am 22-12-2011 01:12 PM
am 17-01-2012 06:16 PM
am 18-01-2012 10:14 PM
am 19-01-2012 06:06 PM
am 21-01-2012 08:07 AM
am 24-01-2012 08:32 PM
Kingdoms of Amalur: Reckoning - Lead-Designer Rolston zieht Vergleich zu Skyrim
Der Lead-Designer Ken Rolston zieht in einem aktuellen Gespräch mit Gamefront den Vergleich zwischen seinem aktuellen Projekt “Kingdoms of Amalur: Reckoning” und “Skyrim”. Er bestätigte, dass einige Gemeinsamkeiten zu finden sein werden. Dennoch werde das Genre im neuen Titel um frische Ideen bereichert, versichert er. Bevor Rolston Lead-Designer bei “Reckoning” wurde, arbeitete er bereits als Lead-Designer auch schon an “The Elder Scrolls III: Morrowind”, und “Oblivion”.
“Sie haben einiges gemeinsam. Beide Spiele sind viel zu groß, es gibt viel zu viel zu tun und sie beide verführen euch dazu, Stunden um Stunden in der Spielwelt zu verbringen. Sie verfügen beide über epische Storylines, sorgfältig ausgearbeitete Questreihen für die unterschiedlichen Fraktionen, Bootsladungen an Quests und zahlreiche Charaktere, Bücher, eine Menge Crafting, Alchemie, und zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten für eure Spielfigur”, erklärte Rolston.
“Und wodurch unterscheidet sich Reckoning von Skyrim? Die einfache Antwort ist, dass Reckoning über das coolste, schnellste, taktischste und aufregendste Fantasy-Kampfsystem aller Rollenspiele verfügt. Die Geschwindigkeit, die flüssige Bewegung, die taktische Tiefe und die physische und visuelle Inszenierung von Fantasy-Kämpfen kristallisierten sich oftmals als Schwachpunkt von Video-Rollenspielen heraus. Reckoning liefert hier einen komplett neuen Ansatz”.
“Kingdoms of Amalur: Reckoning” wird am 9. Februar für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
am 25-01-2012 04:46 PM
am 05-02-2012 04:47 PM
am 07-02-2012 01:21 AM
@ hgtred