PlayStation®Vita Support

Antworten

PS Vita: Touchscreen reagier nicht wenn Sie per USB am Strom hängt

Hallo PS Vita Freunde,

habe die PS Vita ca einen Monat. Hat alles gut geklappt und alles hat funktioniert. 

Aber seid kurzen macht Sie diesen seltsamen Fehler:

Sprich wenn man an das Gerät per USB Stom anschließt läd sie und funktioniert auch weiter aber man kann nichts mehr über das Touchscreen eingeben. Wenn ich dann kurz das USB herrausziehe geht es wieder - wenn ich es dann wieder reinstecke nicht. Es betrifft nur das Touchscreen ansonsten funktioniert alles wie gehabt.

Habe die Vita bereits Update gemacht, Sie resettet, im Restore Mode die Daten neu sortieren lassen...

(ich habe es immer ohne eine eingelgte Speicherkarte versucht)

Leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Oder ist es grad ein genneralles Problem wo mehrere User daran zu kanbbern haben? Oder hat die Vita nen Knacks weg?

Ich freun mich über Antworten...

Gruß Adrian

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 2 von 12 (561 Ansichten)

PS Vita: Touchscreen reagier nicht wenn Sie per USB am Strom hängt

[ Bearbeitet ]

Das wird ein Fehler in der Firmware der PS Vita sein, das Touchscreen meiner Vita reagiert beim Laden (per Netzteil) auch sehr träge und ungenau.

Das Problem sollte mal an die zuständige Stelle weitergegeben werden.  

Betreff: PS Vita: Touchscreen reagier nicht wenn Sie per USB am Strom hängt

[ Bearbeitet ]

Na dann hab ich die Hoffnung das ein Firmware Update abhilfe schafft. Früher :smileyhappy: hat es ja funktionier. Dann kamen 1-2 Updates und dann gehts ja nicht mehr. 

Da hast Du noch glück, ich denke mein Touchscreen funktioniert  garnicht, egal wie oft ich streiche da passiert nichts.

Dann hoffe Ich für uns auf ein baldiges Update, über ein Hardware fehler kann man denke ich nicht sprechen da es ja sofort funktioniert wenn man Strom abzieht.

Danke nochmal...

[ Bearbeitet ]

Hab nocheinmal herum probiert. Die Lösung ist aber mir nicht begreiflich. Ich hab einfach das PS Vita USB Strom Teil genommen. Wie? Es ist klar das ich von Anfang an das original USB Kabel zu Vita benutzt habe. Aber ich habe es dann in ein anderes USB Strom Quelle gesteckt. Und siehe da es funktioniert wenn ich die original PS Vita Stromquelle nehme.

Ist USB Strom nicht gleich USB Strom?

X_xBauleiterx_X schrieb:

Hab nocheinmal herum probiert. Die Lösung ist aber mir nicht begreiflich. Ich hab einfach das PS Vita USB Strom Teil genommen. Wie? Es ist klar das ich von Anfang an das original USB Kabel zu Vita benutzt habe. Aber ich habe es dann in ein anderes USB Strom Quelle gesteckt. Und siehe da es funktioniert wenn ich die original PS Vita Stromquelle nehme.

Ist USB Strom nicht gleich USB Strom?

Ja,während das Ladekabel von Sony einen Output von 5V ~ 1500mA hat, haben viele andere 5V ~ 2000mA. Durch die höhere Ampere Zahl, könen halt technische Probleme entschehen, wie z.B., dass das Touchpad nicht mehr richtig reagiert.

Level 6

Level 6
Arminator1234567
Nachricht 6 von 12 (521 Ansichten)

Sachen gibts...

Ich hab leider noch keine vita, aber

wenn man die vita mit dem pc verbinden will,

dann muss man sie ja per usb-kabel verbinden.

Dadurch wird sie auch gleichzeitig aufgeladen. Dann

ist ja immer eine zu hohe ampere anzahl da. Kann das

auf dauer den akku oder sonst was schaden?

Ich hab mal geguckt, bei meiner Stromquelle USB war von eine iPhone 4 das USB Ladegerät. Da steht drauf 5V~1A (1000mA) also hat das Gerät zu wenig "Saft" bekommen. Hat vielleicht nicht ausgereicht um alle Teile der Vita ausreichent mit Strom zu versorgen.

Arminator1234567 schrieb:

Sachen gibts...

Ich hab leider noch keine vita, aber

wenn man die vita mit dem pc verbinden will,

dann muss man sie ja per usb-kabel verbinden.

Dadurch wird sie auch gleichzeitig aufgeladen. Dann

ist ja immer eine zu hohe ampere anzahl da. Kann das

auf dauer den akku oder sonst was schaden?

Ist die Vita mit dem PC verbunden und eingeschaltet, wird die Vita nicht aufgeladen. Dies passiert nur, wenn die Vita ausgeschaltet ist.

Abgesehen davon ist es höchst unwahrscheinlich, dass ein USB-Anschluss vom PC die Amperezahl eines USB-Netzteils erreicht. Meine sehr kurze Googlesuche hat ergeben, dass es wohl laut Norm 500mA sind, die ein USB-Anschluss vom PC übertragen kann.

MVP
stampeed
Nachricht 9 von 12 (473 Ansichten)

Korrekt!
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Staffsgt schrieb:

Das wird ein Fehler in der Firmware der PS Vita sein, das Touchscreen meiner Vita reagiert beim Laden (per Netzteil) auch sehr träge und ungenau.

Das Problem sollte mal an die zuständige Stelle weitergegeben werden.  

Also dazu muss ich sagen: das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe beim Aufladen keine Probleme, bei mir ist reagiert es nicht träge oder ungenau.

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten