am 17-06-2008 08:19 PM

Willkommen,
wer von euch (jung gebliebenen) Zockern kennt das nicht, das schwelgen in Erinnerungen an die erste (tragbare) Konsole und die, die der ersten folgten, die ersten Spiele die man damit spielte und vor allem die Kult-Spiele-Klassiker die man nie vergessen hat und die einen bis heute gefesselt haben oder dies noch immer tun?!
Hier könnt ihr eurer Leidenschaft im Bereich Nintendo Ausdruck verleihen, zurück blicken, berichten und diskutieren was euch so am Herzen liegt und vor allem in Erinnerungen schwelgen. Was waren eure Anfänge im Bereich Nintendo, welche Spiele haben euch bis heute gefesselt usw......
Nun denn, viel Spaß beim schwelgen in Erinnerungen und dem Wissen, das Retro noch lange nicht out ist!!!
am 17-06-2008 08:34 PM
am 17-06-2008 10:49 PM
am 17-06-2008 11:19 PM

Ja, der Super Game Boy, das Teil hatte was, damit konnte man Game Boy Spiele auf nem größeren Bildschirm spielen, nur die Farbgebung war mit unter schon recht eigen, zum Glück konnte man ja verschiedene Farbgebungen wählen.
am 17-06-2008 11:59 PM
am 18-06-2008 06:15 AM
am 19-06-2008 05:45 PM
Meine erste eigene Konsole war ein SNES, das ich mir damals im Bundle mit dem Super Gameboy gekauft habe. Danach habe ich erst mal lange Zeit nur die Gameboy-Spiele meiner Geschwister gespielt, das erste SNES-Spiel kam erst viel später. ![]()
Zelda - A Link to the Past ist wohl das einzige Spiel, das ich jemals auf der Konsole durchgespielt habe.
Nach dem SNES bin ich dann zur Playstation umgeschwenkt, meine Schwester hatte sich noch ein N64 gekauft.
Wie schon erwähnt, hatten meine Geschwister den Gameboy, zunächst den originalen, später den Color. Auch hier war wieder Zelda mein Lieblingsspiel; Mario Land 2 und Pokémon habe ich auch lange Zeit gespielt.
------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
"wäre" wird ohne h geschrieben.
am 19-06-2008 05:50 PM
am 19-06-2008 07:16 PM
Oh ja, die alten Konsolen, hab sie alle aufgehoben, das SNES sogar bei Ebay noch gekauft, macht immer wieder Laune mal Mario zu spielen...
Gruß
onkelmatze
am 19-06-2008 09:56 PM
Bei mir ging es schon mit dem NES los ..... und dort die üblichen zeitlosen Verdächtigen ! Super Mario , Zelda und Mega Man
!
Die wahre Liebe zu Videospielen begann bei mir aber erst mit der 16 Bit Generation.
Zwecks Pokemon .....
Das war ja zum damaligen Zeitpunkt ein wirkliches Phänomen ! Die konsequente (Weiter)Entwicklung des Rollenspielprinzips war ein genialer Schachzug !
Zu diesem Zeitpunkt saßen bestimmt viele zufriedene japanische Nintendo Geschäftsmänner in den Entwickleretagen
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]