PlayStation®Vita Support

Antworten

Level 1

Level 1
BlackDragoon3
Nachricht 1 von 6 (342 Ansichten)

PS Vita Backup Frage

Hallo, ich habe vor kurzem mein 32GB Stick bekommen. Nun wollte ich alles von 8GB Stick auf 32GB Stick rüber kopieren.

Bin grade eine Sicherung ammachen mit der PS Vita. Heisst, wie ich das sehe, werden da nur die PS System gesichert. Muss dann also noch Ps Vita -> PC auswählen oder? Ich habe die Trophäe auf dem Server synchronisiert. Wenn ich das alles gemacht habe, muss ich dann nur noch auf der 32GB Stick Wiederherstellung machen oder? Um alle Daten wieder zukriegen, oder muss ich noch was machen, wegen der ID??

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: PS Vita Backup Frage

Du musst nichts weiter machen. Das Backup sichert alles bis auf lokale Trophäendaten. Beim Restore wird zunächst alles zurückgesetzt und dann wieder eingespielt.

Wegen Trophäen schau aber unbedingt, ob alle Trophäen auch im PSN-Tab sind. Bei mir hat Uncharted nicht gesynced und alles war weg (es synced immer noch nicht - SONY-Prob), bei jemand Anderem war das Gleiche mit ModNation. Also einfach mal schauen, ob alle deine Spiele Trophäensets angelegt haben.

Danach musst du auch deine HomeScreens wieder neu gestalten und ich hab den Eindruck, dass einige Dinge der Spiele-Activities mit verschwinden.

Was mich angeht halte ich das 'Kopieren' auf den PC und wieder zurück für die bessere Alternative zum Backup. Einfach alle Apps auf den PC kopieren. Dann mit der neuen Speicherkarte einfach wieder zurückkopieren. So bleibt der lokale Trophy-Speicher erhalten (du musst nicht jedes Spiel einzeln neu starten um die Trophäen in den VITA-Tab zu bekommen wie beim Backup) und auch deine Home- und Lockscreens behalten ihre Hintergründe. (Da weniger Icons auf der neuen Karte sind, verlierst du die Hintergrundbilder für die leeren Seiten aber zumindest die Startseite bleibt erhalten.)

Level 1

Level 1
BlackDragoon3
Nachricht 3 von 6 (328 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hm, also bei mir sind Trophäe da von Uncharted und Dynasty. Bei mir hatte es irgendwie sofort, einen Backup gemacht, als ich nur angemacht habe. Bei Uncharted sind 2Trophäe da, da ich net genug Zeit hatte in den letzten Tagen^^. Die Save-Games von Dynasty ist drauf und von Uncharted leider nicht. Ich mache grad einen PC zu PS Vita Inhalte.

Hm, also bei mir scheint es zuklappen? Die SaveDatei vom Uncharted ist da. Und bei Uncharted sehe ich auch die Trophäe zwar nur 2%,aber es scheint geklappt zuhaben?

Ja, bestimmt. Es klappt ja auch bei den Meisten. Das Trophy-Problem ist selten, aber wenn man davon weiß, schadet es ja nicht einmal mehr zu schauen. Die SaveGames waren bei mir auch wieder hergestellt, nur die Trophäen haben es nie ins PSN geschafft und waren dadurch wieder bei 0.

Level 1

Level 1
BlackDragoon3
Nachricht 5 von 6 (304 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

OK.

Kann aber nun meine 8GB Stick löschen? oder? Die ID ist ja dann auf 32GB? Sowie ich verstehe, ist die ID sicher auf dem Ps Vita drin sobald man ne neue Karte reinsteckt, wird die mit Daten aktulisiert, was am Anfang kommt. Wenn man anmacht mit ne neuere Stick

EDIT: Noch ne Frage. Hab bemerkt, dass bei mir nun nochmal ne Ordner PS Vita im PC angelegt wurde... Obwohl ich den vorher mit meinem Stick 8GB einen eingelegt habe. Kann ich den normalen Ordner löschen die bei 32GB angelegt wurde?? da ist nix drin.

Die ID ist im internen Speicher der VITA hinterlegt. Also auch beim Tauschen von Karten bleibt die mit dem Gerät verbunden. Auch ohne das Restore wäre die nicht verschollen gegangen. Wenn alle Daten da sind, kannst du die 8GB-Karte sicher löschen.

Wegen den Ordnern weiß ich es leider nicht. Klingt aber komisch. Wenn der Ordner leer ist kann der bestimmt weg.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten