Antworten

The Last Remnant Thread

[ Bearbeitet ]

THE LAST REMNANT

Dies ist der Diskussions und Info Thread zum kommenden SquareEnix Rollenspiel " The Last Remnant ". Haltet ihn bitte SAUBER und spamt ihn nicht sinnlos zu ! Wir sind hier schließlich im Rollenspielbereich ^^.

ALLGEMEINE FAKTEN

Entwickler : SquareEnix

System : PS 3

Genre : Rollenspiel

Release : TBA PS 3 ( to be announced)

20 / 11 / 08 ( X BOX 360 )

HOME PAGE

THE LAST REMNANT (US HOMEPAGE) Voller Release in 15 Tagen

THE LAST REMNANT (JP HOMEPAGE)

Bilderquelle : Famitsu Japan

STORY

Die Geschichte ist in einer fiktiven Fantasywelt angesiedelt, die von verschiedenen Rassen bevölkert wird. Storytechnisch wird sich alles um die titelgebenden

" Remnants " und die bunt gewürfelte Rollenspieltruppe drehen. Die Remnants sind mysteriöse Artefakte die von einer untergegangen Zivilisation zurück gelassen wurden. Zu welchen Zweck diese magischen Artefakte geschaffen wurden ist ebenso unklar wie auch die Tatsache warum viele hinter ihrer Macht her sind.

Unsere Geschichte beginnt 1000 Jahre nach diesen Ereignissen. Dies wird die Geschichte von Rush Sykes und seinen Verbündeten......

CHARAKTERE

Rush Sykes               Irina Sykes            David

Jager                                                              Wagram

Die vier Generäle Athlum´s

Emma Honeywell         Torgal                              Blocter                                                                    Pagus

Man kann davon ausgehen, dass diese Generäle sich dem Hauptcharakter Rush Sykes anschliessen werden.

RASSEN

Die Welt von The Last Remnant wird von vier verschiedenen Fantasyrassen bewohnt. Athlums Generäle repräsentieren jeweils die verschiedenen Rassen.

Yama

Fischähnliche Wesen

Sovanni

Katzen ähnliche Rasse mit vier Armen und jeweils 4 Schwertern

Qsiti

Kleine Reptilien Rasse

Mitra

Die Menschenrasse in diesem Spiel

DIE STÄDTE

ATHLUM

Im Hintergrund aufragend seht Ihr eines der Remnants

ELYSION

NAGAPUR

MELPHINA

CELAPALEIS

Ob es weitere Städte in The Last Remnant geben wird, ist derzeit unklar.

Nachricht bearbeitet durch chungkingAngeL am 03-08-2008 02:30 PM
Nachricht bearbeitet durch chungkingAngeL am 03-08-2008 02:33 PM
Nachricht bearbeitet durch chungkingAngeL am 03-08-2008 02:34 PM

subculture-works.jpg
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: The Last Remnant Thread

ARTWORK

Rush Sykes                                               Irina Sykes

das offizielle Logo 

Rush, Irina und die geheimnisvollen Remnants

Emma Honeywell

TorgalTorgal

Blocter

Pagus

KAMPFSYSTEM

LOCATION

TRAILER

TGS 2007 Trailer

E3 2008 Trailer

Opening Cinematic Teaser

subculture-works.jpg
Teilen

PREVIEWS etc.

E3 2008 Preview (englisch)

Wikipedia (englisch)

Interresannt klang für mich der Hinweis, dass als ausführender Produzent Akitoshi Kawazu (Vater des SaGa Universums) involviert ist. Clevere Entscheidung in das The Last Remnant Projekt, auch noch Art Chief Artist Kimihiko Miyamae (Unlimited SaGa) zu holen. Das Artwork machte gleich ein verdächtig bekannten Eindruck auf mich ^^.

Wer mit den Arbeiten aus seiner Hand vertraut ist *klick Unlimited SaGa*   *klick Unlimited SaGa* stellt schnell ähnlichkeiten zum obigen Teaser Artwork fest. 

subculture-works.jpg
Teilen
Member
FLORENCEROOMER
Nachricht 4 von 114 (6.408 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
Hi !

Das ist ein sehr schönes Spiel, das würde mich sehr interessieren.

Könntet ihr einschätzen, wann das Spiel bei uns erscheinen wird ?

Ich glaube, es wird so um die 2009 / 2010 erscheinen.

Bei der Entwicklung eines Rollenspieles läßt man sich wie üblich sehr viel Zeit.

Ich finde, das ist gut so !

Weiters gibt es bei mir zu Hause genug PS 2 Perlen um bis dahin durchgezockt zu werden. :smileywink:

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt darauf. ^^

Danke für die schönen Screenshots, das ist wirklich der Hammer !

LG, Florence Roomer. :smileyhappy:

Nachricht bearbeitet durch FLORENCEROOMER am 06-08-2008 10:17 PM
Teilen

Hi Florence ......

wir hatten doch schon mal das vergnügen ..... ich sag nur Prince of Persia  ^^.

Nun Deine Frage lässt sich leicht beantworten. The Last Remnant erscheint im November ersteinmal zeitexklusiv für XBox 360. Da SquareEnix Geld in die Taschen haben will wird das nicht allzu lange dauern das die PS 3 Version nach rückt.

Ich sage mal spontan 1. oder 2. Quartal 2009 haben es die Sony Fans auch in ihrer PS 3 schnurren.

Dein Problem kenne ich auch ...... weisst Du wie viele Spiele ich für die gute alte PS 2 noch zu zocken habe ...... oh man :smileyvery-happy:  

P.S. : Du kannst ruhig in normaler Größe schreiben ...... das mach ich bloss seit einiger Zeit so ^^. 

subculture-works.jpg
Teilen
Member
FLORENCEROOMER
Nachricht 6 von 114 (6.400 Ansichten)

Hi Chungkingangel !

Ja, POP ist Genial, ich mag Action Adventure ! ^^

Es ist aber nicht das einzige Genre, ich bevorzuge alle Genres, bis auf die Simulation und Sport.

Deshalb besitze ich mittlerweile bei 140 PS 2 und 61 PSP Spiele.

Bis dahin wird es garantiert das im moment entwickeltes Spiel "The Last Remnant" bestimmt fertig sein. ^^

Zwar werde ich es nicht schaffen, sie mir alle Spiele durchzuspielen.

Dennoch wird es auch weiterhin lange dauern, bis der Preis reduziert wird, erst dann schlage ich zu. :smileyvery-happy:

Naja, ich warte noch auf die Testberichte ab.

Wie üblich wird SE ein tolles Spiel rausbringen. :smileywink:

Also auf das Jahr 2009 für TLR ! ^^

LG, Florence Roomer. :smileyhappy:

Teilen

Ich habe noch einmal das Famitsu Archiv durchstöbert und  hier noch nicht gepostete Bilder gefunden.

Weitere Bilder zu The Last Remnant findet Ihr im Nippon Dungeon *Hier*

Interresannt dürfte  noch der in 12 Tagen anstehende US Seiten Release werden. Dann gibt es hier bestimmt ein weiteres Update in Sachen Story, Spielmechanik etc.

Quelle : Famitsu

BILDER

DIE VIER GENERÄLE 

KAMPF

subculture-works.jpg
Teilen
Member
Zwiebelritter
Nachricht 8 von 114 (6.366 Ansichten)

Hallo,

sieht echt schon gut aus. Aber ist es inzwischen nicht auch offiziell, dass das Spiel auch für PC rauskommt. Fänd ich nämlich gut da ich keine nextGen habe... 

Sig
Teilen

Ganz genau ...... The Last Remnant erscheint für XBox 360, PS 3 und PC . SquareEnix lizensierte ja erstmals für diesen Titel die Unreal Engine, klar das man da ein weltweites Release anstreben möchte.

P.S. : Ich hab auch noch keine PS 3 nimms locker :smileyvery-happy: 

subculture-works.jpg
Teilen

UPDATE

Schade. Irgendwie scheinen die verantwortlichen Leute zu schlafen, denn der versprochene und abgelaufene Coundown zum " Full Site Release" ist bis jetzt nicht eingehalten wurden.

Als kleine Entschädigung gibt es das aktuelle Scanmaterial aus der neuesten Famitsu zu The Last Remnant.... 

subculture-works.jpg
Teilen