PlayStation®Vita Support

Antworten
MVP
Staffsgt
Nachricht 31 von 99 (512 Ansichten)

Schwarze Flecken ?

KUV1977 schrieb:
@Staffsgt : Würdest du dann allen die diese Flecken haben einen Umtausch empfehlen?

Wieso Ich? :smileyvery-happy:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Schwarze Flecken ?

[ Bearbeitet ]

Dacht ich ja auch, aber wenn er schreibt er hat sowas nicht, dann ist es ja gleichzeitig auch nicht normal. Also jetzt wo ich weiß wo meine Flecken sind, seh ich die auch bei normalem Licht auf dunklem Bildschirm und an der Seite hab ich nen kompletten Streifen, der das Bild an der Stelle minimal dunkler macht. Bei Standbildern nicht zu sehen, aber wenn Bewegung drin ist, fällt es schon auf.
Kann ich aber im Prinzip auch damit leben. Ich frag halt nur, weil er schrieb er hat gar nix.
Ich hab im Moment n cooles Uncharted-alle-Trophies-weg-und-auch-Neuinstallation-überträgt-es-nicht-ins-PSN-Problem was für mich viel eher ein Dealbreaker ist. Eigentlich wollt ich an Platin arbeiten, aber seit ich das Prob hab liegt die VITA im Schrank und ich will das Ding auch gar nicht sehen :smileyhappy:

EDIT: @Staffsgt : Der fettgedruckte Name hat irgendwie eine gewisse Authoritätswirkung :smileyhappy: Auf jeden Fall beneide ich dich um die fleckenfreie VITA.

Ich weiß halt nicht in wie weit sowas unter mangel fällt ich hab diese Flecken ja auch nicht kann's also noch nicht mal beurteilen ob es wirklich störend ist

[ Bearbeitet ]

Also ganz ehrlich, hätt ich nen Fernseher gekauft der solche Flecken hätte, wäre der sofort zurück gegangen. Bei der VITA stört es mich eigentlich auch sehr. Der Grund warum ich mich damit abfinden kann ist eigentlich nur, weil ich überall lese 'Das hat jeder' und 'Das ist bei OLEDs eben so' und weil ein Umtausch eher zu einer schlechteren VITA führen könnte als zu einer Besseren - nach allen Bildern die ich so gesehen habe. Ich denk mir dann eben, kaufts du in 2 Jahren halt das ausgereifte Modell nach. Schade ums Geld aber das ist eben das Los das man als Early Adopter hat.

Wobei ich mich erstens frage, warum baut man Displays wenn man weiß, dass sie Flecken haben und zum zweiten natürlich 'Sind die Wenigen die sagen sie hätten absolut nichts nur unempfindlich dem Phänomen gegenüber oder gibt es tatsächlich fehlerfreie Einheiten', weil wenn es definitiv Einheiten ohne dieses Problem gibt, dann bin ich bisschen sauer 300€ für eine Konsole bezahlt zu haben bei der mir regelmäßig Flecken ins Gesicht lachen. Wie gesagt ich seh' die nicht nur in komplett schwarzen Ladebildschirmen, sondern auch bei sehr dunklen aber gefüllten Hintergründen und in dem Fall des Randstreifens sogar bei mittelmäßig hellen Flächen - nur bei richtig knalligen Farben ist der Streifen nicht zu sehen. Die anderen Flecken sieht man schon eher nicht mehr.

Mir wäre aber in dem Fall auf jeden Fall ein etwas weniger knalliges, dafür aber homogenes LCD-Display lieber gewesen. Oder wenn die Flecken wenigstens systematisch wären. So dass man sagen könnte 'OK, da greift bei der Fertigung eben Teil X den Schirm und verklebt ihn da oder was auch immer'. So wie es jetzt ist, sieht es aus, als würde vor der Montage aus 3m Entfernung über alle Displays mal mit Klebstoff (oder was ähnlichem) son bisschen drübergespritzt und dadurch hat jeder ein absolutes Unikat was das Muster auf dem Screen angeht.

Wie ich ebenfalls schon geschrieben habe, hat mein Modell diese Flecken definitiv nicht - und ich bin seeeehr empfindlich was sowas angeht.

Ich habe die Vita jetzt schon mehrmals ausgiebig nach den Flecken abgesucht, mit allen möglichen Hintergründen, Einstellungen und Beleuchtungen: nicht ein Fleck zu sehen. Also entweder haben Staffsgt, Ares und ich Tomaten auf den Augen oder unsere Modelle sind fleckfrei. :smileywink:

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.

[ Bearbeitet ]

Das freut mich wirklich für euch.

Hier im Englischen Bereich gibt es einen dickeren Thread mit vielen Bildern, und das sieht bei mir definitiv genau so aus, nur ist halt die Position der Flecken anders:
http://community.eu.playstation.com/t5/PS-Vita-General-Discussion/Think-your-VITA-OLED-screen-is-per...

Ist natürlich völlig überbelichtet um das Phänomen zu verdeutlichen, aber diese Form und Größe haben die Flecken. Ist halt wirklich nur sehr schwer zu übersehen, von daher glaub ich schon, dass ihr Keine habt, aber ihr scheint wirklich in einer extremen Minderheit zu sein, und wenn dem eben nicht so ist, dass ihr in einer Minderheit seit, dann würde ich über einen Umtausch nachdenken....

KUV1977 schrieb:

Das freut mich wirklich für euch.

Hier im Englischen Bereich gibt es einen dickeren Thread mit vielen Bildern, und das sieht bei mir definitiv genau so aus, nur ist halt die Position der Flecken anders:
http://community.eu.playstation.com/t5/PS-Vita-General-Discussion/Think-your-VITA-OLED-screen-is-per...

Ist natürlich völlig überbelichtet um das Phänomen zu verdeutlichen, aber diese Form und Größe haben die Flecken. Ist halt wirklich nur sehr schwer zu übersehen, von daher glaub ich schon, dass ihr Keine habt, aber ihr scheint wirklich in einer extremen Minderheit zu sein, und wenn dem eben nicht so ist, dass ihr in einer Minderheit seit, dann würde ich über einen Umtausch nachdenken....

ich denke eher das ihr in der minderheit seid den wieviel von den 1,4 mio besitzern haben sich zu wort gemeldet ? 200 ? 2000 ? wäre immer noch verschindend gering 

Was sollen das bitte für Bilder sein? Die Flecken sieht man eigentlich nur bei einem schwarzen Hintergrund, aber nicht so...

Das Bild ist überbelichtet, damit man es auf einem Foto überhaupt ordentlich sieht. Natürlich sieht das nicht so krass aus.

Wegen der Minderheit wär ich da nicht so sicher. Ich hab die die ersten Tage auch gar nicht gesehen. Viele Leute haben auch keine Beschwerden, aber wenn sie dann drauf achten, kommt 'Ja, hab ich auch'. Bisher haben es wirklich alle die ich persönlich kenne plus massig Leute aus Foren. Wenn in so 'nem Forum drüber gesprochen wird, les' ich halt auch häufig 'Ich hab nix' und drei Posts später 'Doch hab die auch'. Die allerwenigsten die in so einem Forum posten bleiben dauerhaft dabei nichts zu haben.

Prinzipiell stimm ich dem natürlich zu, dass wenn es ein großflächiges Problem wäre, sich viel mehr melden müssten und die die kein Problem haben natürlich nicht in son Forum gehen und dazu posten, aber wirklich alle(?) die ich persönlich kenne ist halt ein extrem großer Zufall. Lässt sich aber bei ner relativ kleinen Stichprobe schlecht sagen. Dazu kommen aber noch die Foreneinträge... also ich glaube zumindest nicht wirklich dran, dass ein Umtausch zu einem besseren Gerät führen würde...

Hallo alle zusammen ,

also ich habe vor kurzem auch bemerkt das ich diese schwarzen Flecken habe und werde mich natürlich an den Support wenden ...denn wenn dieses Problem nicht jeder hat ist das auch nicht der Normalzustand

Das Gerät war teuer und bei so einem Fehler möchte ich von meiner Garantie gebrauch machen.

Gruß battler88

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten