Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

  • 8

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

17 Jan 2012
Von Mutschegiebchen

Mutschegiebchen

  • Beta Tester
  • Offline
96%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

[Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

[ Bearbeitet ]
49 Antworten 1.019 Anzeigen Bearbeitet 17-01-2012

original.jpg

 

Hallöchen an alle Starhawk Fans,

 

morgen, am 18. Januar, können alle PS Plus User sowie die Privaten Beta Teilnehmer, die die originale Beta Dateien nicht gelöscht haben, mit der Starhawk Public Beta starten. :Thumbs:

 

 

 

Wenn ihr als Ersten also das Glück habt, die Trial zu spielen, hinterlasst doch bitte in diesem Thread euer Feedback, eure Probleme usw., die ich dann an die Entwickler weiterleiten kann. Danke schön für euer Feedback. :Thumbs:

 

Hier noch ein paar weitere Infos:


Haltet die Augen nach weiteren Infos zu Starhawk offen – entweder über den Blog, bei uns im Forum oder direkt über starhawkthegame.com.

 

Hier haben wir einige hilfreiche Informationen für euch zusammengestellt:

 

Für wen und wann?

Während wir das Spiel laufend weiter entwickeln, werden wir immer mehr von euch einladen, in die Materie einzutauchen.

18. Januar: Alle Abonnenten von PlayStation Plus und alle Teilnehmer der privaten Beta (die ihre ursprünglichen Betadateien nicht gelöscht haben).

1. Februar: Die Leute von Uncharted 3 erhalten eine E-Mail, in der erklärt wird, wie sie beim Betatest mitmachen können. Um diese zu erhalten, müsst ihr euren Online Network Pass aus der Verpackung des Spiels eingelöst und ausgewählt haben, dass ihr Marketing-E-Mails erhalten möchtet.

 

Was ist eine Beta?

Für die Neulinge unter euch: Eine Beta ist ein Echtzeit-Test des Spielsystems und des Gameplays, also KEINE Demo. Die meisten der endgültigen Spielfunktionen sind noch nicht integriert. Trotzdem dürft ihr eine Menge Spaß erwarten.

 

Was ist in der öffentlichen Beta enthalten?

Alles, was im Video erwähnt wurde, einschließlich einer Menge Verbesserungen und Aktualisierungen etc. Zum Einstieg erweitern wir den Inhalt der privaten Beta um Folgendes:

„Klassischer Arcade Flug”-Modus: Viele Spieler der privaten Beta haben uns darum gebeten, und wir freuen uns daher, die Einbindung des klassischen Arcade-Flugs aus Warhawk ankündigen zu können.
Host-Migration: Sobald der Host das Spiel verlässt, werden dessen Pflichten, sofern diese Option aktiviert ist, auf einen anderen Spieler übertragen, ohne dass das Gameplay unterbrochen wird.
Sprachunterstützung: Die europäischen und die japanische Sprache sind inklusive. Die Einstellungen für Korea, China, Lateinamerika und Brasilien werden in englischer Sprache sein, wobei die Vollversionen alle diese Sprachen beinhalten wird.
Fertigkeiten: Im Spiel werden die Spieler ausgehend von ihrer Leistung einige einzigartige Fertigkeiten erwerben können, die ihnen im Gameplay von Nutzen sein werden.
Integration von Freunden auf PlayStation Network: Statusanzeigen von Freunden, Nachrichten und Freundschaftsanfragen.
Fehlerbehebung: Wir haben viele, viele Bugs behoben, und solange die öffentliche Beta läuft, dürft ihr weitere Aktualisierungen erwarten. Also, bleibt dran! (Ja, liebe Spieler der privaten Beta, wir wissen, dass ihr mehr, mehr, mehr wollt. Vergesst nicht, dass das hier ein Test ist und dass wir daher aufmerksam und methodisch vorgehen müssen. Vielen Dank für euer Verständnis.)

 

Wo könnt ihr euer Feedback loswerden?

An Diskussionen könnt ihr auf www.StarhawkTheGame.com oder auch in den offiziellen Foren teilnehmen.

 

Wo können weitere Informationen über die Beta abgerufen werden?

Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog von letzter Woche.



0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
Beta Tester
05
/16

Mutschegiebchen

  • Beta Tester
  • Offline
96%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Mutschegiebchen
Akzeptierte Lösung

Meine Lieben, solltet ihr Probleme mit den Starhawk Public Beta Servern haben, überprüft bitte, ob ihr beide Kategoerien der User erfüllt, die heute Zugriff auf die Public Beta bekommen sollten.

Nach dem Herunterladen der Beta vom PS Store solltet ihr bitte das neueste Update des Games (patch 1.02) installieren und neustarten. Wenn ihr dann noch die AGB akzeptiert, solltet ihr ohne Weiteres reinkommen und ohne Probleme spielen können. :Thumbs:

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

Beta Tester
09
/16

hgtred

  • Beta Tester
  • Offline
98%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hgtred
Akzeptierte Lösung
Naja, ohne Probleme ist so ne' Sache bei einer Beta. :) Sind halt noch einige Kinderkrankheiten. Z.B. ist es bei mir jetzt schon öfters vorgekommen, das ich in einem "Waffenbunker" meines Teams, der von jemand anderes gebaut wurde, keine Munition aufnehmen konnte. Dies scheint besonders gerne zu passieren, wenn ein Schutzschield aktiv ist/war. Wann die Fertigkeiten kommen, würde mich auch interessieren. Außerdem konnte ich noch keine Veränderung, der Steuerung von Warhawks in Vergleich zur Closed Beta feststellen. Habe schon in den Einstellungen geschaut aber auch nichts gefunden. Mal schaun was das nächste Patch so mit sich bringt. MfG
0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

02
/16

Gaechti

  • Offline
46%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Gaechti
Akzeptierte Lösung

.[Beta Feedback] Das würde ich ändern.Optionen

Spiele die Beta seit PSN+ release und bin hin und weg! Einfach cool das Spiel. Jedoch sind mir ein paar störende Sachen aufgefallen

Seit dem Patch 1.2.1:
Sitzt man im Jeep oder Hawk kan mann bauen. Find ich gut so. Jedoch nicht das man aus dem Hawk auch im flug bauen. Finde ich bisschen frech. Vorbeifliegen und Turrets droppen in der gegnerischen Basis. Im Boden-Modus finde ich es OK

Auf der Gas-Karte, kann auf der Linken Seite ein Jeep so platziert werden, das 3 Orte wo Kanister sind mit dem MG bequem "abgefarmt" werden können. Auf der anderen Seite geht das nicht.

Rocket Launcher finde ich bisschen stark (ausser gegen Spieler). Weniger schaden dafür mehr Munition fände ich besser.

Setzt die höchste Spieldauer auf 1h oder so. Damit man auch ausgiebig testen kann ;)

[Auto] Snipen ist zu einfach. Die Zeit zwischen 2 Schüssen sollte ein bisschen erhöht werden.

Seit dem Patch 1.2.3:
Das Jetpack wurde so drastisch generft das es schon beinahe wieder unbrauchbar ist. Ihr habt da einerseitz das aufladen der Energie generft sowohl auch den Energieverbauch in der Luft.

Man braucht nun 2 volle Energiebalken um auf die hohen Gebäude zu kommen. Tweakt das noch ein bisschen bitte!!

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

[ Bearbeitet ]
Beta Tester
09
/16

hgtred

  • Beta Tester
  • Offline
98%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hgtred
Akzeptierte Lösung
Das Jetpack hat jetzt wirklich zu wenig Reichweite. Vorher konnte einmal über die komplette Weltraum Map fliegen. O.K. das war etwas zuviel. Jetzt kommt man aber kaum, vom Boden auf die höchsten Wolkenkratzer, das ist etwas sehr wenig Reichweite. Beim Snipern stört mich er die extreme Reichweite und Zielgenauigkeit. Man konnte zwar auch schon bei Warhawk über die ganz Map snipern, es war aber wesentlich schwerer einen gezielten Treffer zu landen. Snipern ist viel zu einfach. Sieht man auch daran, das viele Spieler nur diese Türme bauen. In manchen Partien, sind die Karten regelrecht überschwemmt mit den Teilen. MfG
0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

02
/16

l-Boltthrower-l

  • Offline
33%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
l-Boltthrower-l
Akzeptierte Lösung

Eine Frage im Vorfeld:

Wird das Feedback hier eigentlich weitergegeben?

 

Und nun zu den Anregungen:

 

Messerreichweite wurde verringert: gute Idee, aber leider zu stark verringert. Jetzt ist es sehr schwer jemanden mit dem Messer zu treffen. Momantan sieht es leider so aus dass es besser ist zu warten bis der Gegner als erstes mit dem Messer zusticht und dann hat man genügend Zeit selbst zuzustechen.

 

Fehler beim Starten des Hawks: es kommt leider immer wieder vor daß beim Startens des Hawks er nur gerade aus fliegt bzw. man die Nase die erste Zeit nicht hochziehen kann.

Zudem werden durch R3 immer im falschen Moment die Täuschflugkörper ausgelöst.

 

Raketenwerfer: Das Auslösen dauert leider immer noch zu lange bzw. schießt er zu verzögert. Insbesondere wenn man versucht die Granaten mit auszulösen.  Auch hüpfen einige Leute inzwischen wie bekloppt mit dem Hawk in der Gegend rum und man hat dann kaum ne Chance ihn zu treffen.

 

Raketenwerfer im Nahbereich: Irgendwie ist es Schade daß man den Gegner schon genau treffen muss um wirklich Schaden zu erzeugen. Selbst wenn man ne Granate dazu schmeißt. Der Schaden ist außerdem viel zu gering wenn man auf einen Infanteristen schießt. Da könnte man gleich Pfeile verschießen.

 

Razorback: teilweise witzig, aber trotzdem ganz schlimm. Bei Warhawk kann man wenn man im richtigen Moment springt wenigsten noch über den Jeep springen. Hier haste keine Chance.

Ebenso konnte man einen Jeep stoppen wenn man ihm im richtigen Moment einen Schuss mit dem Raketenwerfer und ne Granate verpasst hat. Bei Starhawk hat man nicht die geringste Chance.

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

02
/16

barefot

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
barefot
Akzeptierte Lösung

@ boltt, ich denke nicht das das deutsche feedback die entwickler irgendwie erreichen würde, erstens ist dieses forum hier so gut wie ausgestorben. und 2. würde ich mich auch nicht an deren stelle drum kümmern, scheint in deutschland irgendwie nicht so gut anzukommen.

 

ich habe mich im US-forum angemeldet und schreibe da fleißig mit, die sind sehr aktiv und einige von denen stehen wohl in Verbindung mit den entwicklern. (verbessert vllt auch mein einglisch  ;) )

 

insgesamt finde ich das das feedback aus den foren sehr gut angenommen und darauf eingegangen wird, erstaunt mich echt. es gibt sogar ab und zu ne radiosession mit den entwicklern, man kann anrufen und ne frage stellen. ziemlich cool

 

zum Messer: LBI arbeitet noch an nem besserem system...ist wohl nur vorübergehend. ich finde das messer extrem schrecklich, ok jetzt ist es nen bissel besser aber ich hasse es mit einem schlag getötet zu werden wenn ich ihm schon 8 kugeln in die brust gejagt habe. von hinten ok, aber nicht von vorne mitten im kampf. finde das bei halo gut gelöst

 

Raketenwerfer: tjoa, ich find ihn ganz gut so... so muss man die anderen waffen mehr gegen fusstrupps benutzen. mache ich sowieso wegen der wenigen munition.

 

Razorback: ich stimme dir absolut zu, man kann schon lange ausgewichen sein oder sich nen guten meter über ihn befinden (mit jetpack) und man wird trotzdem überfahren...

 

wenn du nen mic hast adde mich mal, spiele immer mit nen paar amis und kanadiern zusammen.

 

 

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

have fun and play naked
02
/16

sim278

  • Offline
46%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
sim278
Akzeptierte Lösung

geniales Spiel, aber kann mir einer sagen ob und wie man mit zwei Mann spielen kann, dass man zusammen in einem Team ist? 

 

Danke 

Gruß

 

SIM

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

Beta Tester
02
/16

Marco4711

  • Beta Tester
  • Offline
88%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Marco4711
Akzeptierte Lösung

sim278 schrieb:

geniales Spiel, aber kann mir einer sagen ob und wie man mit zwei Mann spielen kann, dass man zusammen in einem Team ist? 

 

Danke 

Gruß

 

SIM


 

Moin,

 

habe auch noch nicht raus gefunden wie das gehen soll.

Team Wechsel geht nicht , nach einem Freund suchen oder einladen geht auch nicht.

 

Und leider bricht immer wieder die Verbindung ab, sollte mit einer 50.000 Verbindung einfach nicht passieren.

Würde auch gerne mal den Ping sehen, damit hatte ich schon ein paar mal Probleme.

 

Die Idee vom Spiel ist sehr gut und bedarf einem guten Teamplay ohne geht da schnell die Lust verloren.

 

Ich hoffe da kommt bald ein update das ich mit meinen Freunden spielen kann, sonnst ist das Spiel out bevor die erste Bluy-ray verkauft wird.

Und das ist nicht nur meine Meinung.

 

Gruß Marco

 

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

02
/16

barefot

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
barefot
Akzeptierte Lösung

jap, das frustriert echt schon sehr, mit 1-2 leuten die nen bissel im team spielen wäre der spielspaß doppelt so groß. aber die endversion wird das ja auf jeden fall haben.

 

dafür das es nur ne beta ist, fesselt mich das spiel viel zu sehr

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

have fun and play naked
Beta Tester
09
/16

hgtred

  • Beta Tester
  • Offline
98%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hgtred
Akzeptierte Lösung
Für ne Beta macht es wirklich fast schon zu viel Laune. Muste mich auch schon bremsen, damit ich bei Release nicht schon genug habe. :D
0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

03
/16

Nox-Eve

  • Offline
74%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Nox-Eve
Akzeptierte Lösung

Hi Leute,

 

ich habe Warhawk nie gespielt aber bin mittlerweile trotzdem Fan von Starhawk. Das Setting spricht mich an, die Steuerung ist einwandfrei und die Grafik ist auch solide. Ab und zu hab ich mal den Bug, dass ich mich nicht mehr vom Motherchip abkapseln kann aber ansonsten läuft es flüssig wie aus dem Wasserhahn. 

 

Für mich persönlich das Multiplayer-Highlight 2012, ist schon gekauft. Ist irgendwie so 'ne Mischung aus Lost Planet, Halo und eben Warhawk (nehm ich mal stark an).

 

Verbesserungsvorschläge:

-Mehr Druck hinter den Waffen (Schrotflinte ist okay)

-Kleines Katana, statt Messer (Reichweitenproblem direkt gelöst)

-Realistischere Sprunganimation

-Sniper-Reichweite etwas drosseln

-Weniger Munitionskapazität für das MG

-Aufrüstbare Hawk-Base & Garage

-Zerstörbares Jetpack

-Motorengeräusch vom Razorback glaubwürdiger gestalten

 

Sind alles Kleinigkeiten, zufrieden bin ich trotzdem. Das fertige Game wird der Hammer, bin ich mir sicher.

 

LG Nox

0 Kudos

Das Feedback

02
/16

Clanstier

  • Offline
25%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Clanstier
Akzeptierte Lösung

Hi,

kurze Frage: Wann schickt Sony heute die Beta-Keys für die UC3 Besitzer raus?

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

02
/16

Ghost3110

  • Offline
22%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Ghost3110
Akzeptierte Lösung

Hallo Mutschegiebchen

 

Habe das Spiel nun einige Tage getestet und bei meinem Streifzug durch die Map’s sind mir Bug’s

aufgefallen. Diese würden das einte Team bevorteilen und ein faires Spielen verhindern.

Komm diesbezüglich auf mich zu dann werde ich dir genauere Informationen geben.

Damit man dies noch ändern könnte falls das noch möglich ist.

 

Feedback:

Finde das Spiel sehr gelungen macht richtig Freude zum Zocken.

Leider fehlen mir als alter Warhawk Spieler einige Detail.

1.

Kein Festhalten oder Hochziehen bei Wänden nach einem Sprung. Dies führt leider obwohl man rennen kann zu Umwegen.

2.

Kein Aussteigen aus dem Hawk in der Luft möglich, wenn man ein Jetpack Handhabt. Da die

Täuschkörper sehr rar sind mit R3 wäre das eine schöne Verbesserung wenn es knapp wird.

3.

Wenn man die Ektofässer zerstört macht es keinen grossen Sinn den Weg weiterhin zu versperren.

Die Fässer sind Weg also warum nicht einfach durchlaufen?

 

Lg

Ghost3110

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

04
/16

Freaktz_

  • Offline
85%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Freaktz_
Akzeptierte Lösung

Das Spiel macht auf jeden Fall viel Spaß. Leider versteh ich das Setting nicht und die Steuerung hab ich mir auch selber beibringen müssen weil sie nirgendwo erklärt ist. Die Grafik ist solide, das Spiel stabil, es laggt kaum.

 

Macht auf jeden Fall Spaß, eine Überlegung wert sich das Game zu kaufen.

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

03
/16

Nox-Eve

  • Offline
74%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Nox-Eve
Akzeptierte Lösung

 

@ Ghost: Wenn man sich an Wänden hochziehen könnte, bräuchte man keine bauen, ich finde das gut so. Ausserdem gibt es dafür ja Leitern und geübte Spieler platzieren die Tore so, dass alles gut erreichbar ist. 

 

In der Luft aussteigen und mit Jetpack weiterfliegen, würde den Hawk overpowern, er brauch diese Schwachstelle. Andererseits hätten alle den selben Vorteil, wenn es die Funktion gäbe und mehr Riftenergie kostet es schließlich auch. Trotzdem würde ich das höchstens optional in die Multiplayeroptionen packen, genau wie das "Mit Flagge fliegen".

 

Falls du die Rifttanks meinst, die spawnen neu mit der Zeit.

 

Die Steuerung ist übrigens erklärt und ist meiner Meinung nach einwandfrei, sowie das ganze Game an sich. Ab und zu gibt es mal Bugs aber insgesammt hab ich selten ein Spiel gespielt, dass so flüssig läuft. In der Beta!

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

Beta Tester
05
/16

Mutschegiebchen

  • Beta Tester
  • Offline
96%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Mutschegiebchen
Akzeptierte Lösung

Leute, vielen, vielen Dank für all eurer Feedback! Das war wirklich super hilfreich. :Thumbs:

Ich reiche es an die Entwickler weiter. Mal schauen, was verbessert oder abgeändert werden kann. :Thumbs:

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

02
/16

Ksanto

  • Offline
45%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Ksanto
Akzeptierte Lösung

Also wenns nach mir gegangen wäre, hätte es sowas wie Starhawk schon vor 10 Jahren gegben.

 

Ich hatte immer schon Interess an Echtzeitstrategie, aber mir war es immer zu langweilig nur Befehle zugeben und abzuwarten.

Bei Shootern war es mir einfach nach kurzer Zeit immer schon zu stupide. Immer das Gleiche, keine abwechslung.

 

Aber Starhawk macht  bis jetzt Spieledesign-technisch alles richtig. 

 

 

 

Allerdings gibt es noch 2 kleine Dinge die mir sehr wichtig währen, ich hoffe das dass viel andere ganuso wichtig finden:

 

- Man sollte unbedingt die SCHULTER  WECHSELN könne, so ist es mir schon oft passiert, dass

  ich gegen die Wand geguckt habe wenn ich links an einer ecke stand, was rechts an einer Ecke

  nicht  so war da man dort über die richtige schulter guckt.

 

  Eine Beispielhafte Umsetzung der Sichtsteuerung bei Thirdperson Shootern

  ist in dem Fall "Metal Gear Online". Rechts/Links Umschalten auf R3.

 

 

- Wenn man einen AUßENPOSTEN Setzt dauert es oft MINUTEN, bis einer der Teamkameraden

  das mitbekommt.

 

  Also fände ich es gut wenn es einen kleine Hinweiß im HUD und der Karte gibt, wenn ein Teamkolege

  Einen Außenposten einrichtet.

  Allerdings sollte der Gegner AUßDRÜCKLICH KEINEN HINWEIß bekommen, denn die aufgaber

  der Teams ist ja ihre Basis im Blick zu berhalten.  :smileywink:

 

 Ansonsten wünsche ich dem gesamten Entwickler-Team alles gute und allgemein viel Glück für den  Release.

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

[ Bearbeitet ]
02
/16

xdxd9191

  • Offline
30%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
xdxd9191
Akzeptierte Lösung

Ich finde das es ser viel Spaß macht aber ich würde vielleicht noch 2 wählbare Klassen mit einbringen

 

z.B.

-Mechaniker (mit werkzeug zum Fahrzeuge reparieren)

-Sanitäter (Medi-Kit und Defibrilator)

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

02
/16

raupi90

  • Offline
45%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
raupi90
Akzeptierte Lösung

ist Starhawk schon draußen ?

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

MVP
09
/16

xx144BPMxx

  • MVP
  • Offline
92%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
xx144BPMxx
Akzeptierte Lösung

raupi90 schrieb:

ist Starhawk schon draußen ?


Nein. Kommt am 8.5.12

0 Kudos

[Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

PS4

02
/16
26%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Berberhaeuptling
Akzeptierte Lösung

Das Bauen von Gebäuden ist jedem Spieler möglich – die nötige Energie vorausgesetzt. Im besten Fall geht das Team koordiniert vor und plant gemeinsam den Bau. Normalerweise verfolgt jeder Spieler allerdings seine eigene Strategie. Schon bald ist das Gebäudelimit aufgebraucht und die Minimap offenbart eine chaotische Struktur, die weder effektiv noch effizient ist: mehrere gleiche Gebäude in unmittelbarer Nähe; unsinnig platzierte Wände, Outposts, Shields und Turrets. Meiner Meinung nach ist der Aufbau von strategischen und taktischen Strukturen zu wichtig für ein gutes Spiel, als das sie allen überlassen sein sollte.

 

Ein Blick auf Newerth zeigt eine mögliche Lösung: vor Beginn einer Runde, wählte jedes Team einen Commander, der für die Koordination des Gebäudebaus zuständig ist. Das bedeutet, dass der Commander auf der Minimap nur für sein Team sichtbar eine Stelle markiert, an der ein bestimmter Gebäudetyp gebaut werden soll. Das Team kann dann nur dort ein solches Gebäude bauen. Ein weitere Möglichkeit wäre, dass ein Bau vom Commander bestätigt werden muss. Dadurch ist ein einheitlicheres und geordneteres Vorgehen möglich, auch wenn die Spieler nicht untereinander kommunizieren.

 

Meiner Meinung steht und fällt der Erfolg des Spieles mit dem kontrollierten Gebäudebau. Das derzeitige Chaos dämpft die Motivation und führt zu zahlreichen Frustmomente.

0 Kudos

Betreff: [Starhawk Public Beta] Wir möchten euer Feedback!

Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen