Antworten
Member
timurcin08
Nachricht 81 von 114 (2.693 Ansichten)

Betreff: The Last Remnant Thread

Stimm dir zu, Graphik is nicht das wichtigste an einem Rollenspiel, war es noch nie und wirds auch nie wirklich sein das ein Rollenspiel gut macht. Rollenspiele sollten einfach logisch sein udn durchdacht,zu  questen sollte es ne menge geben und wie du bereits gesagt hast Charakter entwicklung muss gut sein. Hmm weiß einer wie lang die Story in The last remnant ist und gibts noch so extra quest abgesehen von der Story? danke. Hmm viele Seiten haben es negativ bewertet und das im Raum von 5-8 punkten von 10. Wobei ign an dem  Technischen was aszusetzten hatte. Naja eigentlich ist ja die Taktik- Technik im spiel wichtig.

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
SylphainVaio
Nachricht 82 von 114 (2.689 Ansichten)

Herrschaftszeiten, bevor mir nun jeder erklären möchte, worauf es bei einem RPG ankommt nehm ich lieber selber mal Stellung zu meinem vielleicht etwas unglücklichen Statement.

Natürlich leben RPG´s von ihrer Atmosphäre, den Charakteren und vielem anderen. Meiner Meinung nach trägt die Grafik einen beträchtlichen Teil zur Atmosphäre bei, egal ob neu oder alt. Nur laufen muss sie, und wenn die Grafik nicht läuft, so zerstört dies einen Teil der Atmosphäre.

Das ist alles was ich meinte ^^

Life´s short, enjoy wasting it :-)
Teilen

THE LAST REMNANT - ZU GUT UM GEWÖHNLICH ZU SEIN ?

Dieser Post soll eigentlich Euch gewidmet sein ..... den Membern und ganz besonderst den Rollenspielern unter Euch die diesen Thread bis jetzt mit Feedback unterstützt haben.

Als ich Anfang August diesen Thread ins Leben rief war ich etwas von Zweifel geplagt. Lohnt es sich überhaupt einen Titel hier im offiziellen SONY Forum vorzustellen von dem niemand so recht wusste wann der Titel überhaupt für die PS 3 Hardware erscheint. Wer mich etwas kennt weiss ich war schon immer Multi Konsolero. Konkurenz Denken gibt es bei mir nicht .... Spiele sollen verbinden nicht entzweien...

Mit diesen Gedanken im Hintergrund erschuf ich den Thread zu The Last Remnant, bewusst, dass der Titel zuerst für die X Box360 erscheint. Je mehr Informationen ich fand umso interresannter wurde dieser ungewöhnliche Titel für mich.

Jetzt fünf Seiten und fast 1130 Klicks später bin ich froh darüber das dieser Titel bei einigen von Euch Intresse geweckt hat. Damit meine ich sowohl eventuelle XBox 360 Besitzer/Spieler als auch schon fieberhaft wartende PS 3 und PC Besitzer/Spieler.

Um The Last Remnant in seiner Seele in seiner Intension die der Macher damit ausdrücken will zu verstehen, muss mann sich vor Augen halten das dieser Titel von einem Team geschaffen wurde die im Rollenspielsektor schon seit PSone Zeiten eine eher ungewöhnliche Stellung einnehmen.

Die Rede ist hier wie schon kurz auf Seite 1 damals angesprochen AKITOSHI KAWAZU, der bei TLR als Produzent fungiert. Kawazu san ist bekannt geworden durch seine ungewöhnliche eigene Interpretation des Rollenspiel Genres.

Bestes Beispiel dafür ist sein ungewöhnliches SaGa Universum in dieses PAL Spieler erstmals mit SaGa Fronitier 2 schnuppern durften. Auf der

Nachfolger Hardware war es Unlimited SaGa welches ein ähnliches Prinzip einfängt und die Rollenspielgemeinde spaltet.

Und genau dieser frische und unverbrauchte Flair umgibt auch das aktuellste Projekt ..... The Last Remnant !  Viele der vorallem jüngeren Rollenspieler denken bei der Erwähnung des Firmennamens Square automatisch an was ? Genau ! Final Fantasy.

Doch genau dies ist TLR NICHT .... es ist ein Titel der dem über die Jahre viel zu extrem ausgeleierten FF Phänomen entgegen tritt. The Last Remnant wollte nie in einem Topf mit FF geworfen werden. Und dies ist meiner Meinung nach auch gut so. Es gibt viel zu wenig Serien von SE wo das Wort Kreativität gerechtfertigt wäre. Hier mit TLR hat der aufgeschlossene RPG Spieler eines dieser wenigen Titel.

Wen soll nun TLR ansprechen? Den X BOX360 Besitzern empfehle ich ... leiht Euch den Titel vor einem eventuellen Kauf aus ... taucht ein in die Welt von Rush und co. und versucht die Seele dieses Titels zu verstehen.

TLR ist nichts für RPG´ler die sabbernd auf ein baldiges Release von FF XIII warten .... TLR ist für Rollenspieler die gern einmal Mut zum Risiko eingehen wollen und etwas frisches probieren wollen. Dies gilt sowohl aktuell für XBox 360 Daddler als auch für kommende PS 3 Spieler.

Ich hoffe und wünsche mir das dieser Thread auch weiterhin für alle Freunde von Rollenspielen sowohl XBox360 als auch PS 3 Besitzer eine Anlaufstelle für Fragen, Hilfen und anderes genutzt wird.

Genau aus diesem Grund mag ich Rollenspiele .... weil ich/wir in Welten abtauchen wo Systemhatereien belanglos werden ....

subculture-works.jpg
Teilen
Member
SylphainVaio
Nachricht 84 von 114 (2.652 Ansichten)

Ja ja... an sich kann ich mich der Rede von chung nur anschließen, auch wenn Sie einen gewissen melodramatischen Nachgeschmack hinterlässt. Nichtsdestotrotz gilt das nur für die von chung erwähnten Innovationen, einfach den Mut zum "Anders sein". Denn wenn ich eines nicht möchte, dann sind es tausend neue RPG´s nach Schema F...

Was TLR anbelangt, so halte ich es weiterhin für ein lediglich mittelmäßiges Spiel, aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Wie chung bereits sagte, bevor ihr hier irgendeinem Statement Glauben schenk, zockt es lieber selber mal an. Vielleicht ist es ja genau euer Spiel =)

In Bezug auf den Kleinkrieg zwischen der Xbox- und PlayStation-Fraktion kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn ihr das eine oder das andere nicht mögt, dann kauft es nicht und gut ist. Sowohl die Xbox 360 als auch die PlayStation 3 haben ihre Vor- und Nachteile.

Jedenfalls nochmal meine Hochachtung, chung, wegen diesem kleinen, aber wirklich feinen Seelenstrip. Mehr Emotionen, Leute ^^

Teilen

Ja wir Rollenspieler sind halt ein emotionales Volk. Frag mal klobi der hasst mich immer noch weil ich ihn damals als Grafikhure bezeichnet habe

subculture-works.jpg
Teilen
Member
SylphainVaio
Nachricht 86 von 114 (2.633 Ansichten)

Ja, das ist in der Tat recht emotional.... ôo Wenn auch etwas merkwürdig, aber wer bin ich darüber zu urteilen xD
Teilen
Member
kl0b0ld
Nachricht 87 von 114 (2.622 Ansichten)

chungkingAngeL hat geschrieben:
Ja wir Rollenspieler sind halt ein emotionales Volk. Frag mal klobi der hasst mich immer noch weil ich ihn damals als Grafikhure bezeichnet habe

stimmt.

;P

btw p3 fes ist sooo *****. spiel das endlich. genau wie ffxii und und und...

Teilen

kl0b0ld hat geschrieben:

btw p3 fes ist sooo *****. spiel das endlich. genau wie ffxii und und und...

Ich wees Langer  -.-.  Aber Rollis brauchen bei mir vollste Aufmerksamkeit und die fehlt mir im Moment. 

subculture-works.jpg
Teilen
Member
Zwiebelritter
Nachricht 89 von 114 (2.586 Ansichten)

Hab mir jetzt auch mal die "ersten 10 Minuten" (eigentlich sind es 40) angeguckt. Und ich finde es recht überzeugend, zumindest von der Story und den Characteren her. Gur das Kampsystem scheint wohl tatsächlich eher langweilig zu sein aber trotzdem, anspielen werde ich es auf jeden Fall mal wenns für PC erscheint.
Sig
Teilen

Einmal orakeln bitte !

Mögt Ihr Gaming News die nicht so recht auf den Punkt kommen wollen? JA? Dann habt Ihr hier eine für TLR !

Wie Siliconera mitteilt, wird die PC Version von The Last Remnant über Features verfügen, die in der bereits erschienenen XBox 360 Version nicht vorhanden waren.

Um was es sich dabei handelt? Keine Ahnung ! Ein Release der PC Version sei spontan für Frühjahr angekündigt. 

Und die PS 3 Version? Keine Ahnung ! 

Die News dazu findet Ihr HIER

subculture-works.jpg
Teilen