Rollenspiele - Allgemein

Antworten

Level 1

Level 1
AlucardFire
Nachricht 61 von 88 (1.791 Ansichten)

Betreff: eternal sonata

Ok, keine Antwort ist auch eine Antwort~
Als aufklärung (nach 3 Läden, mit 2x haben wir vergessen zu bestellen und 1x wir haben nur 1 Exemplar bekommen) habe ich es bei einem Drogeriemarkt gekauft. Sprachen Englisch/Japanisch. Untertitel Englisch Französisch Deutsch Spanisch Italienisch

Bin dann mal in der Traumwelt
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

also,

ich spiel jetzt seid 8 stunden und bin im 2kapitel am ende.

gameplay ist gut. graphik wunderschön, animationen etwas hölzern.  Sympatische charas (außer salsa, die nerft :smileyvery-happy:)

Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll, manche kämpfe easy, aber grad in neuen gebieten teilen die gegner hart aus und man muss das blocken echt nutzen, sonst geht man schnell tot aus dem game.

laut quellen ist das game auch weitaus härter geworden als die xbox variante.

Grund solides RPG , kann man als fan nur empfehlen. 

Level 2

Level 2
LLINGLINGG
Nachricht 63 von 88 (1.684 Ansichten)

danke severok endlich mal einer wo berichten kann wie das spiel auf der ps3 ist. auch das mit der sprache war mir wichtig. danke nochmal
PSN ID: LLINGLINGG

pls adden

Level 1

Level 1
Blitchy
Nachricht 64 von 88 (1.656 Ansichten)

Bin nun im Kapittel 4 glaub ich

In den Wah Wah - Lavahöhlen

Davor im Piratenschiff die Dolce war echt ein sau harter Brocken, vor allem da ich mich auf mein Dreamteam 

Retto, Viola und Salsa eingespielt hatte. Den rest vom Bagage hatte ich total vernachlässigt, null gelevelt und dann bös mit dem Rest hingefallen, hab nun die ganzen "looser" auf lvl 30 gebracht. Find Blöd das Charas die einen verlassen die Items alle mitnehmen, so ein paar Items hätte ich gerne für die 2. Gruppe gehabt !

Ich glaub bei Breath of Fire gingen alle items von leuten die gruppe verlassen direkt wieder in den Hosenseckel.

Spiel nun 25 Stunden bin erst Gruppenlvl 3 und kapitel irgentwas 5 oder so und hab sau mäßig spass....an

ENDLICH ROLLENSPIELFUTTER !!!!

Bin super Happy mit dem Spiel

Bös das hier 59 Euro, im Gamestopp kriegt manns für blödbox schon für 5 euro....

Level 2

Level 2
LLINGLINGG
Nachricht 65 von 88 (1.551 Ansichten)

werde mir das spiel morgen endlich kaufen.

würde trotzdem gerne mal fragen ob das spiel auch wirklich ein richtiges rollenspiel wo suchtpotenzial hat und ob die story gut ist

pls adden

Level 1

Level 1
Blitchy
Nachricht 66 von 88 (1.543 Ansichten)

Also das Kampfsystem macht süchtig

ich hab bis jetzt keinen kampf ausgelassen obwohl man viele vermeiden kann!

Die Story is wohl bisl kindisch, wenn du auf niedliche animes stehst isses genau das richtige für dich !

hm story kindisch, find ich net direkt.

Eher traurig und tragisch.

Das Gamedesign, ist schon kindisch gehalten das stimmt.

Viel gelacht hab ich nicht in dem spiel.

Beat und Salsa nerfen nur ^^, nur das gelgentliche fettnäpfchen von alegretto war zum schmunzeln.

Ansonsten immer viel gedämpfte Stimmung, trotz der malerischen graphik und musik.

Kampfsystem hat mir gut gefallen, weil man dabei bleiben muss, sonst killen einen später die normalen mobs auch recht leicht.

Die meißten Endgegner waren fordernt bis schwer.

Vor allem der letzte war interresant. Der wurde im gegensatz zu der Xbox version stark erschwert, wenn ich mich net verlesen habe.  :smileyhappy: Wer schon gegen Walzer gekämpft hat, weiß was ich meine.

Mein Fazit

80%

Für J-RPG Fans ein must have auf der PS3 und für leute die mal etwas mehr playtime wollen als 5-10 stunden

natürlich auch. Man muss sich allerdings mit der Graphik anfreunden können.

Pro- Jap Dub mit Ger Sub :smileyhappy:

also muss man die nerfigen englischen Stimmen nicht hören :smileyvery-happy:

Level 2

Level 2
LLINGLINGG
Nachricht 68 von 88 (1.534 Ansichten)

thx für die infos

wirds mir kaufen ^^

pls adden

Mmh, ich weiß nicht. Ich meine auch, das es kein schlechtes RPG ist. Aber so richtig hält es mich nicht bei Laune. Es ist eben so eines von der Stange .. klingt vlt. hart, wenn ich das so sage, aber so empfinde ich nunmal.

Es wirkt auch so extrem sequentiell - neues Gebiet, rumlaufen und kämpfen, Bosskampf, Storysequenz, neues Gebiet ... rumlaufen, Bosskampf, Story, neues Gebiet u.s.w. ... .

Dazu kommt, das mich bisher die Handlung nicht mitreißt, weil sie irgendwie belanglos erzählt wird (liegt vlt. auch an dem oben beschriebenen Ablauf). Und sonderlich kreativ ist sie - zumindest bisher - nicht.

Wohingegen die Gegner durchaus gut zuhauen, bei den Bossen aber aus meiner Sicht weniger Gefahr droht. Die meisten macht man ordentlich zur Schnecke, wohingegen die Gegnergruppen irgendwie proportional gesehen mehr austeilen.

Ansonsten wird man sachte in das Kampfsystem eingeführt. Stück für Stück wird das ganze aktiver gestaltet. Störend empfinde ich nur das zuhauen, da man ohne einen Gegner direkt anzuvisieren auf diese einschlagen muss, das führt schon mal dazu, das man neben (oder kurz vor einem) Gegner steht, und an ihm vorbeischlägt... .

Was ich wirklich gut finde, ist die Musik. Klingt streckenweise stark wie Star Ocean, und punktet vor allem auch durch die gute (Boss~) Kampfmusik.

Naja, von der Grafik her finde ich die Qualität insgesamt gut. Die Figuren sind gut designt aber die Umgebungsgrafik wirkt teilweise so, als hätte sie auch auf der PS2 funktioniert - mal abgesehen von der höheren Auflösung. Pappige Begrünung findet man daher zu hauf. Aber das ist ein Punkt, der ist mehr relativ egal, aber es soll ja Leute geben, die darauf Wert legen. Es sieht trotz alledem sehr gut aus, man muss es aber auch etwas farbenfroher mögen.

Was noch bedauerlicher ist, ist das die Areale extrem weitläufig aussehen, aber noch viel extremer eingegrenzt sind. Und wenn ein Zaun am Wegrand vorhanden ist, wird man trotzdem 3m davor an einer unsichtbaren Mauer aufgehalten, um nur mal ein sehr krasses Beispiel zu nennen. Ansonsten geht es meist immer strikt die Wege lang, keinen Meter daneben aufs Grüne. Sehr schade, wie ich finde.

Das ist jetzt aber alles erst mal nur meine Einschätzung nach ca. 10h. Aber das ist halt mein Eindruck bisher.

Auf Grund mangelnder Alternativen also auf jeden Fall ein Titel, den man ins Auge fassen kann, aber ob man dafür jetzt 60€ bezahlen sollte, wage ich jetzt einfach mal zu beneinen. Ein Must-Have ist es aus meiner Sicht für RPGler nicht unbedingt.

Level 2

Level 2
LLINGLINGG
Nachricht 70 von 88 (1.515 Ansichten)

vielen dank :smileyvery-happy::smileyvery-happy::smileyvery-happy:

pls adden
Neuigkeiten