Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 149

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
19 Apr 2017
Von Fleaswallow41

Fleaswallow41

21%
02 Rang
Fortschritt

Um Jammer Lammy (PAL) läuft auf PS1 (PAL) nicht.. Kann man das überhaupt in DL spielen??

1 Antwort 90 Anzeigen Erstellt 19-04-2017
19 Apr 2017
Von Fleaswallow41

Hab mir eine Ps1 für günstig über Kleinanzeigen verschafft und hab mich gefreut, endlich Parappa und Um Jammer lammy spielen zu können. Alles PAL. Parappa läuft wie am schnürchen, nur erscheint bei Lammy ein Screen mit japanischen Zeichen und einem Verbotsymbol. Kurz googlen sagt mir: Importsperre! Wie denn, bei zweimal PAL? Sollte das nicht kompartibel sein?

Ich dachte, vielleicht liegt es am Spiel. Hab es versucht noch einmal mit einem anderen Lammy Spiel aus einer anderen Resource. Nada. Hab bei einer Bekannten deren Ps1 mit Lammy bestückt, andere PS1 und Fernseher, gleicher Verbot-Screen. Bin nun echt madig. Hab sogar schon Wechseltricks und Import Player Light probiert, nur um an diesem Verbotsscreen vorbei zu kommen. Von Erfolg keine Spur, dabei hab ich für die Spiele gezahlt. (Beim Import Player kam nur ein geglitchter Playstation Screen und das wars. Liegt es am Fernseher? Was kann ich tun?

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS: System
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
Award Winner
08
/16

chungkingAngeL

• Award Winner
99%
08 Rang
Fortschritt
chungkingAngeL
Akzeptierte Lösung

Ich würde mal pauschal behaupten, dass Spiel Um Jammer Lammy (PAL) funktioniert tadellos, wenn Du es auf einer regulären PlayStation abspielen würdest.

Kann es sein das Du beim Kauf an eine gechippte Hardware geraten bist? Denn da aktiviert sich bei einem gewissen Prozentsatz der PAL Spiele, gerne mal die Importsperre (durch den Chip) auch wenn beides äußerlich PAL Hard/Software ist. ^^

Antworten
0 Kudos

Um Jammer Lammy (PAL) läuft auf PS1 (PAL) nicht.. Kann man das überhaupt in DL spielen??

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen