am 03-08-2008 01:28 PM - zuletzt bearbeitet am 03-08-2008 01:34 PM
THE LAST REMNANT

Dies ist der Diskussions und Info Thread zum kommenden SquareEnix Rollenspiel " The Last Remnant ". Haltet ihn bitte SAUBER und spamt ihn nicht sinnlos zu ! Wir sind hier schließlich im Rollenspielbereich ^^.
ALLGEMEINE FAKTEN
Entwickler : SquareEnix
System : PS 3
Genre : Rollenspiel
Release : TBA PS 3 ( to be announced)
20 / 11 / 08 ( X BOX 360 )
HOME PAGE
THE LAST REMNANT (US HOMEPAGE) Voller Release in 15 Tagen
THE LAST REMNANT (JP HOMEPAGE)
Bilderquelle : Famitsu Japan
Die Geschichte ist in einer fiktiven Fantasywelt angesiedelt, die von verschiedenen Rassen bevölkert wird. Storytechnisch wird sich alles um die titelgebenden
" Remnants " und die bunt gewürfelte Rollenspieltruppe drehen. Die Remnants sind mysteriöse Artefakte die von einer untergegangen Zivilisation zurück gelassen wurden. Zu welchen Zweck diese magischen Artefakte geschaffen wurden ist ebenso unklar wie auch die Tatsache warum viele hinter ihrer Macht her sind.
Unsere Geschichte beginnt 1000 Jahre nach diesen Ereignissen. Dies wird die Geschichte von Rush Sykes und seinen Verbündeten......
CHARAKTERE
Rush Sykes Irina Sykes David

Jager

Die vier Generäle Athlum´s

Emma Honeywell Torgal Blocter

Man kann davon ausgehen, dass diese Generäle sich dem Hauptcharakter Rush Sykes anschliessen werden.
RASSEN
Die Welt von The Last Remnant wird von vier verschiedenen Fantasyrassen bewohnt. Athlums Generäle repräsentieren jeweils die verschiedenen Rassen.
Yama
Fischähnliche Wesen
Sovanni
Katzen ähnliche Rasse mit vier Armen und jeweils 4 Schwertern
Qsiti
Kleine Reptilien Rasse
Mitra
Die Menschenrasse in diesem Spiel
ATHLUM

Im Hintergrund aufragend seht Ihr eines der Remnants
ELYSION

NAGAPUR

MELPHINA

CELAPALEIS

Ob es weitere Städte in The Last Remnant geben wird, ist derzeit unklar.

am 03-08-2008 04:39 PM
Rush Sykes
Irina Sykes
das offizielle Logo
Rush, Irina und die geheimnisvollen Remnants
Emma Honeywell
Torgal
Blocter
Pagus

am 03-08-2008 11:41 PM
Interresannt klang für mich der Hinweis, dass als ausführender Produzent Akitoshi Kawazu (Vater des SaGa Universums) involviert ist. Clevere Entscheidung in das The Last Remnant Projekt, auch noch Art Chief Artist Kimihiko Miyamae (Unlimited SaGa) zu holen. Das Artwork machte gleich ein verdächtig bekannten Eindruck auf mich ^^.
Wer mit den Arbeiten aus seiner Hand vertraut ist *klick Unlimited SaGa* *klick Unlimited SaGa* stellt schnell ähnlichkeiten zum obigen Teaser Artwork fest.
am 06-08-2008 09:15 PM - zuletzt bearbeitet am 06-08-2008 09:17 PM
Das ist ein sehr schönes Spiel, das würde mich sehr interessieren.
Könntet ihr einschätzen, wann das Spiel bei uns erscheinen wird ?
Ich glaube, es wird so um die 2009 / 2010 erscheinen.
Bei der Entwicklung eines Rollenspieles läßt man sich wie üblich sehr viel Zeit.
Ich finde, das ist gut so !
Weiters gibt es bei mir zu Hause genug PS 2 Perlen um bis dahin durchgezockt zu werden. ![]()
Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt darauf. ^^
Danke für die schönen Screenshots, das ist wirklich der Hammer !
LG, Florence Roomer.
am 06-08-2008 09:36 PM
Hi Florence ......
wir hatten doch schon mal das vergnügen ..... ich sag nur Prince of Persia ^^.
Nun Deine Frage lässt sich leicht beantworten. The Last Remnant erscheint im November ersteinmal zeitexklusiv für XBox 360. Da SquareEnix Geld in die Taschen haben will wird das nicht allzu lange dauern das die PS 3 Version nach rückt.
Ich sage mal spontan 1. oder 2. Quartal 2009 haben es die Sony Fans auch in ihrer PS 3 schnurren.
Dein Problem kenne ich auch ...... weisst Du wie viele Spiele ich für die gute alte PS 2 noch zu zocken habe ...... oh man
P.S. : Du kannst ruhig in normaler Größe schreiben ...... das mach ich bloss seit einiger Zeit so ^^.
am 06-08-2008 09:56 PM
Hi Chungkingangel !
Ja, POP ist Genial, ich mag Action Adventure ! ^^
Es ist aber nicht das einzige Genre, ich bevorzuge alle Genres, bis auf die Simulation und Sport.
Deshalb besitze ich mittlerweile bei 140 PS 2 und 61 PSP Spiele.
Bis dahin wird es garantiert das im moment entwickeltes Spiel "The Last Remnant" bestimmt fertig sein. ^^
Zwar werde ich es nicht schaffen, sie mir alle Spiele durchzuspielen.
Dennoch wird es auch weiterhin lange dauern, bis der Preis reduziert wird, erst dann schlage ich zu. ![]()
Naja, ich warte noch auf die Testberichte ab.
Wie üblich wird SE ein tolles Spiel rausbringen. ![]()
Also auf das Jahr 2009 für TLR ! ^^
LG, Florence Roomer. ![]()
am 06-08-2008 11:10 PM
Ich habe noch einmal das Famitsu Archiv durchstöbert und hier noch nicht gepostete Bilder gefunden.
Weitere Bilder zu The Last Remnant findet Ihr im Nippon Dungeon *Hier*
Interresannt dürfte noch der in 12 Tagen anstehende US Seiten Release werden. Dann gibt es hier bestimmt ein weiteres Update in Sachen Story, Spielmechanik etc.
Quelle : Famitsu
BILDER

DIE VIER GENERÄLE
am 08-08-2008 12:25 PM
am 08-08-2008 02:43 PM
am 20-08-2008 01:22 PM
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]