Antworten
Beta Tester
deadlyFox
Nachricht 1 von 578 (5.785 Ansichten)

Verbot von "Killerspielen"

Schünemann fordert Verbot von "Killerspielen"

Niedersachsens Innenminister Schünemann will gegen "Killerspiele" aktiv werden
Für eine schnelle Umsetzung eines Verbots so genannter "Killerspiele" hat Niedersachsens Innenminsiter Uwe Schünemann plädiert. "Der Jugendschutz muss in diesem Bereich deutlich verbessert werden und mit den technischen Entwicklungen Schritt halten", so Schünemann. Der Innenminister gab außerdem bekannt, dass sich Niedersachsen an einer Arbeitsgruppe der Innenministerkonferenz (IMK) zu diesem Thema beteiligt. Die Bildung der Arbeitsgruppe wurde bei der Konferenz Anfang April in Garmisch-Partenkirchen beschlossen. Schünemann kritisierte vor allem, dass trotz der bestehenden jugendschutzrechtlichen Vorkehrungen so genannte "Killerspiele" einem breiten Nutzerkreis zugänglich seien, da viele dieser Spiele unkontrolliert aus dem Internet heruntergeladen würden. "Ein wirksamer Jugendschutz kann letztlich nur erreicht werden, wenn besonders schädliche Computerspiele gar nicht erst auf den Markt kommen. Ich fordere deshalb ein schnelles Herstellungs- und Verbreitungsverbot", so Schünemann. Wie er ein solches Verbot vor allem im Internet erreichen will, das weder an bundesstaatliche noch nationale Grenzen gebunden ist, blieb offen.

Niedersachsens
Innenminister Schünemann will
gegen "Killerspiele" aktiv werden

Gegenüber "Spiegel Online" forderte Schünemann außerdem eine Verbesserung der Arbeit der USK. Gleichzeitig räumte Schünemann aber ein, kein Experte zu sein, man habe ihm jedoch Fälle vorgelegt, bei denen durch minimale Veränderung die Bewertung durch die USK von "keine Kennzeichnung" auf "keine Jugendfreigabe" herabgestuft wurde. Zum dem Vorstoß inspiriert hätten ihn Recherchen des ZDF-Magazins "Frontal 21", so Schünemann gegenüber dem Onlinemagazin.

Quelle:www.gamesmarkt.de

So ich sag erstmal mal nichts dazu.
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
[zsmy]
Nachricht 2 von 578 (5.780 Ansichten)

AW: Verbot von "Killerspielen"

wenns durchkommt sag ich nur :
Danke liebe kiddies .
hab ihr gut hinbekommen .
jetzt müssen durch eure selbstsucht alle drunter leiden . schähmt euch
Teilen
Anonymous(anon)
N/A
Nachricht 3 von 578 (5.780 Ansichten)

wenns durchkommt sag ich nur :
Danke liebe kiddies .
hab ihr gut hinbekommen .
jetzt müssen durch eure selbstsucht alle drunter leiden . schähmt euch

Keine Angst! :smileywink: Ich glaub nicht, dass es jemals durhckommt!!! Ich meine: Warum ausgerechnet nur in Deutschland?!?! Warum denn nicht in Amerika?!?! Dort gibt es doch viel mehr Kriminalität!!! :Mad:
Man hat schon mehrmals versucht, Spiele, die "zu realistisch" sind, zu verbieten, aber das hat nicht geklappt. Das bringt aber auch nichts!!! Denn dann werden sich eben die Spieler die Games importieren und wenn sie das öfters tun, dann importieren sie auch Spiele, wie "God Of War", das es am Anfang in Deutschland nicht gab. :xCry:

Auch wenn sie es schaffen würden, kannst du die Schuld nicht an die Kiddies da draußen geben. :smileywink:
Ihre Eltern könnten vielleicht mehr auf sie aufpassen! :Mad:

Naja, Tschüss! :wave:
Teilen
Member
[Jasper7979]
Nachricht 4 von 578 (5.779 Ansichten)

Ach leute, so ein beitrag kommt doch alle 2 monate und dann ist das geschrei gross. Das ende vom lied ist dann das wieder mal garnix passiert und wir weiter unsere FSK18 killerspielchen zocken.

Panikmache ole ole!
Teilen
Member
Mayor-Zero
Nachricht 5 von 578 (5.773 Ansichten)

Ach leute, so ein beitrag kommt doch alle 2 monate und dann ist das geschrei gross. Das ende vom lied ist dann das wieder mal garnix passiert und wir weiter unsere FSK18 killerspielchen zocken.

Panikmache ole ole!

Sowas würde ich nicht zu laut sagen ....
Aber eigentlich hast du ja recht .
Teilen

Das ende vom lied ist dann das wieder mal garnix passiert und wir weiter unsere FSK18 killerspielchen zocken.

Wie willst du etwas zocken, das es gar nicht gibt.

Zitat Schünemann: "Ein wirksamer Jugendschutz kann letztlich nur erreicht werden, wenn besonders schädliche Computerspiele gar nicht erst auf den Markt kommen. Ich fordere deshalb ein schnelles Herstellungs- und Verbreitungsverbot"

Wir sollten nicht so naiv sein und glauben, wenn wir nur ruhig in unserer Ecke hocken und keinen Krach schlagen, dann bleibt alles so, wie es ist. Schon heute gibt es viele Spiele in Deutschland gar nicht, die bei unseren Nachbarn dagegen aber zum Standard gehören. Ein bisschen kritischer sollte man solchen Politikern gegenüber schon sein - und wenn's nur bei der Wahl ist, das hilft auch schon.
Teilen
Member
Mayor-Zero
Nachricht 7 von 578 (5.771 Ansichten)

Ein bisschen kritischer sollte man solchen Politikern gegenüber schon sein - und wenn's nur bei der Wahl ist, das hilft auch schon.

Aber wer , außer den Zockern , wählt denn schon gegen diese Partei/Politiker ??
Teilen
Beta Tester
deadlyFox
Nachricht 8 von 578 (5.769 Ansichten)

Panikmache ole ole!

Das Ende vom Lied ist das nix passiert?, nein das ende vom Lied ist das nichtmehr darüber berichtet wird. Zack und Plötzlich haben die da oben schon was beschlossen und dann ist das Geschrei gross. Ausedem geht es mir nicht darum ob solche Spiele in deutschland verboten werden ich komm an die Spiele, die ich haben will das kannst mir glauben. Es geht mir vorallem um die aussage:"Ein wirksamer Jugendschutz kann letztlich nur erreicht werden, wenn besonders schädliche Computerspiele gar nicht erst auf den Markt kommen."
Da kann ich doch nur lachen wie will man das denn bitte bewerkstelligen?
Das ist malwieder ein Beispiel wie jemand auf sich aufmerksam machen will und das auf dem Rücken einer Minderheit.
Dann geht es weiter mit:"Gleichzeitig räumte Schünemann aber ein, kein Experte zu sein," jaja er ist kein experte aber er dachte sich wohl:"oh ich hab da einen Bericht im TV gesehen das ist ja schlimm das muss man verbieten!"
Ist doch lächerlich sowas und dabei ist das wort "Killerspiel" noch nichtmal definiert!
Teilen

hey, erstmal.
Das Verbot bringt eh nicht, da man sich die Spiele dann einfach im Ausland kauft. Und der Wirtschaft würde es ja auch nicht helfen wenn wir unser geld im Ausland ausgeben. Also ich habe da keine bedenken.
xD
Teilen
Member
[hardrocker]
Nachricht 10 von 578 (5.765 Ansichten)

Das ist so lächerlich! Die sollten sich mal um was wichtiges kümmern z.B. um Verbreitung von rechts oder linksradikalem Gedankengut! Das gibts sogar in BW zur Genüge wie ich feststelle!
Teilen
Ankündigungen
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.