Smalltalk

Antworten

Level 1

Level 1
Serbianstyla
Nachricht 1 von 6 (653 Ansichten)

Gerechte Preise für gebrauchte Spiele

Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe in einer Sache. Ich möchte eure Meinung hören. Es gibt da einen Händler für gebrauchte Videospiele in meiner Nähe.Ich habe schon oft bei ihm Spiele gekauft und getauscht, aber immer wieder fange ich an mit dem Händler zu streiten, da ich das Gefühl habe, dass er mich einfach gesagt verarschen will. Z.B. war ich gestern bei ihm, um mich ein bisschen umzuschauen und vll etwas zu kaufen. Ich entdeckte das Spiel "Lost Planet:Extreme Condition", was neu für ungefähr 39.99 € z haben ist. Zuerst wollte er mir weißmachen, dass das Spiel neu für 60 € zu haben sei und das er es für 45 € verkaufe. Natürlich widersprach ich ihm und sagte ihm, dass das Spiel für 39.99 zu haben sei. Daraufhin entschuldigte er sich bei mir für diese Fehlinformation und sagte mir, dass er dann das Spiel für "nur" 35 € verkaufe. Also ein fairer Preis für ein gebrauchtes Spiel ist das nicht, oder? Genau dasselbe lief dann bei dem Spiel "Lego Star wars: die komplette Editon" ab. Er wollte mir wieder weißmachen, dass es 60 € neu kostet und ich widersprach wieder usw. Bei dem Spiel "Virtua Fighter", das neu für 30 € zu haben ist, nannte er mir dann einen Preis von 25 €. Was haltet ihr von den Preisen der gebrauchten Spiele des Händlers? Und eine Frage wäre da noch: ich möchte mir die Spiele "Soul Calibur 3" und "Tekken 5" zulegen, die beide neu für jeweils 20 € zu haben sind. Was für ein Preis wäre für die beiden Spiele zusammen angemessen, wenn ich sie mir gebraucht kaufe?
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Member

Member
[SG1-Atlantis]
Nachricht 2 von 6 (653 Ansichten)

AW: Gerechte Preise für gebrauchte Spiele

vorsicht
wenn er sagt ein Spiel kostet neu soviel kann er damit auch recht haben
Preise die in vielen Geschäften angegeben sind sind meist nicht die Preise vom Hersteller empfohlen

z.B hab ich Ratchet und Clank für die PS3 im Medi Max für 35 € gesehn während Media Markt 69€ haben wollte

es kommt auch ein bischen auf das Geschäft an
liegt meist daran das sie z. B. nicht nur 1 Spiel bestellen sondern mal eben 500 Stück und dafür bekommen se dann auch schon nen Rabatt

ich hoffe ich konnte deine eine Aussage etwas korigieren

zu Lego Star Wars
ich habs bei Medi Max für 30 € bekommen und sogar neu:smileyvery-happy:

AW: Gerechte Preise für gebrauchte Spiele

Ich denke ich weiß welches Geschäft er meint, bei mir ist das ziemlich ähnlich.
Aber teilweise haben die auch echte kracher Angebote, nicht vergessen es sind Einzelhändler die wollen auch Geld verdienen :smileywink:

Level 1

Level 1
sonnenkoeppe
Nachricht 4 von 6 (618 Ansichten)

Betreff: AW: Gerechte Preise für gebrauchte Spiele

bestell doch bei ebay.com USA da sind die Games besonders billig.

ist ja logisch , er will verdienen... ich kaufe meine spiele auch gebraucht und ich handle was der teufel hält ... so habe ich auch öffters ein schnäppchen gemacht.... besser ist es wenn man ein paar mehr solche hänler hat die gebrauchte siele verkaufen so hat mann einen ( teilweise ) druckmittel... willst du mir nicht verkaufen , dann kaufe ich bei deinem konkurrenten.. so einfach ist es und so mache ich auch .........
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen.Wer sie aufzuheben weiß,hat ein Vermögen.

Level 3

Level 3
The_Real_BuFu
Nachricht 6 von 6 (588 Ansichten)

Ich muss immer mit den Leuten feilschen was den Preis angeht für den diese Leute mein Gebrauchtes Spiel bekommen wenn ich ein neues mitnehm.

Ich hatte da mal vor ner weile als Timeshift raus kahm mein Assasins Creed für 30 Euro hingegeben das Spiel für 55 oder so bekommen, allerdings war Timeshift nicht so mein Ding und 2 Wochen später brachte ich es wieder hin und war grad mal im 5ten Level oder so Spiel Tip Top Zustand wie alle meine Games. 

Der Typ meinte 20€ für das Spiel, ich so das gibt es grad mal 2 Wochen usw usw nach ner weile gab er mir dann 30 weil ich ein anderes mitgenommen hab (Devil May Cry 4) welches ich mir schon beim ersten mal holen wollte war mir aber unsicher.

Zu den Preisen schau doch vorher mal bei diesem Auktionshaus mit E vorbei

dort gibt es Tekken 5 für PS2  schon für 15€ Neu +5€ Versand, ich denke das ist besser als 20€ für ein gebrauchtes zu bezahlen.

Wie schon gesagt der Händler will ja auch Geld verdiehnen

mfg The_Real_BuFu 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten