Antworten
Akzeptierte Lösung

Mass Effects 2 ohne Vorkenntnisse?

Hallo zusammen.

Ich überlege schon seit einiger Zeit, mir das Spiel ME2 zu kaufen. Allerdings habe ich den 1.Teil nicht gespielt und überhaupt keine Storykenntnisse. Ist das überhaupt lohnenswert? Ich habe gehört, dass bei ME2 ein Comic mit der Vorgeschichte des 1.Teils beiliegt. Hilft das die Story zu verstehen?

Freue mich über Antworten.

Viele Grüße

Bleeding Autumn.

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
kl0b0ld
Nachricht 2 von 5 (516 Ansichten)

Betreff: Mass Effects 2 ohne Vorkenntnisse?

der comic ist interaktiv, d.h. du triffst die wichtigen entscheidungen aus teil 1 selbst, was sich auch auf teil 2 auswirkt.
klar gehen dir da einige feinheiten durch die lappen, aber die grundkenntnisse bekommst du mit.
Teilen

Ah, vielen Dank für die Antwort. Also ist es gut möglich die Story des 2. Teils mithilfe des Comics zu verstehen?
Wie lang ist der Comic denn?

Teilen

zehn minuten bis vietel stunde grob geschätzt !?! .... 

ich habe Teil 1 auch nicht gespielt

aber ich fühlte mich nach dem Comic schon informiert und nicht in irgend ein fremdes scenario geworfen

bis jetzt bin ich sehr begeistert wenn nicht sogar gefesselt vom game

was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- wenn man ein Fenster öffnet fangen die Probleme an
Teilen

Ich habe ME2 ohne den ersten Teil gespielt zu haben durch gespielt und bin begeistert. Ich habe mir auch alles aus dem Kodex durch gelesen (oder besser durch den Sprecher lesen lassen), um alles zu verstehen. Die meisten jüngeren Leute sind dafür bestimmt zu ungeduldig :smileyhappy:

Ich freue mich schon riesig auf Teil 3 :smileyhappy:

*PS2 EU / PS2 US * PS3 250GB Slim* 125cm Plasma HDTV * 5.1 Yamaha Surround System*
Teilen