PlayStation®Vita Support

Antworten

Betreff: Was ich mir fürs nächste Vita-Update wünsche...

aktualisiert.

Updates & Online Support via:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

[ Bearbeitet ]

Ich wünsche mir folgendes:

- Die PS3 Trophäen sollten auch ohne Internetverbindung angzeigt werden können, sie sollten also beim Synchronisieren heruntergeladen und gespeichert werden  (samt Bildern, genauso, wie die Vita Trophäen)

- Das Hauptmenü und alle Apps sollten nicht nur mit dem Touchscreen bedienbar sein sondern auch mit den Pfeiltasten, Kreuz und Kreis, etc.

- Playlisten in der Musik-App

- Sleeptimer in der Musik-App

- Stumm schalten durch gedrückthalten der Minus-Taste

SakuraHime82
Nachricht 23 von 309 (365 Ansichten)

w1th0utnam3 schrieb:

Ich wünsche mir folgendes:

- Die PS3 Trophäen sollten auch ohne Internetverbindung angzeigt werden können, sie sollten also beim Synchronisieren heruntergeladen und gespeichert werden  (samt Bildern, genauso, wie die Vita Trophäen)

- Das Hauptmenü und alle Apps sollten nicht nur mit dem Touchscreen bedienbar sein sondern auch mit den Pfeiltasten, Kreuz und Kreis, etc.

- Playlisten in der Musik-App

- Sleeptimer in der Musik-App

- Stumm schalten durch gedrückthalten der Minus-Taste

Vor allem sollte man im Internetbrowser auch mit dem Steuerkreuz oder Stick scrollen können. Es wäre viel komfortabler, außerdem klicke ich ab und zu aus Versehen etwas an, wenn ich nur nach unten scrollen möchte.

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.

Level 2

Level 2
MadMakz86
Nachricht 24 von 309 (357 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Die runden Hauptmenü-Icons gehen auch mal überhaupt nicht.

Die haben alle ein 1px breiten weißen Rand und kein AA. Erinnert an schlechte transparent GIFs und wirkt billig.

Wurde zwar auch alles schon mal genannt aber liste meine wünsche trotzdem auch nochmal auf: Multi-Account wie bei PS 3, andere Filmformate vor allem mkv und mts, Speicherstände über PS+, DownloadBegrenzung auf Wunsch bei 3G abschalten (angenommen ein FirmwareUpdate kommt raus während ich unterwegs bin dann kommt man nicht mehr ins PSN, so kann man da Update über 3G machen), und Daten über Bluetooth austauschen.

[ Bearbeitet ]

Hier mein Beitrag. Insgesamt bin ich schon sehr zufrieden.

- Multi-PSN (oft genannt, aber zur Unterstreichung der Wichtigkeit)
- Nachrichten-Empfangs-Intervall kleiner als 15 Minuten einstellbar machen. Oft bekommt man eine Nachricht, aber bis man diese gesehen hat und geantwortet hat, ist der Andere schon offline.
- Medienserver-Support wie an der PS3 wäre super, geht aber im Moment auch über Remote schon sehr gut

Die Sachen hier sind eher Store-Requests aber durch die Speicherkartengröße und dem Wunsch mehr digitale Kopien zu verkaufen, denke ich, machen die hier auch Sinn
- Im Store die Dateigrößen der Downloads anzeigen und ganz wichtig eine einfache Möglichkeit zu sehen, wie viel freier Speicher noch auf der Karte ist, so dass man rechtzeitig entscheiden kann, ob man das wirklich laden will und kann. Gerade nach dem Kauf eines Items festzustellen, dass man nicht genug Platz hat, ist etwas ärgerlich.
- Im Store bei den Downloads auch die enthaltenen Sprachen anzeigen. Ich spiele gern alles in der Originalsprache (so diese denn English ist :smileyhappy:) und würde ein Spiel dass kein Englisch enthält auch nicht kaufen, sondern dann lieber auf die Chip-Version ausweichen. Bei Unit 13 zum Beispiel hat die Demo kein Englisch und wenn man das System auf Englisch gestellt hat, startet die Demo in Französisch. Das ist dann eine unangenehme Überraschung, die ich gern vermeiden würde und auf jeden Fall würde ich nicht die Download-Version kaufen. Klar kann man das System zumindest auf Deutsch stellen, aber das macht man am Anfang paar mal, aber ist auf Dauer doch störend und eine deutsche Trophy-Liste zwischen den ganzen Englischen ist auch nicht soo schön, aber besser als Französisch natürlich (nichts gegen Französisch aber ich versteh es halt leider nur sehr schlecht). Da ich nie weiß welche Version es gibt, muss ich mich jetzt immer ewig erkundigen und das führt oft dazu, dass ich aus Ungewissheit eher nicht kaufe. Im Moment ist es noch überschaubar und daher kein großes Problem, aber über die Jahre hinweg könnten da mögliche Einnahmen verloren gehen (zumindest von mir).

In dem Zusammenhang:
- In der VITA neben der Systemsprache eine Fallback-Sprache definieren können, so dass wen ein Inhalt nicht in der gewünschten Sprache verfügbar ist, auf die zweite Einstellung zurückgegriffen werden kann. Im Falle von Unit13 wäre das dann durch fehlendes Englisch einfach Deutsch. Oder statt einer Fallback-Option eine Prioritäten-Liste, wie es sie in einigen BluRay-Playern gibt.

Level 3

Level 3
Amadron
Nachricht 27 von 309 (334 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hier meine Vorschläge:

Das man die Chatt nachrichten aus dem Party chat wie beim ps3 Textchatt außerhalb des chatts eingeblendet bekommt eingeblendet/ im verlauf angezeigt bekommt.

Ich hab auch ein Problem mit Bildern die ich in Modnation racers (ingame, nicht per screenshot funktion) geschossen habe. Und zwar kann ich diese nicht so einfach per Nachricht verschicken, da sonst immer ein fehler kommt das es nicht mit der Anwendung kompatibel ist. Ich muss die Bilder erst immer Trimmen und speichern damit ich sie verschicken kann.

Könnte man es vielleicht iwie einrichten, das man Vita Spiele die nur einen Ad hoc Modus für multiplayer haben, per Ad hoc party anwendung der Ps3 online Spielen kann. Weil Modnation Racers Road trip hat z. B. keinen Online Multiplayer.

Und vielleicht in dem Menü wo man die Helligkeit einstellen kann, das man die Lautstärke Muten kann.

Eine Art videochatt wäre auch cool aber denke Skype wird eh noch erscheinen.

Ansonsten wäre volle Remoteplay funktion für alle Ps3 Spiele hammer, aber das ist ja Ps3 Firmware angelegenheit.

Level 3

Level 3
Amadron
Nachricht 28 von 309 (329 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Cool wäre noch ein wechseln der Kamera beim Aufnehmen der Videos, sowie ein digitaler Zoom und das man das Auslösegeräusch ausschalten kann (notfalls würde auch einfach leiser machen helfen, ich erschreck da immer beim abdrücken).

Und ihr könntet die Multimedia services und Anwendungen der Ps3 für vita rausbringen. Wie z.B. Home, Eye create (inkl. effekte für Videos und Fotos), Vidzone...

Außerdem habe ich noch ein Problem bei Hustle Kings, das wenn ich in einem Multiplayer Spiel bin und es per Playstationtaste minimiere, dann die Verbindung abbricht. Weiß nicht ob das am Spiel selber liegt oder an der Vita.

Ahja, noch Folgendes:
- Musik im Store abschalten oder ändern können.

[ Bearbeitet ]

Noch eine Sache ist mir grad aufgefallen (Post-Bearbeitungszeit ist leider echt kurz)
- Im Browser die Möglichkeit die Bildschirmausrichtung zu ändern. Möglicherweise über Sixaxis, gern aber auch über einen Button.

- PSN-Notofikationen antippbar machen. Letzte Trophy, Nachricht erhalten wären beides Sachen bei denen es sich sehr anbieten würde, wenn man gleich drauf tippen könnte um zu sehen wofür man die Trophy bekommen hat oder eben die Nachricht zu lesen.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten