Antworten

Betreff: Rollenspiel *Wegweiser* Thread

^^ Koudelka ist ja auch mal ein untergeganger Titel, oder? Aber 'ne Empfehlung ist es allemal. Wann bekommt man schonmal atmosphärische RPGs. Aufgebaut wie ein Action-Adventure von der Machart her (fast schon ein wenig Resident Evil im Ton) aber durchaus tiefgreifendes Rollenspielsystem. Und irgendwie ja der Vorläufer zu Shadow Hearts, was zumindest mit Teil 1 hoffnungslos unterschätzt wurde.
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

HINWEIS !! - neuer Termin

Wie Dengeki mitteilt, verschiebt sich das KOEI Rpg Zill O´II Infinite Plus auf den 22-01-09 !  Als kleiner Trost wurde zudem das Boxart enthüllt.

Newsmeldung

@Kzadur 

Oh ja Koudelka ist auch heute noch für mich ein ganz persönlicher Liebling. Klasse Story und düstere Atmo + überzeugende Charas.

Das Benutzerinterface mit den levelbaren Waffen fand ich äußerst interresannt. Einzig das KS war etwas steif.

KOUDELKA Opening           

subculture-works.jpg
Teilen

:Peace:

Was mich mehr daran gestört hat, ist dass die Waffen schnell im Eimer waren, wenn man mal zu lange umher gewandert ist ... . Aber was ich nach dem Intro auch heute noch am krassisten finde, ist die Sprache der holden Koudelka. Im Intro sieht sie ja so zuckersüß aus, und dann ist sie so eine eiskalte Braut am Anfang. Da war ich ehrlich überrascht!

Teilen

[ Bearbeitet ]

Kzadur hat geschrieben:

:Peace:

Was mich mehr daran gestört hat, ist dass die Waffen schnell im Eimer waren, wenn man mal zu lange umher gewandert ist ... . Aber was ich nach dem Intro auch heute noch am krassisten finde, ist die Sprache der holden Koudelka. Im Intro sieht sie ja so zuckersüß aus, und dann ist sie so eine eiskalte Braut am Anfang. Da war ich ehrlich überrascht!

Jupp same here  ^ ^ .

Ms. Jasant hat allgemein wie ich finde das ganze Spiel über einen toughen Charakterzug. Das hat mich damals sehr beeindruckt. Die Zwischensequenzen FMV / Ingame sind sehr kraftvoll und überzeugend von den Schöpfern rüber gebracht wurden. 

Nachricht bearbeitet durch Izzy_S am 07-12-2008 03:53 PM

subculture-works.jpg
Teilen

Also ich hab hier noch was interessantes, stilisch würde es auch in Retro passen, aber da es eine Neuentwicklung ist, setze ich es hier rein.

Und zwar erscheint vorraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2009 eine neues Megadrive/Genesis/Sega-CD Spiel.

Titel: Pier Solar (Tavern RPG)

Plattform: Sega Megadrive / Genesis, inklusive Sega(Mega)-CD (für Musik auf fast CD-Niveau)

Preis: 35$, inklusive Versand

Versionen: Regionfree, aber 3 Sprachfassungen (JP+US | US + Portugisisch + Spanisch (nicht garantiert) | US + Französchisch + DE (nicht garantiert))

Zur Info: vorbestellbar auf der Hauptseite, Demo auf der Entwicklerseite (für gängige Megadrive Emulatoren), nur über Pay-Pal bestellbar

Inhalt der Verkaufsversion:

1 x 64MEG Pier Solar game cartridge.

1 x Audio/Data CD allowing enhanced HIFI soundtrack and sound effects, when used in conjunction with the Sega Mega CD / Sega CD add-on.

1 x 24 page glossy printed story book similar to those found with Japanese Sega Genesis Games.

1 x Uniquely styled gloss cardboard clamshell with incorporated storage for both the Audio/Data CD and booklet.

1 x Pier Solar Poster.

Sreens:

Mehr auch aus früheren Versionen auf der offiziellen Seite.  Ein Video gibt es dort auch, sowie Musik.

Hier geht es zu offiziellen Seite: Pier Solar

Teilen

Ich finde es immer wieder bemerkenswert wieviel Liebe Zeit und Ausdauer die Leute in solche Projekte stecken. Sieht jedenfalls absolut aus.

Ich hab jetzt dem Kumpel bisserl sporadisch bei der Xenogears Fanübersetzung über die Schulter geschaut und paar Tips vermittelt. Man braucht wirklich selbst bei sowas schon eisernen Willen und Ausdauer.

subculture-works.jpg
Teilen

Jo. Ich werde Pier Solar auch kaufen. Wird demnächst vorbestellt.

Mist, meine Tastatur spinnt, völlig unlogisch und unsinnig.

Teilen

Kzadur hat geschrieben:

Jo. Ich werde Pier Solar auch kaufen. Wird demnächst vorbestellt.

Mist, meine Tastatur spinnt, völlig unlogisch und unsinnig.

Unbedingt später ein kleinen Beitrag für die Retro Ecke schreiben Großer   ^_^

subculture-works.jpg
Teilen

Hähä. Na mal schauen. ^^ Aber da werd' ich schon was dazu sagen. Erstmal vorbestellen. Muss mir mal 'nen PayPal-Acc. zulegen ... .
Teilen

JANUAR - RELEASES

PLAYSTATION 2

Ar Tonelico II - Melody of Metafalica

REGION : US

RELEASE : 20-01-09

HOMEPAGE : Ar Tonelico II

PSP

Mana Khemia - Student Alliance

RELEASE : 20-01-09

HOMEPAGE : Mana Khemia

Star Ocean - Second Evolution