SOCOM HQ

Antworten

Patchfehler, Patcht nicht weiter (bleibt bei 98% stehen), Ersuche Hilfe

[ Bearbeitet ]

Guden Tag,

ich habe, nachdem ich mir SOCOM: Special Forces gekauft habe und es dann ca. 2 Monate lang gespielt habe, nicht mehr bis heute (05.12.2011) gespielt. Als ich dann die CD einlegte und das Spiel sich patchte, blieb es bei Update (1 von 3) bei 96% stehen. Als ich dann in Foren las, dass ich die Spieldatei (nicht Speicherdatei) löschen solle, tat ich dies und lies das Spiel sich neu installieren.

Daraufhin blieb es (auch nach mehrmaligem Versuchen) bei 98% (Update 1 von 4) stehen.

Meine Frage lautet deshalb, weil ich auch mir auch dies selber nicht erklären kann und auch nichts weiteres im Internet gefunden habe: Was mit meinem Spiel los ist und wie ich dies beheben kann ??

Weiteres: Ja ich habe eine Internetverbindung, und Ja ich habe gewartet (sehr lange sogar).

MfG

Assassine_Marcel

P.S.: Ich würde mich freuen so schnellst möglich wieder spielen zu können, denn SOCOM ist ein recht schönes Spiel.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Patchfehler, Patcht nicht weiter (bleibt bei 98% stehen), Ersuche Hilfe

Also, ich habe die Lösung egfunden, für Leute, die noch diesen Fehler haben:

Löscht die Spiel- und die Speicherdatei. Dann installiert ihr wieder das Spiel und patcht es, dann funktioniert es. Dennoch ist der Einzelplayer (die Datne) gelöscht und ihr dürft die Kampagne nochmal neu durchspielen :smileyvery-happy:.

MfG

Assassine_Marcel

Betreff: Patchfehler, Patcht nicht weiter (bleibt bei 98% stehen), Ersuche Hilfe

Es handelt sich um eine Neuinstallation. Es gibt also noch keine Spieldaten, die ich löschen könnte. Hast du evtl. noch eine andere Möglichkeit parat?

Level 1

Level 1
Ledender
Nachricht 4 von 13 (1.318 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Sagt mal gibt es hier keinen Suport der das regelt?

Heute ist der 04.05.2012

Das Problem gibt es schon seit fast einem halben Jahr, und es geht immer noch nicht.

Das ist die größte frechheit die ich jemals erlebt habe.

Nehmt doch euren be********* server vom Netz damit man wenigsrens das spiel überhaupt spielen kann.

Moin!

Ich habe nach x-maligen Versuchen und der beinahe-Zerstörung des PS3 Filesystems, durch die dauernden Abstürze des Patchvorgangs, eine andere Lösung gefunden. Denn am Ende startete der Patchvorgang bei mir schon gar nicht mehr. Es kam nur noch die Meldung "Downloadserver wird kontaktiert" und das war`s. Ich habs dann so gemacht:

- Spiel- und Speicherdaten gelöscht

- Spiel gestartet

- Software Update auf Version 1.05 abgebrochen (Kreis-Taste).

- Das Spiel startet dann in der Version, wie sie auf der BlueRay vorliegt

Damit hat man dann zwar nicht die aktuellste Version, kann aber wenigstens wieder zocken.

Wie ein Softwarehersteller so resistent gegen Nutzerbeschwerden sein kann ist mir ein Rätsel!

Schließlich hat man für das Spiel einst fast 60€ hingeblättert. Meiner Meinung nach liegt das Problem an der Verfügbarkeit der Server. Wenn mehrere 1000 Nutzer gleichzeitig (und das ist weltweit sicher geschmeichelt) einige 100MByte runterladen wollen, gehört schon eine gehörige Bandbreite dazu. Wobei es schon seltsam ist, dass bei den meißten der Download erst kurz vor Ende stehen bleibt. Bei mir war es immer an unterschiedlichen stellen. Einmal hat es sogar geklappt, dass Update 1/4 zu 100% geladen war und dann 2/4 bei 25 von 26MB stehen geblieben ist. Alles sehr dubios. Ich für meinen Teil werde auf die Updates verzichten. Da ich die Kampagne zuvor komplett durchgespielt habe, war der Verlust der Speicherdaten nicht ganz so schlimm, aber wenn einem das kurz vorm Ende passiert - Prost Mahlzeit!

Vielleicht sind die Probleme ja mit Version 1.06 behoben!

Gruß,

janiTTor

Hier noch ein Update von mir!

Nach dem ich Socom 4 nach Neuinstallation einmal gestertet und angespielt habe, habe ich es doch noch einmal gewagt und beim nächsten Neustart die 1.05 installiert. Jetzt hat es tatsächlich geklappt. Ich korrigiere also meinen Ablaufplan wie folgt:

- Spiel- und (Speicherdaten) gelöscht -> Erst mal ohne Löschen der Speicherdaten probieren!

- Spiel gestartet

- Software Update auf Version 1.05 abgebrochen (Kreis-Taste).

- Das Spiel startet dann in der Version, wie sie auf der BlueRay vorliegt

- Spiel angespielt

- Spiel beendet

- PS3 ausgeschaltet

- PS3 eingeschaltet

- Spiel gestartet

- 1.05 installiert

- Patches installiert

----Läuft----

Ich hoffe, das ist bei allen anderen auch so. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, dass die Server gerade mal nicht so stark frequentiert waren.

Gruß,

janiTTor

Member

Member
Hooky987
Nachricht 7 von 13 (1.242 Ansichten)

Mitlerweile ist das Problem seit mehr als einem halben Jahr bekannt, und Zipper interessiert sich nicht die Bohne für die Belange der User. Darauf kann es nur eine Reaktion geben: Die User dürfen sich nicht mehr für die Belange von Zipper interessieren. In Zukunft keine Spiele mehr von Zipper kaufen, damit die mal merken das es so nicht geht! :smileymad: Das wäre dann vielleicht auch mal ein deutliches Zeichen an ander Hersteller, das wir nicht die dummen Marionetten sind für die man uns immer wieder hält.

MfG Hooky987

Betreffe: Hauptfehler, Patsche nicht weiter (bleibt bei 98% stehen), Ersuche Hilfe

Ich bin 100 Prozent Deiner Meinung, man sollte diese Schierer boykottieren!!!

Grüße

Hallo Kollege,

ich versuche gerade Deinen Tippt, danke Vorerst.  Ich bin der Meinung man sollte diese Firmen boykottieren, den die Spiele sind ja verdammt teuer!

MFG

J.S

[ Bearbeitet ]

Leider immer wider der selbe ***** Edit: Bitte auf Ausdruck achten! trotzdem Danke.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im SOCOM Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten