PlayStation®Vita Support

Antworten

Level 2

Level 2
Jander
Nachricht 51 von 63 (184 Ansichten)

Betreff: Near - Senden der Standortdaten schlägt fehl

Ohje. Gefühlte 50% der Thread-Teilnehmer haben entweder das Problem (Senden der Standortdaten schlägt fehl) oder aber den Skyhook-Service (oder beides) nicht verstanden. Bitte nicht persönlich nehmen, aber mein Hinweis: Erst gründlich informieren, dann posten.

Da auch ich seit knapp einer Woche die generische Fehlermeldung beim Senden der Standortdaten bekomme, stehe ich nun wohl vor einem Reset meiner PS Vita. Schade. Die Anleitung ein paar Posts weiter oben finde ich sehr hilfreich. Danke dafür.

Meine Frage nun: Was wird neben den erwähnten Informationen (verknüpftes PSN Konto) noch zurückgesetzt, was nicht auf der Speicherkarte abgelegt wird?
- Anordnung und Design meiner Live-Area Bildschirme?
- Gesammelte Daten in near (knapp 1000km Distanz, etliche getroffene User)?
- Konfigurationen für WLAN-Zugänge (4 Stück)?
- Sonstige Einstellungen (Stromsparfunktionen, Helligkeit usw.)?

Vielleicht können mir ja die Resetter unter euch weiterhelfen. :smileywink:
Vielen Dank schonmal...
Viele Grüße,
Jander

Besuche auch meinen Blog...

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Alle von dir genannten Punkte werden zurückgesetzt (nur was mit den gesammelten Daten in near passiert, weiß ich leider nicht).

Und nicht vergessen die Trophäen vorher zu synchronisieren. 

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.

Level 2

Level 2
Jander
Nachricht 53 von 63 (166 Ansichten)

Frage zum Reset:

"Wenn das System wiederhergestellt wird, kann dieses PS Vita-System später nicht deaktiviert werden.
Soll das PS Vita-System vor der Wiederherstellung deaktiviert werden?"

Verstehe die Frage nicht. Wieso sollte ich das System nach der Wiederherstellung nicht mehr deaktivieren können, wenn ich es wieder mit derselben SEN-ID wie vorher verknüpfe?
Viele Grüße,
Jander

Das habe ich irgendwie auch nicht verstanden. Ich habe sie nicht deaktiviert.

@Jander:

4x Ja

Fliegt alles raus.

Level 2

Level 2
Jander
Nachricht 56 von 63 (151 Ansichten)

Ein super-dickes Dankeschön für die schnellen Antworten!

Reset ist durchgeführt. Dabei gehen sämtliche bisher gesammelten near-Statistiken verloren. Hatte mir das schon gedacht, denn ich konnte die Daten noch sehen, nachdem ich die Speicherkarte rausgenommen hatte.

Zwei Merkwürdigkeiten noch:
1. Nach dem Reset ist eine Kindersicherung automatisch aktiv, die die Nutzung der Standort-Daten verbietet.
2. Ich wurde aufgefordert, das PS Vita-System unter Einstellungen -> PSN zu aktivieren, obwohl ich es während des Reset-Vorgangs nicht deaktiviert hatte.

Zur obigen Liste, was durch den Reset verloren geht kann noch hinzugefügt werden, dass auch alle Tutorials inkl. des nicht überspringbaren Intro-Films zurückgesetzt werden. Hmpf.
Viele Grüße,
Jander

Also ich musste mein System nicht nochmal aktivieren. Das Problem mit der Kindersicherung hatte ich allerdings auch.

Dito, hatte auch die Kindersicherung drin.

Außerdem verhält sich near seitdem anders. Sucht automatisch irgendwie weniger als vorher und findet vor allem wesentlich weniger Leute als vorher. Kommt mir jedenfalls so vor.

Level 3

Level 3
spassmann
Nachricht 59 von 63 (138 Ansichten)

Hallo,

near funktioniert ja bei mir auch noch nicht, obwohl ich es am 03.03. bei Skyhoock angemeldet habe. Zwischenzeitlich, ist mir auch aufgefallen das ich bei google maps die Standortdaten auch nicht senden kann dor kommt die Fehlermeldung C2-13396-2 steht das manchmal in einem Zusammenhang ? Nun werde ich aber echt langsam ungeduldig, dass muss doch nun bald mal funktionieren. Sorry wegen meiner Ungeduld, weiss ja das Ihr nichts dafuer könnt.

PS3 BluRay Games
NASCAR09, Burnout Paradise mit Island aus dem Store, SegaRally, Ferrari Callenge, GranTurismo5 Prologue, NeedforSpeed ProStreet, Motorstorm Teil1, Turok, Brother In Arms Hell` S Highway, Wolfenstein, MGS4 Guns of the Patriots, Killzone2, Call of Duty3, Call of Duty4 Modern Warfare, Call of Duty5, World at War, Call of Duty6 Modern Warfare2, Battlefield Bad Company Teil 1, Battlefield Bad Companie Teil2 ist vorbestellt, Resistance Fall of Man, Resistance2, Uncharted Drakes Schicksal, Uncharted2 Among Thieves, GoW3 auch schon vorbestellt
PS3 Games über PSN
Flower, Warhawk mit allen Erweiterungen, Zen Pinball, GehirnTraining, Bejeweled2, High Velocity Bowling, Lemmings, Linger in Shadows, Call of Duty Classic, AquaVita, Super Puzzle Fighter2 Turbo, Puzzle Quest: Herausforderung der Kriegsherren, Puzzle Quest Galactrix, WipeOut HD und Fury, Lumines Supernova auch mit Erweiterung, Mahjong Tales mit Erweiterung, SavageMoon mit Erweiterung, RagDoll KungFu, PrinceofPersia Classic, Super StardustHD, Battlefield1943,
PSP Games
Medal of Honor Teil1 und Teil2 Resistance Retribution, Wipeout Pulse, Call of Duty Roads To Victory, NFS Shift, GT5, Formel1 2009,
Killzone, [url=http://eu.playstation.com/psn/profile/spassmann/] [img]http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/spassmann.png[/img] [/url]

Ja klar, Google maps funktioniert dann auch nicht.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten