Antworten

Anfängertipps für Skyrim gesucht

[ Bearbeitet ]

Guten Morgen,
habe gestern Abend ca. eine Stunde Skyrim gezockt und finde es wirklich spannend, da man direkt in die Welt eintauchen kann. Aber auch, wie bei jedem Spiel, weiß man erst mal gar nicht wo hin es geht und was man am besten tun soll. DeusEx HE kenne ich jetzt innen und auswendig, aber da stehe ich komplett unwissend da und habe leider auch keine Erfahrung von Fallout3 (was ich aber auch schon bestellt habe).

Ich suche hier keine Lösungswege zu irgendwelchen Quests, sondern einfach kleine Tipps.
Z.B. ziehe ich jeden Feind, den ich erschlagen habe, bis auf die Unterhose aus, denn man könnte ja auch dessen Kleidung verkaufen... Kann sein, das ich damit total auf dem Holzweg bin.
Dann war ich dieser Hütte von dem Onkel, der mich dann zu diesem Fürst schickt. Dort habe ich immer "Stehlen" gesehen, wenn ich mir Objekte angesehen habe. Was wäre passiert, wenn ich sie an mich genommen hätte? Bei DeusEx konnte man alles klauen, selbst "die Handfeuerwaffe aus dem Schreibtisch, obwohl der passende Polizist daran gearbeitet/gesessen hat".

All so was halt.

Wenn mir selbst was einfällt, nach ein wenig Spielzeit, poste ich es direkt hier.

Grüße Kickbox

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
Meribald
Nachricht 2 von 3 (2.059 Ansichten)

Betreff: Anfängertipps für Skyrim gesucht

Das klingt ja für den Anfang schon mal gar nicht schlecht. Die Leute komplett zu plündern finde ich gerade in Rollenspielen immer einen sinnvollen Anfang denn zum einen kann man die Ausrüstung auch gut für sich selbst verwenden, zum anderen schließt sich Dir in Skyrim ja auch recht schnell ein Begleiter an der dann auch froh ist nicht im Lendenschurz gegen den Feind antreten zu müssen. Weiterhin kann man die Ausrütsung ja auch sehr gut zum Geld machen nutzen oder bestimmte Ausrüstungsgegenstände zum trainieren von Fertigkeiten (z.b. Verzauberungen an den arkanen Schreinen).

Ich kenne DeusEX nicht, in Skyrim/Fallout und den anderen Titeln von Bethesda ist es aber auch möglich so ziemlich alles zu klauen was einem vor die Finger kommt. Allerdings kann das auch sehr schnell sehr unanagenehme Auswirkungen haben, wird man nämlich beim stehlen erwischt oder beobachtet landet man schnell im Knast ist dann das gesamte Diebesgut los oder wird im schlimmsten Fall gleich von der halben Dorfbevölkerung niedergeknüppelt. Das ganze ist halt abhängig vom Fortschritt bei den Fertigkeiten stehlen und schleichen... ein gut geübter Charakter räumt poblemlos die Taschen des Barkeepers leer während er den Abwasch macht, während ein ungeübter schon schnell erwischt wird wenn er nur das Lachsfilet vom Tisch futtern will. Stupides in den Raum rennen und alles klauen wie es bei DeusEX möglich scheint ist bei Skyrim aber eher nicht drin.

Ansonsten fängt man aber mit Skyrim am besten ebenso an wie mit jedem anderen Rollenspiel auch... man sammelt viele Quests, empfehlenswert ist es meiner Ansicht nach auch immer nicht gleich der Hauptquest zu folgen sondern auch die Umgebung zu erkunden. Ich habe jetzt ungefähr 10 Spielstunden Skyrim auf dem Buckel bin aber noch nicht mal in der Nähe von Jarl (dem Fürsten), den man ja für die 2te Aufgabe der Hauptquest besuchen muss. Bei Skyrim empfiehlt es sich eben auch je nach gespielter Klasse einfach mal ein paar Pflanzen zu sammeln, Schmetterlinge zu fangen oder zum Geld machen mal 1 Stunde stupide Holz zu hacken.

In diesem Sinne...

Teilen
Member
KhaosPrinz11
Nachricht 3 von 3 (1.702 Ansichten)

Betreff: Anfängertipps für Skyrim gesucht

Also, den 2ten Absatz von Meribald würde ich so unterschreiben ABER: der erste Satz ist "Blödsinn" (ist nicht böse gemeint) bzw. ein bisschen davon abhängig welches Volk du zu beginn ausgewählt hast. Während ein Nord z.B. relativ viel "Kraft" hat, ist das bei einem Dunkelelf schon etwas anderes. Denn wenn du alles einsammelst, dann hast du dein Inventar irgendwann voll mit Müll und kannst dich nicht mehr bewegen, weil du überladen bist.

Es empfiehlt sich ein bisschen zu sondeieren. Also z.B. Gegenstände wie "Kaputtes Buch" liegen zu lassen während man Edelsteine und Schmuck immer einstecken sollte. Bei allen Gegenständen steht ein Wert in der Beschreibung ich mach es immer so, mir einen bestimmten Wert (zu Beginn z.B. 25-30 Goldstücke) festzulegen und alles was weniger Wert ist, nehem ich gar nicht mit. Das bezieht sich jetzt auf  Gegenstände die ich zum Verkauf mitnehme, Questgegenstände oder Zutaten z.B. sind weniger Wert, haben aber auch einen anderen Nutzen.

Für einen absoluten Elder Scrolls-Neuling bietet sich evtl. das offizielle Lösungsbuch an kostet knapp 25€ bietet aber auch ca. 600 Seiten an Inhalt und wenn ich richtig informiert bin, sogar ohne zu spoilern (da kann ich aber morgen mehr zu sagen, denn dann werde ich mir das Buch selber holen. Ich bin zwar kein Neuling, aber Skyrim ist so Umfangreich, dass ich einfach Angst habe etwas zu verpassen).

Teilen