Smalltalk

Antworten

Level 1

Level 1
FLORENCEROOMER
Nachricht 131 von 140 (973 Ansichten)

Betreff: Ist Onpsx.net offline?

[ Bearbeitet ]

Hi Nullnummer !

Ich bin die Florentine vom ONPSX !

Geht bei mir auch nicht, weder die Hauptseite noch die Community ! :smileysad:

Wenn ich die Webadresse eingebe, so komme ich nur über Google und wenn ich auf das Link von Google vorgeschlagenen Suchergebnis klicke, dann endet nur das hier wie in einem Teufelskreislauf.

Zunächst war es in den letzten Tagen so, da habe ich in meinem Büro vergeblich versucht sie zu erreichen.

Da dachte ich, die Administratoren von meiner Firma hätten das geblockt. :Argh:

In Wirklichkeit geht es gerade bei mir zu Hause auch nicht, da bin ich erleichtert, daß ich aus beruflicher Langeweile weitersurfen kann. :Lol:

LG, Florence Roomer. :DevilRolleyes:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Member

Member
sycrash
Nachricht 132 von 140 (882 Ansichten)

Achso ok danke für die Info Nullnummer!

Member

Member
Nullnummer
Nachricht 133 von 140 (811 Ansichten)

Ja, so wie es aussieht, entwickelt sich der Thread hier quasi zur "Notunterkunft" für gestrandete ONPSX'ler...

Ich  habe die Info oben auch bloss über Twitter mitlesen können, also genaueres kann ich auch nicht sagen...

gruß 0

Dann meld ich mich auch mal als Onpsx'ler...:smileywink: Seite geht immer noch nicht!

hoffentlich geht sie bald wieder

Member

Member
Der_Hutmacher
Nachricht 136 von 140 (739 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Also onpsx ist ja eigtl. immer noch da, es ist ja nur der DNS Server abgeraucht. Also bei mir geht immer noch alles:smileywink: Hier mal ein kleiner Workaround um die Seite wieder zum laufen zu bringen:

1.) Fügt folgende Zeile in der "hosts" Datei von Windows ein:

217.150.244.82 www.onpsx.net

Die Datei befindet sich unter: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

2.) öffnet die Konsole und gebt "ipconfig /flushdns" und startet euren Browser neu und voila es geht wieder :smileyhappy:

PS: Dieser Workaround gilt für Win XP. Bei Vista bzw. Win 7 sollte es aber auch funktionieren.

Kann ich bestätigen, läuft unter Vista. Auch wenn da das ganze Administrator-Rechte-Krams Probleme macht, aber es geht.

MVP
Staffsgt
Nachricht 138 von 140 (118 Ansichten)

Ist Onpsx.net offline?

Onpsx.net ist schon mal wieder seit Tagen offline.

Member

Member
Der_Hutmacher
Nachricht 139 von 140 (111 Ansichten)

Onpsx.net hat scheinbar DNS Probleme. Über eine Anpassung in der HOST Datei ist OPX aber unter onpsx.de wieder erreichbar. Hier die Original Meldung:

Wie einige schon bemerkt haben kann es momentan Schwierigkeiten geben die Startseite und/oder das Forum von onpsx.net zu erreichen. Ursache sind Probleme mit den DNS-Einträgen der Seite.

Da der Server selbst läuft läßt sich das Problem vorübergehend umgehen indem folgende Einträge der "hosts"-Datei des Betriebssystems hinzugefügt werden:

85.10.201.111 www.onpsx.net
85.10.201.111 forum.onpsx.net

Die Datei liegt je nach Betriebssystem an unterschiedlichen Orten.

Dem eigentlichen Problem wird nachgegangen, so dass onpsx.net hoffentlich bald auch wieder ohne Tricks vollständig erreichbar ist.

Update:

Mittlerweile ist die Seite über www.onpsx.de erreichbar. Eine automatische Weiterleitung von onpsx.net wurde eingerichtet und die oben beschriebenen Eingriffe sind nicht mehr notwendig. Wer seine "hosts"-Datei editiert hat sollte die Einträge wieder entfernen.

Update 2:

Leider gibt es nach wie vor ein Problem wodurch onpsx.net nicht erreichbar ist. Momentan kann auf die Seite nur über www.onpsx.de zugegriffen werden.
MVP
Staffsgt
Nachricht 140 von 140 (70 Ansichten)

Ist Onpsx.net offline?

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten