PlayStation®Vita Support

Antworten

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

[ Bearbeitet ]

Kann ich bestätigen, habe diese Umfrage ebenfalls ausgefüllt :@

Wie lachhaft das alles ist -.- langsam vergeht mir die Ruhe.

Der Wow effekt in der Bahn ist mittlerweile nem müden Belächelt werden gewichen.

Traurig die Konsole an sich ist absolut genial......wird nur systematisch 'anne Wand geklatscht

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 2

Level 2
fireangel148
Nachricht 122 von 205 (658 Ansichten)

Dem stimme ich voll und ganz zu:

• Die Hardware ist nahezu perfekt (austauschbarer Akku, Schwarzdarstellung beim Display, Vibrationsfunktion)
  • Die Software ist ausbaufähig (PSOne Support, Skype, SMS-Funktionalitäten, Browser, Navigation nicht nur über Touchscreen)
  • Preise für Games und Hardware sind fair.
  • Der Support seitens Sony ist leider richtig miserabel.

Aber nur damit die Diskussion jetzt nicht weiter richtung Off-Topic geht .... wann kommt denn nun der versprochene PSOne Support???

Ich fühl mich auch langsam verarscht. Viele wichtige psp Games sind nicht Vita kompatibel und psone Games gehen überhaupt nicht. Außerdem hält es Sony nicht für notwendig ps2 Games Vita kompatibel zu machen. Und mit Vita spielen sieht's in den nächsten Monaten auch ganz düster aus. Ich hab gehofft, dass nun wenigstens einige ps3 spiele gleichzeitig auch für die Vita released werden. z.B. das neue dirt. Ist doch ein ideales multiplatform Game. Grafik ein bisschen runterschrauben und fertig.
Will sony kein Geld verdienen? Nach außen hin sieht das alles komplett nach Stillstand aus. Die geben mir momentan überhaupt keinen Grund das Teil zu behalten.

Level 3

Level 3
Xxter
Nachricht 124 von 205 (544 Ansichten)

PS2 Support war auch nie angekündigt. Wer unbedingt PS1-Spiele auf der PSVita spielen will, der kann das sonst auch über Remote-Play, wenn er eine PS3 hat, läuft eigentlich ziemlich gut.

Hier ist nochmal eine Liste mit Spielen, die für die PSVita angekündigt wurden: http://vita.ign.com/index/upcoming.html

Und mal so gefragt: Ist kompatibel machen von PS1/PS2-Spielen für die PSVita nicht auf ein Stillstand? Das wären ja alles nur alte Spiele.

Ich weiß, dass ps2 Support nie angekündigt war. Es wäre aber ein logischer nächster schritt. Was spricht denn dagegen? Wäre ein riesen Feature und verkaufsargument und außerdem ne Einnahmequelle. Ich finds daneben, dass Sony einfach nur sagt: "gibt's nicht, basta" eine Begründung wäre ab und zu ganz cool.
Remote Play halt ich für ne ziemliche Energieverschwendung und außerdem ist man von der ps3 abhängig. Also nichts mit unterwegs zocken. Es ging bei der psp ohne Probleme. Für mich war das absolut selbstverständlich, dass das ein Standard Feature der Vita ist. Umso enttäuschter bin ich jetzt, da es immer noch nicht funktioniert.

Das wäre absolut kein Stillstand. Eine portable Konsole, die ps2 Games abspielen kann, gabs immerhin noch nicht. Außerdem haben viele ps1 spiele mehr Tiefgang als die meisten neuen games. Ich würde lieber nochmal Metal gear solid auf der Vita durchzocken als so ne Grütze wie Dungeon Hunters, was es im AppStore für 79 Cent gibt.
Momentan fehlt mir und auch vielen anderen die Abwechslung. Ein paar psone Klassiker würden da schon sehr helfen. 

Naja meine Erwartungen an die Vita waren wohl eindeutig zu hoch. ps1/ps2 Emulator, alle psp games - nicht nur eine begrenzte Auswahl, multiplatform Titel auch für die Vita. Ich hatte mehr Zielstrebigkeit von Sony erwartet (gerade wegen der Konkurrenz) und nicht dieses: nee machen wir nicht, haben wir nicht vor, kommt bald, abwarten, larifari, uns geht wie immer alles am ***** vorbei.. 

THIS!

ich denke die meisten wissen dass man mit remote play de psone klassiker starten und spielen kann, aber ich würde die gerne mal zocken wenn ich unterwegs bin

Level 4

Level 4
kampf-mammut
Nachricht 128 von 205 (500 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

hammer1860 schrieb:

...alle psp games - nicht nur eine begrenzte Auswahl...

Ich hoffe du weißt das das nicht nur von Sony abhängt, sondern vor allem von den Publishern der einzelnen Titel(gewisse gibts ja nicht mal im PSP Store).

Ich würd mich natürlich über PS1 und PS2 Klassiker freuen, schließlich hatte ich keine der beiden Konsolen und somit viel Spielmaterial, aber die Vita hab ich mir nicht deswegen gekauft(ich wusste ehrlichgesagt nicht mal das PS1 Klassiker angekündigt waren).

Ich bin ja sehr zufrieden mit der Vita, die Hardware ist super und die Spiele sind ja auch top für den Anfang, das es dauert bis mehr Top-Titel erhältlich sind muss jedem klar sein, das ist bei jeder Konsole so...

Bilder oder Fotos hochladen

Das ist ja wirklich schön das du nicht enttäuscht bist und das ganze nicht brauchst kampf-mammut. Aber es gibt Leute die haben sich sehr auf das Feature gefreut, manche die damit einige PSone Titel das erste mal spielen hätten wollen, da sie vorher z.B. keine PSone hatte aber schon viel von gehört hatten und nun dachten sie könnten die Titel mal nach holen mit dem Gerät. Und viele haben eine gehabt und mögen einfach immer noch die Spiele und würden sie daher sehr gerne auf der Vita spielen, wenn sie die denn schon im Store gekauft haben.

Und dieses Remoteplay, also bitte das geht so schlecht. Wenn ich hier mal wieder ne Vita habe soll ich mal ein Film machen wie ***** Parasite Eve darauf aussieht und wie es überhaupt nicht extremst stockt, also quasi unspielbar ist und das wo ich neben der PS3 sitze, also nichts mit langen Übetragungswegen usw. dazu noch obwohl es eigentlich so schön ist und quasi perfekt auf dem Display aussehen sollte, dank der komischen Übertragung so ein extremer Matsch ist das man Augenkrebs bekommt.

Daher regt mich das sehr auf das es wirklich welche gibt die extrem ruckelnden Matsch als gut spielbar und Lösung für das ganze sehen. Mal abgesehen davon das man dafür immer die PS3 an haben muss, in der Nähe der PS3 sein muss usw.

Level 3

Level 3
Xxter
Nachricht 130 von 205 (472 Ansichten)

Natürlich ist Remote-Play keine optimale Lösung. Und mich ärgert es auch, dass es bisher keinen PS1-Emulator gibt, auch wenn ich deswegen nicht meine PSVita zurückgeben würde. Dass Remote-Play aber unspielbar sei, kann ich nicht bestätigen. WipEout und Crash Bandicoot laufen problemlos.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten