PlayStation®Vita Support

Antworten

Linker Analog Stick defekt oder Bug?

Hiho,

ich hab mir die 3G Variante der PSVita und seit ein paar Tagen beobachte ich, dass der Linke Analog Stick leicht nach rechts lenkt. Das merkt man vorallem bei Dungeon Hunter: Alliance und Unit 13 Demo. Hab schon bei Google gesucht, ob jemand das selbe Problem hat wie ich nur fand ich dergleichen nichts. Ist es denn bei einem von euch auch so?

Gruß Headcrush
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Member

Member
Der_Bue
Nachricht 2 von 10 (847 Ansichten)

Betreff: Linker Analog Stick defekt oder Bug?

Das gleiche Problem habe ich auch. Zielich ärgerlich, da gibt man 300€ aus und bekommt ein fehlerhaftes Gerät. Hab den Support kontaktiert. Mal sehen was rauskommt. Übrigens, das Problem scheinen mehrere zu haben. Es gibt mittlerweile ein Youtube-Video davon.

Gruß der Bü

Member

Member
DarkForce84
Nachricht 3 von 10 (820 Ansichten)

ich habe ein ähnliches problem. ich brauch den linken stick nur minimal berühren und er zieht sofort nqch rechts. echt ärgerlich bi einem preis von 300€. und jetzt darf ich das geraet nach 2 wochen schon einschicken, wochenlang warten und mir ne neue display schutzfolie kaufen!

wuerde mich freuen wenn du der_bue posten wuerdest, was der support schreibt.  

mfg

Member

Member
Shinji170981
Nachricht 4 von 10 (763 Ansichten)

Ich hab das Problem auch mit Wipeout 2048, Katamari und Stardust.

Entweder ist das ein Fehler von der Hardware Programmierung oder die Konsole hat eine Macke.

Wäre nett, wenn man da einmal Feedback diesbezüglich vom Community Manager bekommen könnte bzw. das Problem einmal genauer analysiert werden könnte.

Alternative wäre ja ein Patch der e ermöglicht die Sticks neu zu kalibrieren. Damit wäre das Problem ja dann gelöst, wenn es lediglich ein Software Fehler wäre.

Der_Bue schrieb:

Das gleiche Problem habe ich auch. Zielich ärgerlich, da gibt man 300€ aus und bekommt ein fehlerhaftes Gerät. Hab den Support kontaktiert. Mal sehen was rauskommt. Übrigens, das Problem scheinen mehrere zu haben. Es gibt mittlerweile ein Youtube-Video davon.

Gruß der Bü

fehler können immer mal passieren egal ob ein gerät 300,3000 oder 3 mio kostet ist zwar ärgerlich aber nicht zu ändern 

scheint so das diesen Fehler so viele haben. Ich habe mal auf Youtube danach gesucht und ich war natürlich fündig. Auch in der Vita FAQ Steht was darüber drin. Es kann ab und zu mal passieren das die Analog Sticks nicht funktionieren. Daher muss man es jedes mal, wenn der fehler auftritt, die Analog Sticks Rekalibrieren. Das geht wenn man mit dem Stick einen Kreis dreht. Es funktioniert bei mir nur Manchmal. Sony sollte langsam eine andere Lösung dafür finden, dass dies behoben wird.
MVP
stampeed
Nachricht 7 von 10 (753 Ansichten)

Headcrush schrieb:
scheint so das diesen Fehler so viele haben. Ich habe mal auf Youtube danach gesucht und ich war natürlich fündig. Auch in der Vita FAQ Steht was darüber drin. Es kann ab und zu mal passieren das die Analog Sticks nicht funktionieren. Daher muss man es jedes mal, wenn der fehler auftritt, die Analog Sticks Rekalibrieren. Das geht wenn man mit dem Stick einen Kreis dreht. Es funktioniert bei mir nur Manchmal. Sony sollte langsam eine andere Lösung dafür finden, dass dies behoben wird.

Wenn Deine PS-Vita eine Fehlfunktion aufweist, wie wäre es mit einfach umtauschen?

BTW beim Händler, denn der hat sie Dir verkauft.......

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Hiho,

wenn du meine Nachricht die ich als letztes geschrieben habe gelesen hättest, dann würde sich deine Antwort für unnötig. Wie ich schon beschrieben habe, ist dieser Fehler System bedingt und das Rekalibrieren wurde mit dem 1.52 Update ausgeliefert. Da aber viele die 1.61 Version haben, besteht der Fehler weiterhin. Mit dem Rekalibrieren funktioniert bei mir auch nicht sehr oft bzw ich muss die Vita immer Neu starten und schwups ist der Fehler weg. Es wäre eventuell angebracht ein update zu bringen, dass das Rekalibrieren besser funktioniert.

Level 2

Level 2
AhniSam
Nachricht 9 von 10 (709 Ansichten)

Ich habe das PS Vita 3G auch und ich konnte das Problem nicht festellen. Charakter wie Dungeon Hunter bleibt stehen, wenn ich gar nicht berühre.

Ich zocke seit 1989 und ich bin Oldscool-Gamerin.

Member

Member
darkalex1991
Nachricht 10 von 10 (533 Ansichten)

oman ja ich hab das problem auch schon mehrmals gehabt hab gedacht meine vita is kaputt. nach einem neustart geht es dan wieder aber das ist echt nervig wenn man gerrade In einem spiel is. hoffe die machen was dagegen

mfg darkalex1991

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten