am 21-07-2008 09:56 PM
Checkliste PAL Rollenspiele
Landstalker
Entwickler : Climax
Release : Oktober 1993
Light Crusader
Entwickler : Treasure
Release : 1995
Phantasy Star II
Entwickler : Sega
Release : 1989
Phantasy Star III
Release : 1991
Phantasy Star IV

Release : Dezember 1995
Shining in the Darkness
Entwickler : Climax
Release : Juli 1991
Shining Force

Entwickler : Climax/Sonic
Release : Juli 1993
Shining Force II
Entwickler : Sonic
Release : Juli 1994
Soleil
Entwickler : Nex Tech
Release : 1994
Story of Thor, The
Entwickler : Ancient
Release : 1994
Super Hydlide
Entwickler : T&E Soft
Release : 1991
am 24-07-2008 09:06 PM
Möchte da ein ganz interessantes RPG hinzufügen:
Beggar Prince
Entwickler: C&E Inc.
Release: 2006
Das ist ein taiwanesisches Spiel, das vor gar nicht so langer Zeit erstmals für den westlichen Markt überarbeitet wurde und für Genesis und MegaDrive zugleich erschienen ist. Man beachte das Releasedatum!
Und wenn ich schon dabei bin, im Oktober soll für das MegaDrive Pier Solar erscheinen. Näheres gibts auf der Seite der Entwickler:
Da sage noch einer die alten Kisten wären tot! ![]()
am 24-07-2008 10:27 PM
Joa das Fan Projekt Pier Solar ist mir bekannt ...... arbeiten wenn mich nicht alles täuscht auch glaube ein paar Deutsche daran mit.
Ähnlich siehts für den Saturn und Dreamcast aus, da sind auch einige Sachen in der Entwicklung. Natürlich wie immer alles Fan intern. Ich unterstütze solche Projekte von Haus aus natürlich ![]()
Wurde auch schon öfters gefragt ob ich mich an diesen und jenen Projekten beteiligen möchte .... aber da fehlt mir definitiv die Zeit für. Das letzte war glaube eine Anfrage für Xenogears zwecks der Übersetzung ins Deutsche.
am 14-12-2009 10:57 AM

Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]