Rollenspiele - Allgemein

Antworten

Level 1

Level 1
Dominik154
Nachricht 11 von 25 (807 Ansichten)

Betreff: Rollenspiel Online

mmm okay, zu secred hab ich aber jetzt nen beitrag gefunden wo unter anderem die grafik stark bemängelt wird...

Grafik:
Technisch läuft das Spiel auf 1080p - Die Umsetzung ist an vielen Stellen nicht flüssig. Ruckler sind an der Tagesordung - besonders wenn man Kameraschwenks mit dem Gamepad macht. Der Detailreichtum insgesamt hält sich in Grenzen. Die Animationen des Helden und der anderen Charaktere/Monster sehen ehrlich gesagt fürchterlich und abgehackt aus. Das Vorspann-Video ist unterirdisch und nicht zeitgemäß. Dafür sollten sich die Entwickler schämen! PS3 Niveau ist das nicht! Die Menüs sind lieblos gestaltet und wirken mir persönlich zu "steril". Mittelalterliches Artwork wie es für ein Fantasy RPG angemessen wäre sucht man vergebens. Wer hier in Rezensionen erzählt, daß die Grafik besonders sei, ist entweder ein Sacred2 PR-Manager oder hat noch nie BG oder Diablo gespielt.

(Bei amazon.de gefunden)

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Ganz ehrlich, das ist totaler Quatsch... Die Grafik ist gut, Ruckler gibt es tatsächlich, aber die fallen nicht so sehr auf wie dort beschrieben. Die Animationen und die Menüführung sind ganz normal wie bei anderen Spielen aus dem Genre, ich frage mich was der Rezensent erwartet... Und nicht jedes Fantasy RPG muss ein mittelalterlisches Flair vermitteln... das ist totaler Quatsch. Ganz ehrlich, verlass dich nicht zu sehr auf Amazon Rezensionen... Guck dir lieber Reviews auf renomierten Gamingseiten an und bilde dir dann ein Urteil über das Spiel. Ich würde dir raten das Spiel erst auszuleihen, wenns dir gefällt, dann hols dir :smileywink:

Subculture works. --------------- Amazon.de--------------- gamerfantasy

4 8 15 I am awesome 16 23 42

Level 1

Level 1
Dominik154
Nachricht 13 von 25 (806 Ansichten)

mit dem ausleihen ist bei uns hier in der umgebung leider so ne sache :/

deshalb frag ich ja hier und verlass mich auf eure meinungen :smileywink:

so ne pro contra liste wär vllt auch ma ganz gut zw sacred 2 und oblivion, wobei ich bis jetzt eher zu secred 2 tendiere....

Lg

Die Liste überlasse ich glaub ich lieber jemand anderem, da ich zu voreingenommen bin :smileyvery-happy: Die Liste würde bei mir ziemlich einseitig sein^^

Aber du kannst dir ja wenigstens Gameplay Videos angucken:

Sacred

Oblivion

Hast du in deiner Nähe denn einen GameStop? Da kannst du das Spiel nämlich kaufen und wenns dir nicht gefällt, innerhalb von 7 Tagen zurück geben. Du bekommst dann dann ganzes Geld zurück.

Subculture works. --------------- Amazon.de--------------- gamerfantasy

4 8 15 I am awesome 16 23 42

Level 1

Level 1
Dominik154
Nachricht 15 von 25 (789 Ansichten)

sollst ja nicht sacred mit oblivion vergleichen sondern pro und contra von sacred, und dann nochma von oblivion :smileywink: nicht direkt vergleichen.

Der nächste gamestop ist ne stunde mit dem AUTO weg, und mit dem bus hin fahren will ich eigentlich nicht^^

Ich kenne die Berichte, das Sacred 2 total verbugt sein soll und ruckelt wie S.au. Hatte deshalb selbst bedenken. Wie sich herausstellte absoluter Quatsch. In 2 Städten treten ab und zu Ruckler auf, sonst sind mir keine aufgefallen. Selbst wenn 30 Gegner auf dem Bildschirm waren und ich mit der Elfe ein Blitzgewitter losließ, lief es recht flüssig. Von mehr als 500 Quests, konnte ich 3-4 nicht abschließen, weil sie einen Bug hatten. Z.B. erschien eine Person nicht oder eine andere stand im Wasser, so dass ich sie nicht ansprechen konnte. Das waren aber unwichtige Nebenquest. Ich habe fast jede Aufgabe erledigt und fast 200 Std. gezockt. Bei einem solchen Umfang, sind einige Bugs normal. Das das Spiel Detailarm sein soll, ist schlicht weg eine Lüge. Genau das Gegenteil ist der Fall. Jedes Dungeon,Haus,Stadt, Friedhof ist toll ausgeschmückt. Das Spiel hat einen tollen Humor, kein Wunder es ist von deutschen Entwicklern. Tipp: Grabinschriften lesen! :smileyvery-happy:

Sorry für Doppelpost, PS 3 ließ nicht mehr Text zu! :smileytongue: Oblivion fand ich auch gut. Ist noch Umfangreicher. Nach 350 Std. hatte ich allerdings keine Lust mehr. Um alles zu sehen, kannst du noch 200 Std. draufrechnen. Am Anfang war ich etwas erschlagen, von den Möglichkeiten und der Menge der Dungeons. Diese sind aber recht ähnlich. Leider hatte ich mit einigen Freezes zu kämpfen. Die Hauptstory ist recht kurz. Dafür kann man verschiedenen Gilden beitreten. Wenn man es richtig anstellt auch als Magier z.B. bei den Schwerkämpfern. Man spielt eigentlich immer in der Ego Ansicht. 3'd Person ist nicht zu gebrauchen. Es besitzt keinen Online Modus. Man kann selbst Tränke herstellen und Waffen verzaubern. Gegner leveln mit auf. Bist du z.B in einer Höhle, wo ein paar fiese Orks sind, sind diese nach einigen LV-up's, fast immer noch so fies. :smileyhappy: Man kann Häuser kaufen, einrichten und Personal einstellen. Pferde kann man reiten. In Sacred hat jeder Character aber auch ein spezielles Reittier.

Level 1

Level 1
Dominik154
Nachricht 18 von 25 (742 Ansichten)

okay, danke :smileyhappy:

das hat mir sehr weiter geholfen :smileyhappy:

[ Bearbeitet ]

"danke schonmal, werde mal nachschaun wie mir die spiele gefallen.

bin auf der suche nach einem spiel wo es halt ne onlinewelt gibt und man mit anderen zusammen quests oder so ähnlich machen kann lvln, einfach nur gammeln etc."

Hallo, hab mir nun nicht alles durchgelesen. Aber im bezug auf dein erstes und zweites Posting würde ich dir auf jedenfall White Knight Chronicles empfehlen.

Level 1

Level 1
kieselsteini
Nachricht 20 von 25 (612 Ansichten)

Hiho.

Ich möchte mich hier auch kurz mal zu Sacred 2 äussern.

Das Spiel ist wirklich besser als sein Ruf. Falls Du mal auf PC oder so den Genre-König Diablo gespielt haben solltest, wird Dir Sacred 2 sicher gefallen. Online mit Headset macht das Spiel wirklich Spaß. Leider ist die Story ein wenig....langweilig aber bei solchen Spielen geht es eher um den Jäger & Sammler-Instinkt denn um langatmige Stories.

Da Du explizit nach einem online Rollenspiel gefragt hast: Oblivion ist reines Singleplayer! Dennoch ein schönes Spiel in dem ich ebenfalls sehr viele Spielstunden reinversenkt habe :smileyhappy:

Neuigkeiten