Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 64

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
14 Jan 2016
Von tamamoro

PlayStation Community Video Anfragen

[ Bearbeitet ]
48 Antworten 10.233 Anzeigen Bearbeitet 15-12-2016
14 Jan 2016
Von tamamoro

youtube_spotlight1.jpg

Hallo Community,

Wenn ihr nützliche Videos für unseren Hilfreiche Community Videos Thread kennt oder erstellen möchtet, könnt ihr diese hier im Thread posten.

Wie bereits im Hilfreiche Community Videos Thread erwähnt, wollen wir Spielern, die Probleme haben, in Zukunft hilfreiche Videos von anderen Usern als Informationsquelle zur Verfügung stellen.

Da diese hilfreichen Videos auch in den zugehörigen Threads und Support Artikeln in unserer Hilfs-Bibliothek auf PlayStation.com eingebettet werden sollen, ist dies auch eine gute Gelegenheit eure Youtube Kanäle zu promoten. Alle Views und Klicks gehen natürlich auf euren YouTube Kanal.

Die größten Themen, die wir gerne mit Videos bereichern wollen, findet ihr hier in der Liste:

Was benötigen wir im Moment? (Updated 014/01/2016)

Abgesicherter Modus der PS4

PS4 aktivieren/deaktivieren

Passwort ändern/vergessen

Disc manuell aus der PS4 auswerfen

Eine Internetverbindung auf der PS4 herstellen

Benutzung des DUALSHOCK 4 Controllers

Die Festplatte der PlayStation 4 aufrüsten

Automatische Updates und Downloads auf der PS4

Remote Play für PC und Mac

Allgemeine Fehlerbehebung bei der Remote Play-App für PC und Mac

Bitte postet einfach hier im Thread, wenn ihr ein Video über eins der Themen aus der Liste erstellen wollt.

Wir sind gespannt auf eure Videos und vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

tamamoro

Bitte beachtet, dass wir nicht garantieren können, dass wir euer Video im Thread und in der Hilfs-Bibliothek mit aufnehmen. Eure Videos sollten auch unseren Verhaltensregeln entsprechen und frei von Schimpfwörtern, persönlichen Informationen oder illegale Aktivitäten (z.B. Drogenmissbrauch) sein. Alle Informationen im Video sollten auch akurat sein.

Antwort

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

ALPERT-SAM009

22%
02 Rang
Fortschritt
ALPERT-SAM009
Akzeptierte Lösung

Hallo

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

ALPERT-SAM009

22%
02 Rang
Fortschritt
ALPERT-SAM009
Akzeptierte Lösung

Habe ein problem und zwar kann Ich mich nicht einschreiben bei PlayStation network

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

e0406475463

23%
02 Rang
Fortschritt
e0406475463
ALPERT-SAM009
Akzeptierte Lösung

Kann mich mit meiner ps3 nicht mehr im psn anmelden.Internet läuft gut woran kann das liegen?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

gasock

22%
02 Rang
Fortschritt
gasock
Akzeptierte Lösung

Es kann doch nicht sein, das es 2x im gleichen monat probleme mit PlayStation Network gibt! Und es gibt immer genau dann wartungsarbeiten, wenn eine Beta läuft, ist es den so schwer, solche arbeiten lieber vor bzw nach einer Beta zu machen... viele meiner freunde und auch ich sind darüber sehr verärgert, zumal wir dafür auch einen monatlichen beitrag leisten der auch nicht wenig ist, leider bekommen wir davon nie was zurück, ich finde langsam regelrecht eine zumutung was, sie als PlayStation vorsetzen wollen, sie bekommen das ja noch nicht mal hin sich einbahnfrei mit freunden in den chat zu verbinden, da jedesmal ein fehlermeldung erscheit (falscher nat-Typ), obwohl keiner was veränder hat... Es wäre schön wenn die leute auch mal informiert werden könnten, da es ja heutzutage im 21sten Jahrhundert nicht schwer ist, die community zu informieren, wenn wartungsarbeiten stattfinden! ps: Ich sehr sauer und enttäuscht was sie den leuten hier bieten.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

MotripFL

22%
02 Rang
Fortschritt
MotripFL
Akzeptierte Lösung

Hilfe muss meine ps4 deaktivieren alles versucht nichts geht eh maliger Kumpel will sie nicht deaktivieren weil er Sie als primär hat wovon ich nichts wußte 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@MotripFL 

solange Deine  aktuellen Anmeldedaten  noch auf einer fremden Konsole gespeichert oder Dritten bekannt sind und von denen jederzeit wieder benutzt werden können, reicht eine einfache Deaktivierung nicht aus, da sich die fremde Konsole automatisch wieder aktiviert solange Deine aktuellen Zugangsdaten sich noch auf dieser befinden!

Um dies zu verhindern solltest Du wie folgt vorgehen:

1.)

Besorge Dir bei einem der vielen Freemail-Anbietern im Internet, wiezum Beispiel GMX oder Web.de, eine neue Email-Adresse und notiere Dir deren Anmeldeinformationen.

Benutze diese Email-Adresse AUSCHLIEßLICH als Anmelde-ID für Dein SEN/PSN-Konto-Profil und nicht für andere Zwecke.

Rufe diese Email-Adresse regelmässig ab, weil ausschließlich über diese Email-Adresse die Kommunikation von Sony zu Dir stattfinden wird!

2.)

Denke Dir ein neues Kennwort aus welches Du zukünftig für Dein SEN/PSN-Konto-Profil verwenden willst und notiere Dir dies ebenso.

3.)

Ändere nun sowohl Anmelde-ID, also Email-Adresse, als auch Kennwort Deines SEN/PSN-Konto-Profils.

Melde Dich dazu über einen Web-Browser Deines Vertrauens auf Deinem PC an Deinem SEN/PSN-Konto-Profil an:

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/cam/account/profile/account-details.action?displ...

Wähle dann links "Kontodetails" und ändere dann rechts über "Bearbeiten" Deine Anmelde-ID.

Wähle danach links "Sicherheit" und ändere dann rechts  Dein Passwort über "Ändern".

Beende die Einstellungen über "Abmelden" ganz oben rechts.

4.)

Trage nun die neuen Anmeldedaten, also Anmelde-ID (Email-Adresse) und Kennwort auf Deiner Konsole ein:

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/accountinfo.html

Wiederhole diesen Schritt auf allen Deinen eigenen Konsolen.

5.)

Jetzt deaktiviere ALLE auf Dich angemeldete Konsolen über das Web-Interface.

( ACHTUNG: dieser Schritt funktioniert genau EIN EINZIGES MAL alle 6 Monate! )

Melde Dich dazu an Deinem SEN/PSN-Konto-Profil an:

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/cam/account/profile/account-details.action?displ...

Gehe links auf "Medien & Geräte" und deaktiviere rechts unter "Spiel" alle Deine Konsolen über "Alle deaktivieren".

Beende die Einstellungen über "Abmelden" ganz oben rechts.

(Mittels des Web-Interface lassen sich immer nur ALLE Deine Konsolen deaktivieren! Die Deaktivierung einzelner Konsolen geht ausschließlich über die jeweilige Konsole selbst!)

Sollte bei der Deaktivierung ALLER Deiner Konsolen über das Web-Interface eine Meldung erscheinen, das diese Funktion im Moment nicht ausgeführt werden kann weil sie bereits innerhalb der letzten 6 Monate einmal ausgeführt wurde, dann kann Dir nur noch der offizielle Kundendienst von Sony behilflich sein:

Deutschland:
https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/
Österreich:
https://www.playstation.com/de-at/get-help/contact-us/
Schweiz:
https://www.playstation.com/de-ch/get-help/contact-us/

Setze Dich mit diesem in Verbindung, am Besten telefonisch, und lasse ALLE auf Dich aktivierten Konsolen deaktivieren und fahre dann, wie ab Schritt 6.) beschrieben fort!

Der offizielle Kundendienst von Sony wird Dein SEN/PSN-Konto-Profil allerdings einer ausführlichen Prüfung unterziehen ob mit diesem gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstoßen wurde! Werden solcher Art Verstöße festgestellt wird der offizielle Kundendienst keine Deaktivierung vornehmen udn Du musst die 6-Monats-Sperrfrist zur Deaktivierung abwarten!

6.)

Melde Dich mit Deiner Konsole erneut am PSN an und aktiviere damit Deine Konsole wieder vollautomatisch.

7.)

Achte darauf zukünftig Deine Anmelde-Daten, weder bewusst noch unbewusst, nicht mehr an Dritte weiterzugeben oder diese auf fremden Konsolen zu speichern!

Nach der Umsetzung dieser Schritte kannst Du sicher sein, das nur noch Deine eigenen Konsolen auf Dich aktiviert sind und Du keine entsprechend darauf basierenden Probleme mehr haben wirst, solange Du Dich auch an Schritt 7.) hälst!

Obiwan Kenoby

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Accepted Solution

View Original
02
/16

StamboSxB

22%
02 Rang
Fortschritt
StamboSxB
Akzeptierte Lösung

Hi habe ein problem wollte meine Ps4 psn account aktvieren mir wird aber angezeigt das ich auf einem anderen system akviiert bin. Wollte es jetzt über meine PC deakvieren aber beim Punkt Kontp-> Medien & Geräte wird mir

angezeigt das ich geräte kürzlich deakviert hab und kann die funktionen nicht nutzten.

BITTE UM HILFE

MfG

StamboSxB

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
StamboSxB
Akzeptierte Lösung

Eine Deaktivierung außer der Reihe wird durch den Support wenn überhaupt nur durchgeführt wenn kein Verstoß gegen die AGB (Weitergabe der Login-Daten) vorliegt, dies wird durch den Support gründlich überprüft.

Alles Weitere ist mit dem Support zu klären: https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

StamboSxB

22%
02 Rang
Fortschritt
StamboSxB
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

ok thx

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16
47%
02 Rang
Fortschritt
MonKeyxUnChained
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

Habe seit einer woche ein problem und zwar kann ich mich beim psn nicht anmelden. ich kann zwar meine ID und mein passwort eingeben und bestätigen aber dann kommt nur dieser “bitte warte...“ bildschirm und es passiert nichts. hab da mal 20 minuten gewartet und es kam keine fehlermeldung und die anmeldung war auch nicht erfolgreich. hab meine ps4 auch schon mehrmals neu gestartet und sie vom strom getrennt aber das half nichts. bei verbindungstests wurde mir immer angezeigt dass ich eine verbindung zum internet habe also daran liegts nicht.

Hat wer das gleiche problem oder eine lösung? 

Danke il vorraus!

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
06
/16

ThePunisher77

93%
06 Rang
Fortschritt
ThePunisher77
MonKeyxUnChained
Akzeptierte Lösung

Du kannst mal versuchen, ob du dich mit deinen Daten hier anmelden kannst:
https://account.sonyentertainmentnetwork.com

Wenn es dort geht, liegt das Problem wohl an PS4 (oder falsch konfiguriertem Router), andernfalls stimmt was mit deinem Account nicht und du solltest dich direkt an den Support wenden.

https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16
47%
02 Rang
Fortschritt
MonKeyxUnChained
Akzeptierte Lösung
Ok danke für die schnelle antwort. Am pc bzw der app kann ich mich anmelden, meinst du es hilft die ps4 auf werkseinstellungen zurückzusetzen?
Antworten
0 Kudos

Betreff: PlayStation Community Video Anfragen

Accepted Solution

View Original
06
/16

ThePunisher77

93%
06 Rang
Fortschritt
ThePunisher77
MonKeyxUnChained
Akzeptierte Lösung

Davon würde ich abraten, wenn du nicht alles neu einrichten willst...

Wenn mit deiner Verbindung über LAN / WLAN alles in Ordnung ist, dann kannst Du erstmal versuchen die Ports am Router freizugeben:

http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps/ps4-ports-so-klappt-die-portfreigabe-an-der-playstat...

Vielleicht ist der etwas zu sensibel eingerichtet.

Im Optimalfall packst du die PS4 in eine DMZ. Hier hilft dir Google sicher weiter. Suche einfach nach DMZ PS4 und deiner Routerbezeichnung.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16
47%
02 Rang
Fortschritt
MonKeyxUnChained
ThePunisher77
Akzeptierte Lösung

Ok dankeschön notfalls wende ich mich direkt an playstation

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@MonKeyxUnChained

@ThePunisher77

warum in die Ferne schweifen, wo doch Informationen auch so nah verfügbar sind!

@MonKeyxUnChained

Wirf mal einen Blick in die Routerbibel hier im Forum! Solltest Du dort nicht fündig werden, so poste in diesem Thread hier bitte alle Informationen, Ziele für Zeile und so ausführlich wie nur möglich, aus dem Artikel "Hinweise zu Anfragen im Forum" aus der Routrerbibel.

http://community.eu.playstation.com/t5/Gaming-Network-Support/Die-Routerbibel/m-p/13927865/M2415

Obiwan Kenoby

Accepted Solution

View Original
06
/16

ThePunisher77

93%
06 Rang
Fortschritt
ThePunisher77
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Da hast du natürlich Recht aber Google führt (leider) oft schneller ans Ziel als die SuFu hier ;)

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@ThePunisher77

daher ja mein Beitrag hier!

Links kann man auch in Lesezeichen speichern.

Obiwan Kenoby

Accepted Solution

View Original
02
/16

pascalengelke

25%
02 Rang
Fortschritt
pascalengelke
Akzeptierte Lösung

Hallo ich habe ein problem.. ich kann mich nicht in meinem Account anmelden.. 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Patschrick94

22%
02 Rang
Fortschritt
Patschrick94
Akzeptierte Lösung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann mich nicht mehr mit meinen Anmeldedaten bei meiner ps4 anmelden.

Es wird mir nach der der Passwort Eingabe ein Fehlercode angezeigt...WS-37397-9...

Internetverbindung ist hergestellt aber nicht zu PSN. Über eine Andere PS4 funktioniert dies jedoch.

Bitte um Rückmeldung

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%