Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 88

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

05 Okt 2009
Von Staffsgt

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Dust 514

19 Antworten 1.839 Anzeigen Erstellt 05-10-2009

Dust 514 - Infos & Bilder

Im August kündigte CCP, die Macher hinter "Eve-Online", das FPS-MMO "Dust 514″ an. Hierzu haben wir ein paar neue Infos von der Fan-Convention letzte Woche in Reykyavik.

Um das MMO zu zu finanzieren, verzichtet man auf ein Bezahl-System und setzt dafür auf auf In-Game Items, die über einem In-Game Store erworben werden können. Auf ähnliche Konzepte setzt man bereits bei anderen Konsolen-MMO´s.

In dem Multiplayer-Shooter können bis zu 64 Leute gegeneinander antreten. Schauplatz wird das Eve Universum sein. Hier gilt es in typischen Bodenkämpfen um verschiedene Planeten zu kämpfen. Hierbei kommen RTS-Elemente zum Einsatz, die eine tiefere Spielerfahrung bringen sollen. So wird es auch eine Hierarchie untereinander geben, die eine gewisse Struktur einbringen wird.

Wann das Spiel erscheint, steht derzeit immer noch nicht fest. Ein paar weitere Bilder gibt es aber jetzt schon.

Quelle: www.play3.de

Dust 1.jpg

Dust 2.jpg

Dust 3.jpg

Dust 4.jpg

Dust 5.jpg

Dust 6.jpg

Antworten
0 Kudos
LABELS:

Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Erste Gameplay Videos zu Dust 514

Von der Fan-Convention letzte Woche in Reykyavik gibt es nun auch die ersten Gameplay Videos zu "Dust 514″, dem FPS-MMO von CCP.

In dem Multiplayer-Shooter können bis zu 64 Leute gegeneinander antreten. Schauplatz wird das Eve Universum sein. Hier gilt es in typischen Bodenkämpfen um verschiedene Planeten zu kämpfen. Hierbei kommen RTS-Elemente zum Einsatz, die eine tiefere Spielerfahrung bringen sollen. So wird es auch eine Hierarchie untereinander geben, die eine gewisse Struktur einbringen wird.

Außerdem gibt es einen knapp zweistündiges Video, indem der Titel ausführlich vorgestellt wird.

Gameplay-Videos:

Antworten
0 Kudos

Dust 514

02
/16

riplex86

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
riplex86
Akzeptierte Lösung

hat jemand neue infos aus dem jahre 2010 für dieses game?

es kommt doch dieses jahr raus nicht wahr?

Antworten
0 Kudos

Betreff: Dust 514

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

DUST 514: Offenbar mit Maus- und Tastatur-Support

Die Fanseite dust514base.com konnte in Erfahrung bringen, dass “DUST 514″ wahlweise mit Maus und Tastatur gespielt werden kann. “Ja, es ist richtig. Nachdem ich einige Mails verschickte und eine Antwort auf diese wichtige Frage forderte, wurde ich von CCP darüber informiert, dass DUST 514 auf der PS3 die volle Unterstützung von Tastatur und Maus bietet.”

Gleichzeitig gibt es Bedenken: “Aber lasst die Korken noch nicht zu früh knallen. Was bedeutet dies für DUST 514? Was passiert, wenn man Maus&Tastatur- sowie Controller-Nutzer in eine Arena schickt? Viele Spieler werden auf eine Geschichte verweisen, in der Microsoft ein riesiges Projekt startete, mit dem PC und Xbox-360-Spieler in einem Spiel zusammengeführt werden sollten.”

“Die Geschichte endete damit, dass sie dieses Vorhaben zu den Akten legten, da es sich herausstellte, dass selbst durchschnittliche PC-Spieler die besten Xbox-360-Spieler in die Schranken wiesen.”

Es ist natürlich denkbar, dass CCP die beiden Fraktionen auf getrennte Schlachtfelder schickt.

Antworten
0 Kudos

Dust 514

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Dust 514 ist kostenlos und "Free-To-Play"

05.03.12 - Der MMOFPS Dust 514 wird kostenlos im PlayStation Network erhältlich und auch umsonst spielbar ("Free-To-Play") sein. Das meldet Eurogamer. Ursprünglich sollte das Spiel USD 10 bis 20 USD kosten, wovon Entwickler CCP jetzt abgelassen hat.

Finanziert wird das Spiel stattdessen durch Microtransactions. Release: TBA (Europa)
CLICK (Eurogamer: "PS3 MMO Dust 514 will now be free to download and play")

Quelle: www.gamefront.de

MMO Dust 514 wird Free to Play + Infos zur Vita Version

Ursprünglich sollten für das Massive Multiplayer Onlinespiel Dust 514 (Planetenkämpfe im EVE Online Universum) ein paar Anfangskosten anfallen (rund 15€). Dieser Preis sollte dann als InGame Währung für Mikrotransaktionen im Spiel gutgeschrieben werden. Doch die Entwickler von CCP haben diese Idee nun verworfen. Dust 514 wird kostenlos im PSN-Store angeboten werden und wird auch kostenfrei spielbar sein. Optional kann man wie bei Free to Play Spielen üblich, sich Items, Equipement und andere Sachen mit richtigem Geld kaufen. Eventuell wird auch im PSN-Store ein Guthaben Paket zusätzlich angeboten werden.

Die Vita-Version wird übrigens als Begleiter-App konzipiert, so dass man darüber Mikrotransaktionen abschließen kann oder seinen Spielcharakter / Fahrzeuge anpassen darf und Strategien mit Verbündeten aushandel kann. Wie das PS3 Spiel soll auch die Vita App nach dem Launch weiter verbessert und mit Updates versorgt werden.

Quelle: www.onpsx.net

Antworten
0 Kudos

Dust 514

[ Bearbeitet ]

03
/16

fikret-imerov

84%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
fikret-imerov
Akzeptierte Lösung
hey hab ne frage wird es in dust 514 auch trophen geben ???
Antworten
0 Kudos

03
/16

fikret-imerov

84%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
fikret-imerov
Akzeptierte Lösung

und wie wird der onlinemodus ablaufen also alle gg alle oder alle gg umgebung ????

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
99%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hgtred
Akzeptierte Lösung
http://www.play3.de/2012/03/23/dust-514-30-minutige-spielprasentation-im-video/ Bin wirklich gespannt, was da auf uns zukommt. Könnte richtig gut werden.
Antworten
0 Kudos

05
/16

matze1393

85%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
matze1393
Akzeptierte Lösung

Gibts denn jetzt mal einen groben Release Plan?

Antworten
0 Kudos

Beta Tester
05
/16

Mutschegiebchen

• Beta Tester
96%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Mutschegiebchen
Akzeptierte Lösung

Hey Matze, hier findest du ein paar weitere Infos zu DUST 514!

Antworten
0 Kudos

05
/16

matze1393

85%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
matze1393
Akzeptierte Lösung

Danke Mutsche, aber jetzt will ich DUST 514 umso mehr anspielen :Lol:

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Dust 514-Entwickler: "Die meisten Spieler werden kein Geld ausgeben"

26.06.12 - CCP geht davon aus, dass die meisten Spieler des "Free To Play"-Shooters Dust 514 (PS3, PS Vita) niemals Geld für Microtransactions und andere Dinge ausgeben werden. Das meint Chief Marketing Officer Mike Reid.

"Wir gehen nicht davon, das ein Großteil der Spieler Geld ausgeben wird - und damit haben wir auch kein Problem", erklärt Reid. Auch wenn diese Leute nichts zahlen, ist es gut, dass sie mit dabei sind: "Das Spiel ist viel besser, wenn wir sie mit an Bord haben."

Dust 514 betritt mit seinem "Free To Play"-Konzept Neuland im Konsolenbereich: Während das Hauptspiel kostenlos ist, kosten Zusätze wie z.B. das "Mercenary Pack" Geld. Deshalb müssten sich die Spieler zunächst auch mit dem neuen Konzept vertraut machen. "Ich denke, wir machen hier etwas ziemlich Historisches, und wir wollen, dass sich die Spieler darüber freuen und es bedenkenlos ausprobieren werden. Und ich glaube, wir haben dafür den richtigen Weg gefunden."

Die Beta des MMO-Shooters startet in dieser Woche, das Spiel selbst soll noch 2012 in Europa angeboten werden.
CLICK (GamesIndustry: "Dust 514 developer CCP: "We don't expect most players to spend money"")

Quelle: www.gamefront.de

Antworten
0 Kudos

Dust 514

02
/16

Mikroby

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Mikroby
Akzeptierte Lösung

Ja das Speil verfolge ich auch schon seit dem es vorgestellt wurde!

Ich hab mal vor ein paar Jahren eine Demo von EVE Online auf der Games Convention bekommen. Ich mochte schon immer Weltraumspiele früher war das Wing Commander oder Privateer. EVE hab ich dann doch nicht weiter verfolgt da ich lieber an der Konsole zocke.

Aber Dust 514 gefällt mir seit dem ersten Trailer, noch dazu die Live-Verbindung mit dem PClern find ich klasse. Auch das man tief in die Story eintauchen "kann" finde ich sehr motivierend. Truppen, Waffen und Panzer alles was das Herz begehrt, alles zum aufleveln und erweitern = Lagzeitmoivation!

Ich bin gespannt! Hoffe nur ich bekomme eine Beta-Code! ;-)

Gruß Mikroby

Antworten
0 Kudos

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KDF - Kraft durch Freunde

Image and video hosting by TinyPic
Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
99%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hgtred
Akzeptierte Lösung
Finde das Spiel auch interessant. Allerdings schreckt mich ab, dass Ausrüstung die man gekauft hat, nach jedem Bildschirmtod verloren ist und neu erworben werden muss. Das sind zwar nur Cent Beträge, ist aber trotzdem irgendwie komisch.
Antworten
0 Kudos

02
/16

Mikroby

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Mikroby
Akzeptierte Lösung

Hab jetzt die Beta und konnte es mal anzocken, gefällt mir sehr!

Weis jemand wie man mit Freunden zusammen zocken kann, einzige Möglichkeit die ich sehe ist wenn man im Spiel die Spielerübersicht anklickt kann man jeden adden, Nachricht schreiben etc. Geht das auch anders? Denn bis der Zufall mal ist, das man seine Freunde mal per Zufall trifft ist schon recht groß. Danke im Voraus!

Antworten
0 Kudos

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KDF - Kraft durch Freunde

Image and video hosting by TinyPic
06
/16

G-Effect57

96%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
G-Effect57
Akzeptierte Lösung

ähhm warum kostet das spiel was? Ich dacht das wär umsonst oder hab ich was falsch verstanden?

Antworten
0 Kudos

05
/16

Agudelnupfe

77%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Agudelnupfe
Akzeptierte Lösung

G-Effect57 schrieb:

ähhm warum kostet das spiel was? Ich dacht das wär umsonst oder hab ich was falsch verstanden?

Keine Sorge, das Spiel wird für jeden gratis im Store downloadbar sein, sobald es erstmal offiziell erschienen ist. (Ob dies natürlich auch für Deutschland gilt wage ich mal zu bezweifeln).

Das Package was man derzeit für ca. 18 € im Store erwerben kann beinhaltet neben einem garantierten sofortigen Zugang zum Beta-Test einen Haufen Ausrüstungsgegenstände (Anzug, Waffen, Granaten usw.), die man dann in der Beta sowie im endgültigen Spiel nutzen kann. Bisher verbrauchte Gegenstände des Packs werden Euch zum Release der Endversion wieder auf Eurem Dust-Account gutgeschrieben.

Hoffe ich konnte für etwas Klarheit sorgen. ^^

Antworten
0 Kudos

06
/16

G-Effect57

96%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
G-Effect57
Akzeptierte Lösung

Ok danke für die Info 

Antworten
0 Kudos

Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
99%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hgtred
Akzeptierte Lösung
Antworten
0 Kudos

08
/16

ischl86

92%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ischl86
Akzeptierte Lösung

Gibt es schon ein genauen Erscheinungstermin ?

Im Netz ist immer die Rede vom 2. Quartal 2013 aber halt nix genaueres...

lg

Antworten
0 Kudos

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen