Antworten
Member
Nachricht 1 von 7 (1.982 Ansichten)

Shining Force-Reihe

Bin jetzt erst auf die Spiele so richtig aufmerksam geworden und will mich nun verstärkt darum kümmern. Bisher habe ich Shining Force, Shining Force II und Shining In The Darkness (MegaDrive). Auf der PS2 sind ja auch zwei Teile erschienen, allerdings nicht in Europa. Was gibt es denn noch alles aus der Serie?
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
kl0b0ld
Nachricht 2 von 7 (1.975 Ansichten)

Betreff: Shining Force-Reihe

siehe hier: *Klick*
Teilen
Member
Nachricht 3 von 7 (1.969 Ansichten)

Ach, warum so lustlos, kl0b0ld, da hätte ich mir ja den Thread sparen können. Keine persönlichen Anmerkungen zur Serie? Keine Hinweise wie im Text zu Shining In The Darkness? Kein kleiner Review?

Ich selbst kenne bisher nur Shining In The Darkness und bin von dem Spiel hellauf begeistert. Bisher mein Liebling auf dem MegaDrive. Dementsprechend hoch sind meine Erwartungen an die Reihe. Und die Verbindung Shining In The Darkness - Wizardry war mir auch schon aufgefallen. Der Teil auf der PS2 ist völlig zu Unrecht vergessen worden. Kann man an der Stelle dem RPG-Fan noch einmal empfehlen.

Teilen
Member
kl0b0ld
Nachricht 4 von 7 (1.949 Ansichten)

purchaser hat geschrieben:

Ach, warum so lustlos, kl0b0ld, da hätte ich mir ja den Thread sparen können. Keine persönlichen Anmerkungen zur Serie? Keine Hinweise wie im Text zu Shining In The Darkness? Kein kleiner Review?

...

weil ich die spiele nie selbst gespielt habe :smileywink:

ich kenne die reihe fast nur vom namen und videos.

(und von nem bild auf der packung des mega drive meines cousins^^)

ich hatte damals "nur" ein master sytem II und war noch zu jung, um mir spiele selbst kaufen zu können (finanziell).

leider hatte mein cousin keinen teil der reihe und sonst hatten alle kumpels entweder nes oder später snes.

meine familie war sozusagen die sega-bastion :smileyvery-happy:

Teilen

Ich habe Shining Force als leicht zugängliche und in den Kämpfen knifflige Serie in Erinnerung. Vorallem als im Kampfmodus das erste mal auf den Kampfbildschirm umgeblendet wurde war ich sehr geflasht. Das sah und sieht heute noch famos aus.

Vom Genre her können da nur noch Kollegen wie Fire Emblem und Langrisser mithalten. Auch das Charakterdesign und das Promoted Class System sind sehr schön.

Wie schon erwähnt das Benutzerinterface ist wirklich einfach und sehr schön gemacht und auch von Anfängern in diesem Genre schnell zu verstehen.

Die taktischen Gefechte haben mir auch sehr viel Laune bereitet und zogen sich bei späteren Schlachten schon mal hin. (Erinnert mich an den Endkampf von Fire Emblem für GC .... fast 90 Minuten geschwitzt und geflucht und zum Schluss Glückseeligkeit gespürt  )

Auch genial die Möglichkeit viele Charaktere für die Shining Force zu bekommen..... das hat schon Laune gemacht.

Wenn Dir Shining in the Darkness gefallen hat purchaser UNBEDINGT das Shining the Holy Ark für Sega Saturn besorgen..... einfach traumhaft.

subculture-works.jpg
Teilen
Member
Nachricht 6 von 7 (1.867 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

chungkingAngeL hat geschrieben:

... Wenn Dir Shining in the Darkness gefallen hat purchaser UNBEDINGT das Shining the Holy Ark für Sega Saturn besorgen..... einfach traumhaft.

Jo, hab' die Serie jetzt zusammen: alle drei Teile, dazu Ark und Wisdom. Die beiden Ableger für die PS2 gibt's ja mal wieder nicht in PAL. Das ist echt ein Jammer.

Bei der Gelegenheit musste ich auch noch Panzer Dragoon Saga erstehen - mein lieber Schwan !  

Wie ist Langrisser? Sollte man sich darum ebenfalls kümmern?

Nachricht bearbeitet durch purchaser am 24-11-2008 03:36 PM
Teilen

Panzer Dragoon .......    sehr gesuchter Saturn Titel. Gute Investition purchaser

Zwecks Langrisser es gibt für Mega Drive den ersten Teil unter dem irreführenden Namen Warsong als US Version. Das US Cover ist aber so potten hässlich das ich Dir mal den Vergleich präsentiere  ... ^ ^ 

Die Serie gilt unter Kennern und Liebhabern als der heilige Gral des SRPG Genres und hat neben Fire Emblem das Genre ansich nachhaltig geprägt.

Weitere Teile sind für SNES, Saturn und Playstation erschienen natürlich niemals in westlichen Gefilden. Gerade die Saturn / PSone Fassungen enthalten ausufernde Anime Zwischensequenzen.

Ich persönlich habe nur die Compilation der ersten beiden Teile für PSone......

subculture-works.jpg
Teilen
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

MUC_pewpew