am 30-12-2010 08:11 AM
Hier ein paar Infos zum JRPG mit dem klangvollen Namen
"Hyperdimension Neptunia" (NIS America)
Vertrieben wird der Titel von Tecmo Koei und die Veröffentlichung hierzulande wurde für den 4. März angekündigt.
Die offizielle Seite ist:
http://www.nisamerica.com/games/neptunia/
dort ist seit dem 21.12. auch ein offizieller Trailer zu sehen.
Das Spiel findet in der Welt der Gameindustrie statt. Vier Konsolengöttinen (die PS3, Wii, Xbox verkörpern) beschützen diese Welt, aber die böse Arfoire beschwört immer wieder neue Monster herbei.
Neptune und Maskotchen von anderen japanischen Entwicklern wie Compile Heart, NIS America, Gust und Idea Factory tun sich zusammen, um die Welt zu retten. Unterstützt werden diese von klassischen Segacharakteren wie Alex Kidd und Shinobi, welch Summons von R/W Discs darstellen.
Das klingt doch mal abgedreht. ![]()
Laut Angaben kann man sogar eigene Bilder die man auf seiner PS3 hat in das Spiel integrieren.
Zum Kampfsystem: es wird eine 4 Tasten-Combo geben (z. B. X,X,O,O), diese ist noch erweiterbar. Zusätzlich gibt es noch Special-Skills, Transformationen und Beschwörungen - klingt doch gut.
Bei amazon.co.uk kann der Titel schon vorbestellt werden.
Hier noch ein paar Screenshots:
am 01-01-2011 12:51 PM
ESRB Beschreibung... Toiletten Humor lulz oha oha ![]()
This is a role-playing game in which players control a young goddess trying to unite other goddesses to fight evil forces. Players engage in turn-based battles and use swords, claws, over-sized syringes, and colorful light attacks to fight fantastical enemies (e.g., robots, bats, blob-like monsters); damage is indicated by the loss of hit points.
Some goddess characters are depicted in low-cut outfits that expose a lot of cleavage; a photo gallery also contains images of female characters in revealing outfits (e.g., tops that barely cover characters’ breasts). Dialogue frequently references characters’ breasts (e.g., "Hey, don’t grab someone’s breasts from behind," "One ***** of Compa’s left boob and we’ll call it even," and "Where are your two slutty girlfriends?"). In one cutscene, there is an extended reference to bathroom humor (e.g., "I’m all outta TP . . . can you leave me a roll by the door?" and "Man, that was a doozy . . . I dropped a pound. I hope Iffy won’t be too mad about the clog."). The words "sh*t," "t*t," and "b*tch" appear in the dialogue.
am 01-01-2011 02:00 PM
Böse, böse
![]()
am 01-01-2011 11:01 PM
am 12-01-2011 08:01 AM
Das Spiel ist jetzt auch bei Amazon.de vorbestellbar. Der aktuelle Preis ist 49,99 Euro.
Nähere Angaben sind dort allerdings noch nicht eingestellt.
am 27-03-2011 02:27 PM
Auf Grund eines Hinweises im Quelltext einer Countdownseite von Compile Heart (und der Registration der Website: http://www.compileheart.com/neptune_mk2/) wird schon auf einen 2. Teil spekuliert. ![]()
Momentan bin ich noch dabei Hyperdimension Neptunia zu spielen (Fortschritt ca. 50 %).
Mich hat das Spiel voll und ganz überzeugt. Diese herrlichen Anspielungen auf so gut wie alles, was mit RPGs und Videospielen zu tun hat. Dabei wird wirklich einiges durch den Kakao gezogen, ich kann gar nicht alles aufschreiben. ![]()
Beispiele:
- Der Shop dort heißt "Amazoo.nep"
- "They say: This is living"
- Eine kurze Begegnung mit einer riesigen Schildkröte namens "Wowser"
- ein Herr "Zach", der so tolle Spiele wie GG7 (Anspielung auf FF7) entwickeln möchte
- Anspielungen auf sehr viele Spiele wie Resident Evil, Pokemon, etc.
Man hat 1000 Möglichkeiten seine Kombos anzulegen und zu benennen. Dazu kommen noch lustige Beschwörungen (die allerdings keine wichtige Rolle spielen), unzählige Waffen, Klamotten und Accessoires.
Das einzige, was ich bisher zu bemängeln habe, ist das passive Itemsystem (funktioniert ähnlich wie das Gambit-System bei FFXII) und dass man seine Items nicht verkaufen kann, was vor allem am Anfang zu akuter Geldknappheit und einem unübersichtlichen Menü führt.
Über einen 2. Teil würde ich mich auf jeden Fall freuen. ![]()
am 27-03-2011 08:14 PM
am 28-03-2011 04:08 AM
am 30-03-2011 11:51 AM
Heute müsste der erste DLC für Hyperdimension Neptunia in den Store kommen.
Dieser besteht aus 4 neuen Quests.
Hier eine Liste des kompletten noch geplanten DLCs::
http://www.nisamerica.com/index.php?nav=dlc&nav_id
Ich freue mich besonders auf das Nisa und Gust Battle Ticket. ![]()
am 01-04-2011 05:41 PM
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]