Smalltalk

Antworten

Betreff: Anonymous: Drohungen nun auch gegen Sony-Mitarbeiter

Vor kurzem wurde von einem der angeklakten Hacker Via Twitter verkündet, das das Team von Anonymous nicht daran interessiert währe Personen zu schaden. Es würden ersteinmal nur Informationen gesammelt, allerdings wwurde noch nichts davon veröffentlicht.

KaKaRoTo sagte:

"Just spoke with the guy from #SonyRecon, he assures me there is nothing like that, no attacks on people and no plans to, ONLY *recon*, gathering information that is already publicly available, in the hopes of finding something incriminating to help in the lawsuit. Anonymous is against violence or threatening/attacking people. He says nothing illegal is being done, and news sites are reporting the information wrong."

Ja also was soll ich zu dem Ganzen sagen, einerseits haben beide Seiten Recht, Sony verteidigt die Rechte Ihrer, mehr oder weniger agressiv und auf Kosten der fairen Gamer, allerdings ist die Vorgehensweise von dem Hacker Team auch in gewisserweise egoistisch, aber das ist bei einem Streit nunmal so, man kann es nie allen recht machen.

Streng genommen schaden uns Gamer die Hacker ja wohl am wenigsten, ich habe durch die Hacker bis auf die Downtime keine Nachteile gehabt, von Sony hingegen bekomm ich moantliche AGB Änderungen und Wöchendliche " Wartungsarbeiten " aufgetischt.

Finanziell leiden wird dann wiederum durch den sogennanten " Online Pass ".

Doch trotzallem distanziere ich mich sehr stark von Hacking wenn es die Rechte anderer verletzt !

Mit freundlichen Grüßen, Tobi :smileywink:

Helghan belongs to the Helghast !!!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

QbigBall schrieb:

Sie sind doch am Schluss echt keinen Deut besser als die, welche sie bekämpfen. Im Gegenteil!

Ausserdem: durch das pupertäre Getue solcher "Freaks" wird doch nur die Meinungsfreiheit von uns allen noch weiter eingeengt.

So ist es. Diese Jungs,  die sich ihr verqueres Weltbild so zurechtbiegen, dass sie auch noch glauben im Recht zu sein, wenn sie derartige Attacken fahren, denken offenbar keine Sekunde darüber nach, dass sie, genauso wie die PS3-Cracker, ihren Feldzug auf dem Rücken aller ehrlichen User austragen und bis jetzt schon mehr als erheblichen Schaden angerichtet haben.

Wenn Ihnen Sonys Geschäftsgebaren nicht gefällt, brauchen sie sich ja nicht mit der PS3 auseinanderzusezten. Niemand hat sie beauftragt oder steht moralisch hinter ihnen. Diese Leute sind keine Robin Hoods und auch keine "Hacker" (kein Hacker würde so handeln), sondern schlicht gewöhnliche Verbrecher (und zwar mit hoher krimineller Energie), die auch als solche zu behandeln sind.

Genauso sehe ich das auch. Hacker sind einfach nur Verbrecher. Das einzigste was diese Bande kann ist Stress und Terror zu verbreiten und scheinbar lässt es bei denen dann was wachsen wenn die ihre Dinger durchziehen.  Da ist es auch egal ob die nur Informationen sammeln oder nicht, die brechen in die Privatsphäre anderer Leute ein mit illegalen Mitteln. Das währe genauso als wenn ich in die Wohnung von jemand einbreche, dort alles durchsuche und wenn ich erwischt werde sagen ich "ich habe nichts illegales gemacht!". Es gibt keine guten Hacker, egal ob nur Informationen geklaut werden, Viren irgendwo eingeschleust werden, einen das Bankkonto leergeräumt wird, irgendwelche Webseiten infiltriert werden, oder Server abgeschaltet werden - es sind und bleiben Verbrecher/Terroristen und sollten auch so behandelt werden.

Ich hoffe das die dafür ordendlich zur Verantwortung gezogen werden und ordendlich blechen dürfen. Oder Gefängnis währe auch nicht schlecht :smileytongue:

Hier noch was lustiges zum Thema: http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=184

*PS2 EU / PS2 US * PS3 250GB Slim* 125cm Plasma HDTV * 5.1 Yamaha Surround System*

Hitman_MT schrieb:

Genauso sehe ich das auch. Hacker sind einfach nur Verbrecher. Das einzigste was diese Bande kann ist Stress und Terror zu verbreiten und scheinbar lässt es bei denen dann was wachsen wenn die ihre Dinger durchziehen.  Da ist es auch egal ob die nur Informationen sammeln oder nicht, die brechen in die Privatsphäre anderer Leute ein mit illegalen Mitteln. Das währe genauso als wenn ich in die Wohnung von jemand einbreche, dort alles durchsuche und wenn ich erwischt werde sagen ich "ich habe nichts illegales gemacht!". Es gibt keine guten Hacker, egal ob nur Informationen geklaut werden, Viren irgendwo eingeschleust werden, einen das Bankkonto leergeräumt wird, irgendwelche Webseiten infiltriert werden, oder Server abgeschaltet werden - es sind und bleiben Verbrecher/Terroristen und sollten auch so behandelt werden.

Ich hoffe das die dafür ordendlich zur Verantwortung gezogen werden und ordendlich blechen dürfen. Oder Gefängnis währe auch nicht schlecht :smileytongue:

Man stelle sich nur mal vor das ein millionenschwerer Konzern, die Festplatte der Nutzer durchwühlt... ohhhh das ist ja bereits passiert.

und der milliarden schwere konszern namens microsoft macht das schon seit über 2 jahren bei seiner box bei jeder anmeldung bei xbox live sogar der controller wird überprüft das es auch ja ein orginal ist ...

Level 8

Level 8
Tribal-Line
Nachricht 15 von 71 (473 Ansichten)

Anonymous: Drohungen nun auch gegen Sony-Mitarbeiter

Sogar die Bundesregierung macht das :smileywink:

Level 4

Level 4
p112233
Nachricht 16 von 71 (435 Ansichten)

Zitat:

"Da ist es auch egal ob die nur Informationen sammeln oder nicht, die brechen in die Privatsphäre anderer Leute ein mit illegalen Mitteln."

und

macht Sony das nicht auch bei euch Kunden :smileywink:

------------------

Bei so Wenig Ausfällen (laut Hersteller) sollte man auch Kulanter sein :smileywink: und Kostenlos Defekte Waren Ersetzen.

Level 5

Level 5
Kassandra_ONE
Nachricht 17 von 71 (406 Ansichten)

p112233 schrieb:

Zitat:

"Da ist es auch egal ob die nur Informationen sammeln oder nicht, die brechen in die Privatsphäre anderer Leute ein mit illegalen Mitteln."

und

macht Sony das nicht auch bei euch Kunden :smileywink:

doch; das machen sie und ich habe auch kein Problem damit. Ich habe ja auch der EULA zugestimmt

(Ausschnitt: Von Zeit zu Zeit können wir Ihnen neue Dienstleistungen zur Verfügung stellen, um sicherzustellen, dass Sony Online Network bzw. Ihr PS3™-System, Ihr tragbares Gerät bzw. andere Sony Systeme ordnungsgemäß und entsprechend unseren Richtlinien!! funktionieren. Solche Dienstleistungen können automatisch und ohne weitere Benachrichtigung heruntergeladen werden, wenn Sie sich bei Sony Online Network anmelden, und können automatische Aktualisierungen oder Upgrades beinhalten, die Ihr aktuelles Betriebssystem verändern und die Daten- oder Inhaltsverluste oder Funktions- oder Nutzenverluste mit sich bringen könnten),

und ich denke solange ich mich einigermassen im legalen Rahmen mit meiner PS3 bewege, bin ich für sie auch nicht besonders interessant; oder was sollen sie denn beim durchwühlen meiner Festplatte finden? Homebildchen? :xLol:

Ist übrigens bei Google, Microsoft oder Apple nicht anders....

Boykott wäre meiner Ansicht nach die einzig wirkungsvolle Möglickeit den Konzernen etwas entgegenzusetzen. Dies widerspricht aber dem Geltungsbedürfnis dieser pupertären Wichtigtuer...

kass

Level 8

Level 8
Tribal-Line
Nachricht 18 von 71 (400 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

@ Kass:

Der von dir zitierte Abschnitt ist doch noch harmlos.

Spannend wird es ab Punkt 12:

12. BENUTZER-MATERIAL
[...]
Sie autorisieren uns, unsere angeschlossenen Unternehmen und andere "Sony Online Network"-Benutzer dazu, Ihr Benutzer-Material über Sony Online Network und andere dazugehörige Dienstleistungen zu nutzen, weiterzugeben, zu kopieren, zu verändern, darzustellen und zu veröffentlichen. Sie autorisieren uns und unsere angegliederten Unternehmen außerdem dazu, Ihr Benutzer-Material zu lizenzieren, zu verkaufen und auf sonstige Art und Weise kommerziell zu verwendem 
[...]
Sie verzichten auf alle moralischen Rechte an Ihrem Benutzer-Material. Sie verzichten auf alle Urheberpersönlichkeitsrechte, die Sie an Ihrem Benutzer-Material haben mögen.
[...]

...

Sie verzichten auf alle moralischen Rechte .... wer denkt sich so einen Shice aus?!

Sie froh, daß Du die EULA zu Windows 7 noch nie gelesen hast...........

Dabei räumst Du MS das Zugriffsrecht auf Deinen Rechner ein........
natürlich sicher auch "nur" zur Überprüfung......:Lol:
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Level 5

Level 5
Kassandra_ONE
Nachricht 20 von 71 (386 Ansichten)

Tribal-Line schrieb:

@ Kass:

Der von dir zitierte Abschnitt ist doch noch harmlos.

Spannend wird es ab Punkt 12:

12. BENUTZER-MATERIAL
[...]
Sie autorisieren uns, unsere angeschlossenen Unternehmen und andere "Sony Online Network"-Benutzer dazu, Ihr Benutzer-Material über Sony Online Network und andere dazugehörige Dienstleistungen zu nutzen, weiterzugeben, zu kopieren, zu verändern, darzustellen und zu veröffentlichen. Sie autorisieren uns und unsere angegliederten Unternehmen außerdem dazu, Ihr Benutzer-Material zu lizenzieren, zu verkaufen und auf sonstige Art und Weise kommerziell zu verwendem 
[...]
Sie verzichten auf alle moralischen Rechte an Ihrem Benutzer-Material. Sie verzichten auf alle Urheberpersönlichkeitsrechte, die Sie an Ihrem Benutzer-Material haben mögen.
[...]

...

Sie verzichten auf alle moralischen Rechte .... wer denkt sich so einen Shice aus?!

Das können doch nur überzahlte oder unterbeschäftigte (aber auch überflüssige) Juristen gewesen sein :xLol:

Klar, ist irgendwie schon ein Freipass für sie; aber wenn sie halt ein Homebildchen von mir (ich denke u.a. so was ist unter Benutzermaterial zu verstehen) verkaufen wollen, dann sollen sie es halt verkaufen.... Solange ich weiss, dass sie alles machen und lassen können was sie wollen, werd ich auch nichts "sensibles" auf der PS3 abspeichern.  Ich nehme mal an, dass die meisten hier bereits mal was mit der Kreditkarte im PSN-Store gekauft haben. Das sind doch wertvolle Informationen, nicht das "Benutzermaterial" auf der PS3, oder nicht? :Wink:

lg

kass

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten