PlayStation®Vita Support

Antworten

Member

Member
YS280999
Nachricht 1 von 6 (385 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

"near" standort orten via 3G

[ Bearbeitet ]

Hallo,

Mein erster Beitrag und denn schreib ich grad mit der psvita =)

Abr nun zu meinem Problem bei der App near kann mein Standort nicht geortet werden wisst ihr vielleicht warum habe die psvita mit 3G aber weder unterwegs noch mit w-lan geht es nicht

Danke im vorraus

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: near standort orten problem

Hast du in den Einstellungen der Vita erlaubt das near die Freigabe dafür hat ? Und bei den Einstellungen von near selbst mußt auch noch erlauben deinen Standort zu verwenden

Member

Member
YS280999
Nachricht 3 von 6 (366 Ansichten)

Beides gemacht geht immer noch nicht

Selbiges Problem - ich glaube für Near wird nicht das GPS Modul verwendet sondern die skyhook Datenbank welche Standorte auf Basis von WLAN Stationen findet.
Sollte dein Accesspoint hier nicht vorhanden sein - wird Near nicht gehen. Ambesten mal das thread hier angucken http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Vita-Support/quot-near-quot-kann-keinen-standort-...

Gruß Fabian

Member

Member
YS280999
Nachricht 5 von 6 (279 Ansichten)

Hat sich erledigt von in einem Gewerbegebiet und im Dorf geht es danke trootzdem für euer Hilfe !

MVP
Staffsgt
Nachricht 6 von 6 (270 Ansichten)

near standort orten problem

[ Bearbeitet ]

Bei denjenigen PS Vita WiFi only Besitzern bei denen near nicht funktioniert da kein Standort gefunden werden kann müssen ihren WLAN Accesspoint (Router) unter folgender Website www.skyhookwireless.com/location-technology/coverage.php registrieren.

- Als erstes muss man die MAC Adresse des WLAN's herausfinden, diese steht z.B. bei Fritz!Box Routern unter dem Menüpunkt WLAN des Routermenüs.

- Nun gibt man seine Adresse (Strasse, Hausnummer / Wohnort) in das dafür vorgesehene Eingabefeld (siehe Bild) unter folgendem Link ein: www.skyhookwireless.com/howitworks/submit_ap.php

000near1.jpg

- Dann gibt man die MAC Adresse WLAN Accesspoints in das dafür vorgesehene Feld ein, ebenso die E-Mail Adresse. Nun gibt man noch die Sicherheitsfrage ein und klickt dann auf Submit.

- Man bekommt nun auf die eingegebene E-Mail Adresse eine Bestätigung, bis die Registrierung des Standorts erfolgt kann es mehrere Tage bis Wochen dauern.

000near2.jpg

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten