Resistance - Allgemein

Antworten

Resistance 3: Online-Pass-Probleme?

Weiß jemand etwas Genaues über die Funktionsweise des Online-Passes für Multiplayer, den Sony bei Resistance 3 erstmals einführt?
Manchen US-Foren entnehme ich, dass der Online-Pass offenbar nur ein einziges PS3-Hauptkonto mit seinen Unterkonten freischaltet. Braucht man also für eine Familie mit mehreren Hauptkonten auf der PS3 dann mehrere Online-Pässe? Das wäre mir zu teuer.
Weiterhin gibt es das Gerücht, dass im deutschen PSN-Store keine Online-Pässe für die UK-Version des Spiels erworben werden können. Wer also sein Spiel aus England importiert hat, sähe dann alt aus.
All diese Informationen verstören mich. Leider finde ich nirgendwo verlässliche Aussagen zu diesem Thema. Wer kann Genaues sagen? Besten Dank!
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 2 von 33 (741 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

BalticBlues schrieb:
Weiß jemand etwas Genaues über die Funktionsweise des Online-Passes für Multiplayer, den Sony bei Resistance 3 erstmals einführt?
Manchen US-Foren entnehme ich, dass der Online-Pass offenbar nur ein einziges PS3-Hauptkonto mit seinen Unterkonten freischaltet. Braucht man also für eine Familie mit mehreren Hauptkonten auf der PS3 dann mehrere Online-Pässe? Das wäre mir zu teuer.
Weiterhin gibt es das Gerücht, dass im deutschen PSN-Store keine Online-Pässe für die UK-Version des Spiels erworben werden können. Wer also sein Spiel aus England importiert hat, sähe dann alt aus.
All diese Informationen verstören mich. Leider finde ich nirgendwo verlässliche Aussagen zu diesem Thema. Wer kann Genaues sagen? Besten Dank!

Ja so ist es der Onlinepass ist jeweils auf einen PSN-Account begrenzt.

Betreff: Resistance 3: Online-Pass-Probleme?

[ Bearbeitet ]

Ich danke für die Antwort, finde jedoch dieses Vorgehen nicht in Ordnung.

Schließlich spielt ja immer nur ein Familienmitglied zur Zeit an der PS3.

Warum kann man diesen DLC nicht an das System koppeln, wie es andere Spiele auch tun?

Wenn ich unter meinem PSN-Konto bisher ein Spiel im PSN kaufte, konnten es auch alle anderen Spieler mit eigenem Hauptkonto auf unserer PS3 spielen (eigene Trophäen, Savegames etc.). Nur für den Multiplayer/OnlinePass von Resistance 3 soll das nun nicht mehr gelten? Warum?

Level 2

Level 2
Nerix
Nachricht 4 von 33 (712 Ansichten)

Eine weitere Frage: wird man die UK-Version von R3 auf einem deutschen Account Online spielen können?

LBP Level: Author "Nerix", Levelname "The Treetop v1.1"
MVP
Staffsgt
Nachricht 5 von 33 (709 Ansichten)

BalticBlues schrieb:

Ich danke für die Antwort, finde jedoch dieses Vorgehen nicht in Ordnung.

Schließlich spielt ja immer nur ein Familienmitglied zur Zeit an der PS3.

Warum kann man diesen DLC nicht an das System koppeln, wie es andere Spiele auch tun?

Wenn ich unter meinem PSN-Konto bisher ein Spiel im PSN kaufte, konnten es auch alle anderen Spieler mit eigenem Hauptkonto auf unserer PS3 spielen (eigene Trophäen, Savegames etc.). Nur für den Multiplayer/OnlinePass von Resistance 3 soll das nun nicht mehr gelten? Warum?

Das wird daran liegen das die Publisher auch an den Gebraucht-Spielen verdienen möchten. 

MVP
Staffsgt
Nachricht 6 von 33 (708 Ansichten)

Nerix schrieb:

Eine weitere Frage: wird man die UK-Version von R3 auf einem deutschen Account Online spielen können?

Ich konnte den Code vom Online-Pass der UK-Version ohne Probleme mit meinem deutschen PSN-Account einlösen. 

[ Bearbeitet ]

Laut dem Blog gibt es ja auch nur eine BCES für Europa.

Aber was mich interessiert ist die Sprache der UK Version? Ist sie multilingual oder wie bei MAG gleiche BCES aber nur englisch?

BF3 Stats

Laut meinen Infos lässt sich die Sprache innerhalb des Spieles nicht ändern, weil R3 die Sprachdateien entsprechend der Systemsprache installiert. Durch Umstellen der Systemsprache und eine erneute R3-Installation soll sich die Sprache aber nachträglich ändern lassen. Demnach würde auch die UK-Version bei auf Deutsch gestellter Systemsprache in Deutsch laufen.

MVP
Staffsgt
Nachricht 9 von 33 (690 Ansichten)

xx144BPMxx schrieb:

Laut dem Blog gibt es ja auch nur eine BCES für Europa.

Aber was mich interessiert ist die Sprache der UK Version? Ist sie multilingual oder wie bei MAG gleiche BCES aber nur englisch?

Die UK-Version ist laut Okaysoft und gameware.at auf deutsch spielbar, ich selber habe noch keine Zeit gehabt um dies zu überprüfen.

Na dann ist es in Europa wie immer bei Resistance:Thumbs:

Gab ja schon von manchem hier schlimme Befürchtungen:smileywink:

BF3 Stats
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten