PlayStation®Vita Support

Antworten

Betreff: Schwarze Flecken ?

Hab mich eben mal in einen dunklen Raum gestellt (Abstellkammer ohne Fenster, daher totale Finsternis) und konnte bei nichts bei mir erkennen. Egal ob beim Sperrbildschirm oder bei einem rein schwarzen Bild oder Ladescreens.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
SakuraHime82
Nachricht 12 von 99 (863 Ansichten)

Ich habe auch gerade nochmal ganz genau hingeschaut - dunkler Raum, schwarzes Bild - nichts zu sehen. Datumscode ist bei mir ebenfalls 2A...

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.

[ Bearbeitet ]

Hmm.. dann gehör ich mal wieder zu denen, die bei sowas vom Glück verfolgt sind. Auf jeden Fall ist das in vielen Foren diskutiert und es haben wirklich auch sehr Viele.

EDI: Hier ist noch ein thread der behauptet JEDE VITA hat das... und auch mit superspezialen Anleitungen wie man es sehen kann, aber ich würde sagen, wenn ihr es im normalen Zustand nicht sehen könnt, seid einfach glücklich und belasst es dabei. Es steht auch dort, dass es eigentlich so bleiben sollte, also sich nicht verändert. Der Name des Phänomens ist wohl 'OLED Mura' oder 'Clouding' und Samsung Handys haben sowas auch.

http://psvitaforum.com/threads/black-spots-on-dark-screen.3399/

MVP
Staffsgt
Nachricht 14 von 99 (847 Ansichten)

Schwarze Flecken ?

[ Bearbeitet ]

Ich gerade noch mal Uncharted im Dunkeln gespielt nichts zu sehen. :Thumbs:

Mir ist beim zweiten Mal doch etwas aufgefallen:

Im Dunklen sehe ich, wenn das Bild auch dunkel ist, gaaaanz leicht einen Schwarzen Strich. Jedoch wirklich nur bei absoluter Dunkelheit, ansonsten nicht. Stört mich nicht.

Ähnlich wie hier(?):

http://images.gamers.fr/jeux/divers_divers/992.jpg

Ihr Glücklichen!

Ich habe jede Menge dunkler Flecken. Gestern Abend bei kompletter Dunkelheit gespielt und dann beim Ladebildschirm vom einen Spiel gesehen. Es ist als ob einige Bereiche vom Bildschirm unterschieldlich schwarz sind. Sowie etwas auf dem Bildschirm zu sehen ist, oder (Tages)licht auf den Bildschirm fällt, sieht man es auch nicht mehr.

Viele Grüße

Stefan

Ja, genau wie in deinem Bild ist es bei mir auch. Nur halt an anderen Stellen. Wenn man bei normaler Beleuchtung spielt nix zu sehen und selbst im Dunklen nur bei komplett schwarzen Bildschirmen. Während des Gameplays alles ok. Wenn du die Flecke während des Spielens sehen kannst, würde ich mal über nen Umtausch nachdenken...

[ Bearbeitet ]

Stalkermatrixx schrieb:
Hallo wollte euch fragen wie es bei euch mit schwarzen Flecken aussieht ? Bei dunklen screen. Wenn meine Vita den sperrblidschirm ist sehe ich ein kleinen Fleck :smileysad:( Sind diese Flecken normal oder was meint ihr ? Habe mich so auf die Vita gefreut und nun das :smileysad:( danke euch

Das kann ich bestätigen, immer wenn der Display komplett dunkel ist, beim Laden oderso, sieht man diese Flecken, aber da sie halt wenn man spielt weg sind ists mir ziemlich gleich :smileywink:.

Ich sehe sie echt nur wenn der screen komplett schwarz ist, dann sind diese flecken noch ein bischen dunkler, gerade in der nacht sieht man diese sehr deutlich. 

Mit freundlichen Grüßen, Tobi :smileywink:

Helghan belongs to the Helghast !!!

Also wenn man dem Thread nicht kennt oder es jemanden nicht stört würde es einem garnicht auffallen. Also bei normalem gebrauch sieht man nichts allerdings sehe ich beim Ladebildschirm von Uncharted bei totaler Dunkeheit um mich herum und auch nur wenn man etwas seitlich guckt in der linken Ecke von der VITA einen schwarzen Strich und etwas mittig so einen dunklen Fingerabdruck großen Fleck. Da muss man aber schon genau hinsehen und danach suchen. Habe eine VITA mit dem DATE CODE 1D

Level 1

Level 1
BlackDragoon3
Nachricht 20 von 99 (755 Ansichten)

Ich habe auch diese Flecken. Ehrlich gesagt, hatte ich den Thread net gelesen,wäre mir nie aufgefallen^^. Nun habe ich gestern im StockDunkel gezockt, und habe es auch gesehen. Meiner sieht fast so aus, wie das hier: http://images.gamers.fr/jeux/divers_divers/993.jpg <- also das obere Bild. Was mir aufgefallen ist, steht bei meinem auf Französisch. Heisst wo man aufladen muss, ist doch so ne Aufkleber und steht auf Französisch, obwohl ich bei amazon.de bestellt habe O_o

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten