17-03-2012 02:01 PM - bearbeitet 17-03-2012 02:03 PM
Naja das Problem ist,ich hatte sie woanders erworben und nicht bei Amazon.Sonst wäre das mit zurückschicken und Umtausch kein Ding gewesen.
Ich hatte meinem Händler ne Mail geschickt wegen Umtausch wegen der Flecken und die haben bei Sony nachgefragt und Sony meinte das es bei den Displays durchaus normal ist und es kein Mangel des Gerätes ist und sie von einem Umtausch absehen.Ich hätte Fotos von den Mängeln machen können und der Händler hätte anhand der dokumentierten Mängel versucht das Gerät bei Sony zu reklamieren.
Mit den Fotos das habe ich probiert...nur leider habe ich keine Kamera die diese Effekte auf dem Display annährend darstellen kann...auf den Fotos konnte man rein garnix erkennen.
Nunja ich hatte die Vita auch etwas günstiger bekommen und mir ne Speicherkarte zusätzlich gekauft...war zusammen günstiger als bei Amazon wo man für 250€ das Wifi Modell und ne Speicherkarte gratis dazu bekommt...Jedenfalls hab ichs dann bei ebay verkauft und natürlch etwas Verlust gemacht und mir dann bei Amazon ne neue bestellt,damit falls mich da wieder solche Flecken stören ich sie direkt zurückschicken und umtauschen lassen kann.
Naja egal ich muss mich hier nicht groß rechtfertigen...war nen blöder Umstand und klar mir wäre es auch lieber gewesen sie hätten meine Vita einfach umgetauscht ohne dass ich da Verlust gemacht hätte.Blöd bin ich auch nicht,es war aber nicht möglich.
Jetzt hab ich eine von Amazon und sofern mich da nochmal irgendwas sehr stört oder was weiß ich geht sie zurück zu Amazon...Amazon ist da ja extrem kulant was Umtausch und Geld zurück angeht.
am 18-03-2012 02:04 AM
KUV1977 schrieb:
Und nur mal um da Klarheit zu bekommen: Sollte stampeed jetzt gebannt werden, weil er einen User beleidigt hat, oder gilt das in dem Fall nicht als Beleidigung?
dann dürften einige heulsusen hier aber schon lange vor die türe gesetzt werden ...

am 18-03-2012 02:35 AM
18-03-2012 03:19 PM - bearbeitet 18-03-2012 03:27 PM
1. Wenn Staff und Ares sagen dass sie diese Flecken nicht haben dann ist das auch so!
Leute dann auch noch als Opfer zu beleidigen ist natürlich sehr erwachsen.
2. Bei dieser Dreistigkeit einen Mod in Frage zu stellen kann man nur den Kopf schütteln.
3. Stampeed hat hier niemanden beleidigt er hat lediglich eine Verhaltensweise als dumm bezeichnet, da muss man sich ja nicht angesprochen fühlen.
4. Ich habe diese ach so schlimmen "Flecken" auch und man sieht diese wirklich nur wenn man sich in eine stockdunkle Kammer setzt und dann noch zusätzlich auf den schwarzen Ladebildschirm guckt. Aber wer zur Hölle setzt sich in eine dunkle Kammer um zu zocken außerdem stört es ja nich weil man sie während dem zocken ja gar nicht sieht.
Ich muss mich hier echt zurückhalten.
So Leute die immer gern nach Fehlern suchen hab ich besonders gern( kann das jetzt nicht weiter ausführen da es unangebracht wäre)
Es ist schon traurig dass diese Diskussion wegen ein paar Flecken solch Außmaße annimmt.
18-03-2012 03:48 PM - bearbeitet 18-03-2012 03:50 PM
1. Hab ich nicht in Frage gestellt. 'Opfer' ist nicht nur unerwachsen, sondern macht noch nicht mal irgendeine Form von Sinn, denn wenn überhaupt, wären ja die mit den Flecken 'Opfer' und die ohne wären 'Sieger' - das wär mal ne Beleidigung.
2. Die Formulierung war daneben. Aber der Mod muss nicht in Frage gestellt werden. Die mehrfach von ihm verlinkte Seite und für den Thread als 'Lösung' markierte Beitrag hat für das aktuelle Problem so viel Relevanz wie die Anleitung wie man seine VITA auflädt, nämliche keine. Daher kann man bei diesem Thema vermuten, dass der Mod einfach nicht weiß, worum es hier eigentlich geht oder sich zumindest vertan hat.
3. Wenn Person A etwas tut und Person B direkt darauf die beschriebene Handlung als 'dumm' beschreibt, dann ist das eine Beleidigung per Implikation. Ich persönlich finde das das eine direktere Beleidigung ist, als die mit dem Forentroll, da ich persönlich es nicht mal als Beleidigung auffasse, wenn jemand als Troll bezeichnet wird, nachdem er mehrfach relativ kommentarlos Irrelevantes postet und dies als Problemlösung präsentiert. Wenn man das Wort Troll dann natürlich mit kleinen hässligen Kobolden in Verbindung bringt wird es ne deutliche Beleidigung, aber so hab ich den Beitrag nicht verstanden. Noch dazu wurde nur davor gewarnt, dass man als solches bezeichnet werden könnte, wenn man mit dem gezeigten Verhalten fortfährt. Eventuell ist es so grenzwertig wie die Geschichte mit dem dumm, aber hier scheint es eben so, als würde mit zweierlei Maß gemessen.
4. Ist auch total typisch. Für dich ist es vielleicht so, dass du die nur in der dunklen Kammer und nur auf komplett schwarzen Bildschirmen siehst. Wenn das bei allen hier so wäre, würde es sicher weniger Beiträge dazu geben und weniger Leute hätten es je bemerkt. Ich persönlich sehe die Flecken sehr gut, wenn ich Abends auf der Couch Uncharted spiele (im Moment intensiv wegen Platin). Da ist noch jede Menge Restlicht vorhanden und der Bildschirm muss dunkel sein, nicht nur homogen schwarz. Man sieht dann zum Beispiel wie es in Gebirgsteilen einfach dunklere Punkte gibt, die an einer festen Position sind, während die Landschaft drüber zieht, eben weil besagte Stelle ein klein wenig dunkler leuchtet als der Rest drum herum. Also bitte versucht doch nur einmal euch vorzustellen, dass nicht jeder die exakt gleichen Bedingungen hat wie ihr persönlich. Selbst wenn ihr es nicht glaubt, versucht doch einfach es in Erwägung zu ziehen, dass es bei Anderen anders ist und nicht bei allen exakt so wie bei euch. Genau das tun wir ja auch wenn es darum geht, dass Leute sagen sie hätten das gar nicht. Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, aber wer bin ich denn, dass ich behaupten klönnte diese Leute lügen. Im übrigen verlangst du von uns genau das: Nämlich zu glauben was für uns unwahrscheinlich klingt während du gleichzeitig nicht glaubst was wir beschreiben, oder es als Problem kleiner machst als es ist. Bitte erzählt doch Anderen nicht, was sie gut oder schlecht finden sollen und was sie sehen können oder nicht. Vielen Dank!
Mich nerven auch Leute die extra etwas suchen, um etwas zu meckern zu haben, aber was mich noch mehr nervt, sind Leute die anderen Leuten sagen wollen was sie zu tun/sagen/denken haben und die der Meinung sind sie hätten die absolute Einstelllung an der sich die Welt messen muss.
am 18-03-2012 05:30 PM
ich versuche hier niemandem zu sagen was er zu tun oder zu lassen hat.
solange es niemanden beleidigt oder stört ist mir das auch völlig egal.
es bringt doch nichts darauf rumzuhacken, dass ein mod eine sache zweimal gepostet hat.
es ist nunmal die einzige lösung die es immoment für diese sache gibt.
wenn man die sache mal googelt dann merkt man, dass es allgemein bekannt ist dass dieses problem bei der produktion und verbauung von OLED displays auftreten KANN aber nicht MUSS.
ok wenn du sie sogar beim spielen siehst ist dass ein eindeutiger defekt dann tausch sie doch einfach um. wo liegt da das problem?
was die sache mit der "beleidigung" angeht kann ich leider deine meinung nicht teilen, da ich immernoch überzeugt bin dass nur eine handlunng als dumm bezeichnet wurde und man sich nur angesprochen fühlen muss wenn man so handelt. Außerdem war das mit dem forentroll um einiges direkter und es kam nur dadurch weil ein mod zweilmal auf einen link verwiesen hat--> lächerlich!
am 18-03-2012 06:01 PM
am 18-03-2012 07:59 PM
*Räusper* ich versuche die Diskussion jetzt einfach mal sachlich fortzusetzen. ![]()
Vielleicht hilft der Artikel hier:
Wikipedia-OLED (siehe Abschnitt Nachteile)
"Ebenso wie Wasser kann auch Sauerstoff das organische Material zerstören. Es ist daher wichtig, das Bauelement zu verkapseln und vor äußeren Einflüssen zu schützen. Die nötige starre, anorganische Verkapselung beeinträchtigt die Flexibilität. Die organischen Materialien sind jedoch mittlerweile deutlich resistenter gegen Wasser und Sauerstoff als frühe Versionen. Durch Korrosion ist daher vor allem die hochreaktive Injektionsschicht aus Calcium und Barium gefährdet.
Typische Versagenserscheinungen sind hierbei kreisrunde, wachsende nichtleuchtende Bereiche, sogenannte Dark Spots. Ursache ist häufig eine Partikelbelastung beim Aufdampfen der Metallschichten. Auch die mikroskopischen Kanten der Mehrschichtstruktur werden durch Korrosion unterwandert, was zur Abnahme der effektiv leuchtenden Pixelfläche bei Bildschirm-Anwendungen führt."
oder der kurze Absatz zu OLEDs:
Wie schon mal erwähnt wurde, haben diese Flecken was mit der Verkapselung und/oder Feuchtigkeit zu tun.
18-03-2012 09:02 PM - bearbeitet 18-03-2012 09:11 PM
das ist doch die antwort auf eure frage, danke saku
so und jetzt sollten wir alle mal wieder runterkommen und uns beruhigen ![]()
wir sind ja wie ich denke alle erwachsen, auch wenn manche hier sich nicht so verhalten haben.
trotzdem sollte es möglich sein auf sachlicher ebene zu diskutieren, außerdem würde es manchen ganz gut tun sich nicht immer direkt angesprochen zu fühlen ![]()
dann wünsche ich allen noch einen entspannten abend ![]()
19-03-2012 12:24 AM - bearbeitet 19-03-2012 12:39 AM
wer auch mal ein paar seiten zurück liest sieht das ich das ganze schon gepostet habe.
jedenfalls nützt alles heulen nichts. es gibt keine qualitätstandarts in form einer ISO norm die gesetzlich anwenbar wäre (OLED-Feuchtigkeit/Alterungs erscheinungen/Lebensdauer). für pixelfehler kam eine normgebung erst so um die 10 jahre nach kommerziallisierung von TFT bildschirmen. genaues jahr weiß ich nicht, TFT's gingen in den 90ern los, erste pixel norm kam dann 2003.
kurz und knapp gesagt. es ist kein herstellungsfehler (im eigentlichen sinne), kein defekt und es ist kein garantie fall sondern lediglich eine minderwertige ware.
d.h. auch das ein massenrückruf/umtausch seitens sony mit sicherheit nicht erfolgen wird (kosten).
alle bislang getauschten geräte wurden aus kulanz getauscht.
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]
%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Beta-Trial-Information/td-p/11386362
best_shooter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_driver.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_performer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_footballer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_fighter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_creator.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_action_player.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
dev2.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Producer-and-Developer-Ranks/td-p/18407352
trophy.gif%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/The-Community-Awards-FAQ/td-p/18407096
PSlogoSM.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Online-Support-Coordinator-rank/td-p/18414870