PlayStation®Vita Support

Antworten

Member

Member
femira
Nachricht 1 von 4 (146 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Softwareaktualisierung bei neuer Vita

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich habe eine neue PS Vita erstanden und wollte auch gleich loslegen.

Jedoch komme ich jetzt seit zwei Tagen einfach nicht weiter, da sich folgendes Problem ergeben hat:

Als ich sie zum ersten Mal anschaltete, wurde ich sofort nach Sprache, Datum etc. gefragt. Soweit ja alles kein Problem. Aber dann sollte auch sofort eine Verknüpfung mit meinem PS3-Konto erstellt werden.

Die Internetverbindung wurde nach einigem Hin und Her dann auch endlich erkannt. Aber leider erzählt mir die Vita jetzt nur noch, dass eine System-Software-Aktualisierung erforderlich ist und danach das Konto mit dem PlayStation Vita-System verknüpft werden soll. An dem Punkt lässt mich die Vita leider nicht weitermachen.

Nun, meine PS3 hat die neueste Aktualisierung (hab es extra noch 5 Mal geprüft), an der kann es also eigentlich nicht liegen.

Und über die Vita direkt kann ich auch irgendwie keine Aktualisierung starten.

Insgesamt hänge ich in diesem Menü fest und egal, was ich mache bzw. welche Taste ich drücke, ich komme einfach nicht weiter. Ich kann die Verknüpfung mit dem PS3-Konto leider auch nicht abbrechen, um wenigstens erstmal ohne Internet spielen zu können.

Ich habe auch schon die Beschreibungen hier gewälzt. Dort heißt es ja, man soll über Einstellungen die Aktualisierung vornehmen, aber dahin komme ich gar nicht erst.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ansonsten kann ich die Vita gleich wieder zurückschaffen, was ich sehr schade fände.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 2 von 4 (132 Ansichten)

Wenn dich die Vita nach der Verknüpfung mit einem SEN-Account fragt verneinst du dies und führst die Grundeinstellungen weiter bis die Vita die LiveArea anzeigt. Dann kannst du das Firmware Update durchführen und anschließend den SEN-Account erstellen bzw. einen bestehenden Account verknüpfen.

Member

Member
femira
Nachricht 3 von 4 (122 Ansichten)

Betreff: Softwareaktualisierung bei neuer Vita

Danke für die Antwort!

Nur leider habe ich das auch schon versucht.

Ich wurde ja nach Datumseinstellung etc. gefragt, ob die Vita mit einem bereits bestehenden PSN-Account verknüpft werden soll. Wenn ich dies verneine, komme ich in ein anderes Menü, wo ich aufgefordert werde, ein neues Konto anzulegen. Das lässt sich leider auch nicht abbrechen bzw. umgehen. Ich kann lediglich die Schritte zurück zur Auswahl, ob bereits ein PSN-Account besteht.

Einen neuen Account anzulegen, möchte ich möglichst vermeiden, um dann nicht zwei Konten zu haben.

Vielleicht noch eine Idee?

MVP
Staffsgt
Nachricht 4 von 4 (116 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

femira schrieb:

Danke für die Antwort!

Nur leider habe ich das auch schon versucht.

Ich wurde ja nach Datumseinstellung etc. gefragt, ob die Vita mit einem bereits bestehenden PSN-Account verknüpft werden soll. Wenn ich dies verneine, komme ich in ein anderes Menü, wo ich aufgefordert werde, ein neues Konto anzulegen. Das lässt sich leider auch nicht abbrechen bzw. umgehen. Ich kann lediglich die Schritte zurück zur Auswahl, ob bereits ein PSN-Account besteht.

Einen neuen Account anzulegen, möchte ich möglichst vermeiden, um dann nicht zwei Konten zu haben.

Vielleicht noch eine Idee?

Ja das ist etwas umständlich gemacht aber man muss diesen Schritt des "neuen Konto erstellen" gehen um in die LiveArea zu gelangen. Keine Angst das neue Konto kann eh nicht erstellt werden so lange wie die Vita nicht aktualisiert wurde, folge den Anweisungen zum Erstellen des eines neuen Kontos. 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten