PlayStation®Vita Support

Antworten

Level 7

Level 7
SPEEDY3003
Nachricht 1 von 5 (177 Ansichten)

PS Vita - Absturz?!

Habe seit heute auch eine Vita.

Eingerichtet update geladen etc und dann gespielt bis der Akku leer war.

Jetzt nach dem Aufladen wollte ich nochmal eine Stunde spielen.

Nach ein paar Sekunden wurde der Bildschirm schwarz und die PS-Taste blinkte ein paar mal danach leutete sie permanent blau und das Bild bleibt schwarz.

Wenn ich die Power-Taste 20sec gedrückt halte komme ich zwar ins Resetmenü von da aus aber gehts nicht weiter.

Vita neustarten und Datenbank aufbauen führen dazu dass das Bild einfach wieder schwarz wird.

Speicherkarte formatieren - endet auch in einem schwarzen Bild nach der Meldung "Vorgang wird gestartet"

Zuerst hatte ich probiert Update laden - über die PS3 wurde dann ein Update geladen nachdem ich dann die Nutzungsbedingungen von Sony bestätigt hatte und auf aktualisieren gewählt hatte - gabs auch einen schwarzen Bildschirm.

Bleibt nur noch das Vitasystem als ganzes wiederherrzustellen über die letzte Option?

mfg

Olli

Wir sind über den Berg von nun an gehts bergab! -DemocraXiST-

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 7

Level 7
SPEEDY3003
Nachricht 2 von 5 (166 Ansichten)

Betreff: PS Vita - Absturz?!

Hab nun auch die System Wiederherrstellung probiert auch kein Ergebnis. Von Amazon kommt nun eine Ersatzlieferung mal sehen was draus wird....
Vllt krieg ich auch noch diese irgendwie ans laufen :/

mfg
Olli

Stürz dich lieber auf die Ersatzlieferung und schick die zurück. :smileywink:

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.

Level 7

Level 7
SPEEDY3003
Nachricht 4 von 5 (155 Ansichten)

Jo die wird vermutlich Di~Mi ankommen. Da kann ich übers WE noch an dieser rumdocktorn. Hab schon mal bis auf den Vodafon-Chip alle Karten rausgezogen.

Gibts inzwischen eigentlich halbwegs eine Ursachenerkenntnis/Preventionsansatz?
Finde sonst nur gejammere oder den Tip mit den Reset-Menü aber sonst keine Infos/Erkenntnis.

Naja wenn die Ersatz-Vita es auch nicht tut gibts Geld zurück. Dann kaufe ich mir das Bundle nochmal und habe wieder eine Speicherkarte gratis :smileytongue:.

Nervig das man nicht mal zumindest Akku rein-raus probieren kann so ging zumindest auf der PSP mal ein Hänger vorbei.

mfg
Olli

Ich wüsste sonst auch nichts. Bis jetzt hatte ich nur einen einzigen Hänger - und zwar als ich den Flugmodus ausprobieren wollte.

Bei mir hat es allerdings gereicht, die Vita mit der "20-30 Sekunden-Powerknopf-Drück-Methode" auszuschalten. 

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten