicken, eine andere Möglichkeit den PSN Store zu nutzen gibt es nicht.

Also Moment mal... die Vita ist noch nicht formatiert? Dann kannst du sie doch selbst noch deaktivieren.

Probleme gibt es doch nur, wenn der Vorbesitzer die Vita schon formatiert, aber nicht deaktiviert hat. Oder täusche ich mich da?

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.
MVP
Staffsgt
Nachricht 16 von 35 (2.261 Ansichten)

Gebrauchte PS Vita schon mit einem Konto verknüpft

[ Bearbeitet ]

SakuraHime82 schrieb:

Also Moment mal... die Vita ist noch nicht formatiert? Dann kannst du sie doch selbst noch deaktivieren.

Probleme gibt es doch nur, wenn der Vorbesitzer die Vita schon formatiert, aber nicht deaktiviert hat. Oder täusche ich mich da?

Soweit ich weiß muss man zum Deaktivieren mit dem SEN-Account im PSN eingeloggt sein, ohne die Login-Daten ist das dann unmöglich. 

@Staffsgt:

Falls noch nichts gelöscht wurde, müsste sich die Vita doch automatisch im PSN anmelden. Man sieht es auch schön in dem Tutorial auf YouTube, das KingirakVita hier gepostet hat - da wird nichts abgefragt.

Mich hat eben das hier gewundert:

MCTVGermany schrieb:

Mein ich ja :smileysad:

Ich müsste die PS Vita Formatieren, und dabei würde sie deaktiviert werden.

Aktivieren kann ich sie dann nach dem Formatieren ja nur, wenn ich die Login Daten von dem

vorbesitzer hätte, aber die hab ich nicht, und er Antwortet nicht auf meine Nachrichten :smileysad:

Ich hätte ein riesiges Problem, wenn ich die Formatieren würde!

(DAS PS VITA SYSTEM WIRD MIT EINEM SONY ENTERTAINMENT KONTO AKTIVIERT.  WENN DAS SYSTEM WIEDERHERGESTELLT WIRD, KANN DIESES PS VITA SYSTEM SPÄTER NICHT DEAKTIVIERT WERDEN)

Was soll ich darrunter verstehen?

Kann mir den keiner helfen???

Was so nicht stimmt - wenn sie deaktiviert werden kann, braucht man ja die Daten vom Vorbesitzer nicht mehr, weil man sich dann mit seinem eigenen Account anmelden kann.

Level 1

Level 1
MCTVGermany
Nachricht 18 von 35 (2.222 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Aber da steht ja, das wenn ich sie Deaktiviere, nach dem Formatieren wieder Aktivieren muss, um das System zu nutzen (Denke mal so: Ich deaktiviere das System und Formatiere, nach dem Neustart werden die Accountdaten abgefragt)

Und bei dem Video von GameBlamer war er ja schon mit dem Konto angemeldet, wesshalb ich denke das er nicht schon wieder dieses Aktivieren muss.

Jetzt bin ich echt verwirrt :smileysurprised:

Da steht ja, das es deaktiviert wird, und danach mit einem SEN Account aktiviert werden muss.

Oder täuche ich mich da???

Ach und genau: Das Gerät hat der Vorbesitzer wohl schon mal Formatiert, da ich die ganzen Einstellungen wie bei einem Neugerät einstellen musste (Uhrzeit etc.) Es wurde mich hier aber nur um eine SIM-Karte gefragt, aber nicht um ein PSN/SEN Konto :smileyfrustrated:

Level 1

Level 1
MCTVGermany
Nachricht 19 von 35 (2.203 Ansichten)

Edit:

Wollte nun mal Formatieren, aber dann werden die Accountdaten abgefragt :smileysad:

Dann würde ich trotzdem den Händler kontaktieren und das Problem schildern.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten