am 25-10-2010 07:02 PM
hallo,
meine cousine und ich haben früher auf playstation 2 ein spiel gespielt und heute, jahre danach, schwärmen wir immer noch davon, wissen aber nicht mehr wie es heißt und können es uns somit auch nicht kaufen. ![]()
damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt welches spiel wir meinen, hier ein paar erinnerungen:
- hauptcharakter: barbie-ähnlich, grüne(?) lange haare zum Pferdeschwanz, auf dem cover im militär-outfit.
- zwei modi: einmal die story und einmal ein vs. modus
- story: mehrere level. z.B. im dschungel, im spielzeug/süßigkeitenland, ein level in dem man einen löwen als kameraden hat und verschiedene gegenstände sammeln muss, z.b. stöckchen.
-vs.modus: spacig in einer kuppel, man kann sich beamen, man muss sich abschießen, wir glauben die gegnerbarbie hat schwarzes haar.
wir würden uns über antworten sehr freuen*verzweifelt*!
viele grüße, vivienne und xenia
am 26-10-2010 05:45 PM
Hi und Willkommen im Forum! ![]()
Könnt ihr beiden noch sagen, ob es sich dabei um ein PS1- oder PS2-Spiel gehandelt hat?
am 26-10-2010 08:41 PM - zuletzt bearbeitet am 26-10-2010 08:43 PM
Ich hab ein bisschen im Internet rumgesucht und das Spiel das deiner Beschreibung am ehesten entspricht ist:
Portal Runner
@MondWolf:
sie suchen ein PS2 Spiel
am 27-10-2010 04:40 PM
Ob nun PS1- oder PS2-Titel gesucht wird, war nicht ganz ersichtlich, da man ja auch PS1-Titel auf der PS2 abspielen kann ^^.
am 27-10-2010 04:48 PM
DAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!
:smiley very-happy:
am 27-10-2010 04:50 PM
Danke auch an die anderen Antworten, wir hatten PS2 gemeint aber jetzt wissen wir ja endlich wie es heißt: Portal Runner!!!
am 28-10-2010 12:55 PM
Gerne geschehen, freut mich dass ich helfen konnte ![]()
@MondWolf:
Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es sich um ein PS2 Spiel handelt.
am 26-01-2011 09:32 AM
Ich habe vor Jahren, vllt 10 Jahre her, mit meinem Cousin ein PS1-Spiel, was ich total cool fand, aber nie wusste, wie es heißt.
Habe zwischendurch schon immer versucht es rauszukriegen, aber es nie geschafft.
Es handelte sich da um eine Demo, aber das müsste es ja auch als normales Spiel geben.
Und zwar sah es wie folgt aus:
Man konnte eine Rakete steuern, die nur strichmännchenmäßig aussah, also quasi so:
/\ (da drunter waren noch ganz kleine "Füßchen")
Man durfte mit dieser Rakete nichts berühren und man konnte, glaube ich, mit ihr schießen.
Die Level waren nicht spektakulär aufgebaut.
Einfach nur ein begrenzter Raum, wo man rumfleigen konnte.
Fast so ähnlich wie bei Worms, wenn man in einer Höhle war.
Das konnte man auch zu zweit spielen. Dann hat man sich gejagt und versucht den anderen abzuschießen. Man musste halt aufpassen, dass man nirgends gegen kommt.
Haben dann häufig unsere Raketen zusammenkrachen lassen.
War schon ganz witzig. ![]()
Hoffe es hat wer eine Antwort.

Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]